Nicht Orginales Kabel, neue Meldung seit iOS7

Lunge

Lieutenant
Hallo,

mein Orginales Kabel für das iPhone 5 hat heute leider den Geist aufgegeben(Wackelkontakt). Kein Problem, ich habe schon vorgesorgt, für 3 Euro nen Ersatzkabel gekauft gehabt. So wie immer, keinerlei Probleme. Vor iOS7 hatte ich es auch ausprobiert.

Nun ist es so das bei iOS7 jedes mal beim anstecken mir gesagt wird das das Ladekabel nicht Orginal sei und daher vielleicht nicht ordungsgemäß funktioniert. Doch tut es, die Meldung nervt allerdings. Wohmöglich ein neues Gimmik, mich nervt es allerdings. Kann man diese Meldung abstellen?

Grüße

Nein, vorerst nicht.

Du hast ein Smartphone für min ~600 € willst aber nicht 22 € mehr ausgeben für ein Originales Kabel? Dir ist klar das Apple sogar nicht echt Kabel ankauft und dir ich glaube 5 € gut schreibt.

Hmm also selbst wenn das Phone 1000€ kosten würde, wäre ICH auch nicht bereit 22Eur für ein KABEL auszugeben....

Du vielleicht nicht weil du auch keine 600-1000€ für ein Smartphone ausgibst. Wer ein geschlossenes System will, bekommt ein geschlossenes System. Vielleicht hilft der Trend den Konsumenten mal aufzuwachen :D

D1rty schrieb:
Wer ein geschlossenes System will, bekommt ein geschlossenes System. Vielleicht hilft der Trend den Konsumenten mal aufzuwachen :D

Diese "Funktion" dient lediglich zum Schutz der Konsumenten, damit Ladegeräte/Kabel aus China nicht zum laden genutzt werden, die gefährlich sind und nicht den Europäischen Richtlinien entsprechen.

Ausserdem würden weitere Fälle die mit solchen China Zubehör passieren würden, nur wieder die Medien und Hater unnötig heiß machen.

@Threadersteller
Die Meldung kannst du leider nicht deaktivieren. Die einzigste Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren, bietet ein Jailbreak. Für iOS 7 gibt es aktuell noch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
was auch immer Sicherheit (vor allem vor Brand / stromschlag) mit geschlossen zu tun hat? Außerdem bezieht sich das nur auf unlizensierte Anbieter.

Spezialeinheit schrieb:
Diese "Funktion" dient lediglich zum Schutz der Konsumenten, damit Ladegeräte/Kabel aus China nicht zum laden genutzt werden, die gefährlich sind und nicht den Europäischen Richtlinien entsprechen.

Hrhr, you made my day.

Was meinst du woher die meisten USB Kabel kommen über die geladen wird? Komisch das bei anderen Phones keine solche Probleme auftauchen. Wieso muss ein Kabel überhaupt eigene Logik in Form von ICs haben? Hat Apple dafür eine Erklärung?

Junge, lass dir doch nix erzählen. Das issn Kabel, da gehen grade mal 500mah durch. Das kannste mit nem Telefondraht machen ohne das was passiert. Hätte Apple einfach nur ein Kabel gebaut, ohne IC Logik dahinter gäbe es dieses Problem nicht und man könnte einfach ein Billiges Kabel verwenden.

Mhhh, Mist ist das schon. Ich habe die Kabel immer verwendet und noch niemals Probleme damit gehabt, die alten haben grade mal nen Euro gekostet. 22 Euro ist es mir nicht Wert, es ist ein Kabel was ich meißt 1 x im Jahr ersetzen muss. Das ist nervig jetzt und spricht gegen Apple.

Danke für die Information.

TheBeastMaster schrieb:
Hrhr, you made my day.

Macht dich das Heiß?

TheBeastMaster schrieb:
Was meinst du woher die meisten USB Kabel kommen über die geladen wird? Komisch das bei anderen Phones keine solche Probleme auftauchen. Wieso muss ein Kabel überhaupt eigene Logik in Form von ICs haben? Hat Apple dafür eine Erklärung?

Junge, lass dir doch nix erzählen. Das issn Kabel, da gehen grade mal 500mah durch. Das kannste mit nem Telefondraht machen ohne das was passiert. Hätte Apple einfach nur ein Kabel gebaut, ohne IC Logik dahinter gäbe es dieses Problem nicht und man könnte einfach ein Billiges Kabel verwenden.

Wenn jemand ein Billig-Netzteil benutzt ist die Gefahr hoch, das etwas passiert! Schau dir einfach die vielen Vorfälle an, die passiert sind. Auch wenn ein Apple Netzteil gebraucht wird, besteht immer noch durch die schlechtere Verarbeitung des Kabels eine kleinere Gefahr die, ja okay, durch die niedrige Spannung nicht viel auswirken kann, aber jeder Mensch reagiert anders darauf.

Bei Billig Netzteilen geb ich dir ja noch recht, keine Frage. Was da mitunter verbaut wird ist gruselig.

Aber es geht hier ja rein ums Kabel... selbst wenn es so schlecht verarbeitet ist das Kontakt zwischen den Adern bestehen würde, gäbe es beim Netzteil ein Kurzen oder die Sicherung fliegt raus. Das wars. Wieso Apple im Kabel aber Microcips verbaut, dient einzig und allein der Kontrolle des 3rd Party Marktes. Da ist nix im Sinne des Konsumenten. Das wollte ich nur klarstellen :)

Lunge schrieb:
...es ist ein Kabel was ich meißt 1 x im Jahr ersetzen muss.

Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Kabeln machst, aber das Kabel meines über 4 Jahre alten 3GS funktioniert immernoch wie am ersten Tag und auch das Lightning meines 5ers macht keine Probleme und ist auch schon knapp über 1 Jahr alt.

@Skaarah

Das Kabel meines iPod Video (2005) geht bei mir auch noch ;)

Wie gesagt man gibt 600+ € für ein iPhone aus und will danach beim Kabel sparen. Wenn es ein Billig Kabel ist kann es sogar zu Akku schäden usw kommen wenn man pecht hat geht der Akku sogar hoch und im schlimmsten Fall fackelt die Bude wegen 20 € ab die man ja gespart hat...

Das ist toll für euch aber beantwortet nicht meine Frage. Mein Kabel was zu Hause liegt geht auch noch, was ich mitnehme geht halt immer schnell kaputt.

Wenn ich 1 Euro für das selbe Kabel zahle was bei Apple 20 Euro kostet nehme ich das für 1 Euro. Es gab keinerlei Beschwerden darüber von irgendwem. Siehe auf den Schnäppchen Seiten die Kommentare. Ich hatte auch nie Probleme damit. Das ich 5 Euro für das Kabel bekomme finde ich nicht, nur fürs Netzteil, aber das ist das Orginale. Meinem 3GS hat das nicht Orginale nicht geschadet. Warum auch?

In der Bucht finde ich welche für 14 Euro, angeblich Orginal. Wenn ihr dann für 20 Euro das gleiche Produkt kauft, könnt ihr das machen.

Lunge schrieb:
Ich hatte auch nie Probleme damit.

Außer wohl jetzt da nun die Meldung kommt, was man auch verstehen kann wenn man sich den Vorfall in China anschaut.

Lunge schrieb:
In der Bucht finde ich welche für 14 Euro, angeblich Orginal. Wenn ihr dann für 20 Euro das gleiche Produkt kauft, könnt ihr das machen.

Ich habe nie gesagt man sollte direkt bei Apple kaufen... Man kann auch bei anderen Läden kaufen und Originale bekommen siehe z.B.:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gsmzubka&xf=2538_Apple#xf_top

Richtig das Problem ist durch Apple verursacht und spricht klar gegen Apple.
Das Nicht Orginale Kabel funktioniert einwandfrei, nur die Meldung stört halt. Werde ich mit Leben müßen, denn zu den hohen Preien kaufe ich kein einfaches Kabel.

ich hab den Fehler schon Mal gemacht und ein angebliches Orig. Kabel für 3,50€ gekauft... die Dinger halten oft wirklich nicht lange. Mir ist allerdings auch noch nie ein Orig. Kabel kaputtgegangen, ich kenne aber durchaus Leute die es regelmässig schaffen.

Ich sag mir aber mittlerweile auch, man kauft sich ein Telefon für 900€ aber für ein 20€ Kabel reichts nicht? Wie gesagt ein originales ist mir biser nie kaputt gegangen, insofern seh ichs als Invest. Einmal kaufen und fertig. Mag sein, dass es das eine oder andere gibt welches funzt (Amazon-Basic) aber alle die angeblich echt sind und dann 3 - 5 Euro kosten halte ich für fraglich.

Bei einem iPhone 5 Kabel, hasst du da nicht noch Garantie drauf oder erstreckt sich das nur auf da Geraet selbst? Und was Kabel von Drittanbieter angeht, hatte ein "Markenkabel" fuer das iPad Mini einer Freundin geholt dass sehr unzuverlaessig funktioniert. Ein 20 HK$ teurer Micro-USB to Lightning Adapter den ich ich Kowloon, Hongkong auf einen der Wuehltische gekauft hab funktioniert hingegen ohne Probleme. Ich denke bei den Lightning Kabel kommt es bei drittanbieter wohl immer etwas auf Glueck an, von daher, wenn du dir absolut sicher sein willst, hol dir ein Originalkabel.

Zurück
Oben