• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nicht spielbar - Suche Mod die GfWL deaktiviert

NONNNNN

Lt. Junior Grade
Hallo

wollte mal wissen, ob es für Bioshock 2 wie auch bei Fallout 3 eine Mod gibt, die Games for Windows Live killt? Wollte mir vorher mein gekauftes Bioshock 2 auf Windows 7 64 Bit installieren und spielen. Installation klappte wunderbar, aber spielen ist nicht möglich, das Windows Live ein Update downloaden will und dabei jedesmal abbricht.

Es ist eine absolute Schweinerei, dass ein Weltkonzern so eine Scheisse abliefert und gecrackte Versionen deutlich stabiler und problemloser spielbar sind, wie die legalen.

Ich suche keine Cracks oder dergleichen, nur eine Mod die mir GfWL ausm Spiel nimmt und mir das lokale speichern ermöglicht.

Kennt da jemand was? Oder evtl weis ja jemand ne Lösung für das Download Problem bei Winbug Life...

Btw, das selbe Problem hatte ich schon damals bei Fallout 3, hab mittlerweile nen neuen Rechner und immernoch die gleichen Probs.

Gruss

Hallo,

das gibt es nicht, jedenfalls nicht legal. Besorge Dir doch die aktuelle Version von GfWL.

Das hat absolut nichts mit Windows7 x64 zu tun. Darauf läuft das Spiel problemlos. Versuch mal Games for Windows Live manuell auf die aktuelle Version zu updaten

Hab ich versucht. Die aktuellste Version ist installiert. Und doch, es soll angeblich sehr wohl was mit der 64 bit Version zu tun haben. Auch bei Fallout 3 waren nur die 64 Bit User die dummen...

Komisch ist auch, dass mein GfWL meint, ich sei nicht im Netz, obwohl ich ne IP und alles hab. GfWL jedoch meint, ich hätte keine. Doch wie könnte ich sonnst hier schreiben oO

Es ist ne blöde Idee aber du könntest evtl. mit einem offline Profile spielen.

Soweit ich weiß, erfordert Games for Windows für den Singleplayer-Modus nicht zwangsläufig online zu sein.
Das musste ich jedenfalls bisher nie.

Ich habe Games for Windows, bzw. das Spiel welches ich spiele per Firewall allen Zugriff verboten.
Ich konnte dann im Spiel selbst über Games for Windows ein Offline-Profil anlegen, welches mich auch zum speichern meiner Singleplayerspiele bemächtigte.

Wie war das noch.. man muss anklicken, das man noch kein Profil besitzt und dann kann man zwischen Offline-Profil und richtigem GfWL-Profil auswählen.
Glaub ich jedenfalls, ist schon länger her.

Jedenfalls wird dieses Offline-Profil bei mir auch für andere Games for Windows-Spiele automatisch verwendet. Ich habe das ganze also nur einmal gemacht und hatte dann Ruhe.

Verwende übrigens auch Win 7 x64.

Wenn ich wüsste, wie das geht wärs mir recht. Muss einfach speichern können :)
*EDIT:* Ich probier das mit dem Offline Profil mal...

Mein GfWL kackt immer bei "Profil wird heruntergeladen...." ab. Danach krieg ich die Meldung dass kein Netz vorhanden ist, was nicht so ist.

Und meinen Router komplett aufmachen für ne miese Software? Nicht wirklich. Da Crack ich mir das Spiel lieber... PN an mich, wenn da jemand was gescheites weis...

Auch bei Fallout 3 waren nur die 64 Bit User die dummen...

komisch nur das es genug Leute gibt bei dennen es ohne Probleme läuft ... auch unter Win7 64bit ... ich sags ja immer wieder nen PC kann heute jedes Kleinkind aufsetzen, nur ordentlich ist halt doch noch ne Kunst ...

Hat nichts mit 64Bit zu tun, hatte GfWL auf XP 64 Bit, Win Vista 64Bit und Win7 64 Bit und jedes mal läuft es sehr stabilg. Mein Router ist zu wie sonste was, also würde ich eher auf Internetverbindung oder Softwareproblem tippen.

Hmm.. du hast schonmal ein Profil bei Games for Windows erstellt, oder ?

Dann musst du ein neues Profil erstellen.
Was genau passiert denn bei dir?
Wenn ich ein Games for Windows Spiel starte, wird mein Profil automatisch eingeloggt.
Danach kann ich über POS1 ins GfW Menü und mich abmelden.
Daraufhin kann ich problemlos einen neues Profil erstellen, auch ein Offline-Profil.

Geht das so bei dir nicht?

serra.avatar schrieb:
komisch nur das es genug Leute gibt bei dennen es ohne Probleme läuft ... auch unter Win7 64bit ... ich sags ja immer wieder nen PC kann heute jedes Kleinkind aufsetzen, nur ordentlich ist halt doch noch ne Kunst ...
Lassen wir das Thema Fallout 3. Du kennst dafür meine Settings nicht (Stichwort Steam..., nicht auf C installiert usw). Zudem muss ich mich hier nicht anmachen lassen, weil ein Spiel nicht rennt. Hab bei keinem Spiel irgendwelche Probleme, ausser die mit GfWL. Und komischerweise lieft das nicht an meinem "nicht ordentlich aufgesetztem" System, wie du es nennst. Oder sag mir doch bitte, was ich beim aufsetzen falsch mache oder was mir in meiner Informatik Ausbildung falsch beigebracht wurde...

BTT:
Wie oben geschrieben, loggt er sich ein, aber beim Profildownload kackt er ab und sagt mir, ich habe keine Verbindung. Bin aber im Netz.

Das mit dem Offline Profil weis ich nicht. Man musste ja den Key mit seinem Profil verbinden. Ist das beim Offlineprofil auch nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ziemlich unhöflich, "Informatiker", aber für Cracks ist hier kein Platz. ;)

@Nonn....

Wie wäre es, wenn du es einfach mal ausprobierst?
Außer den beschriebenen Schritten muss man gar nichts tun, man benötigt auch keinen Produktcode oder sonstiges.

Diese Art von BioShock-Problemen kenne ich nur von Leuten, die Warez einsetzen.
Seine Aussage in #8, wegen der PN, naja.

@NONNNNN;

Sorry, aber bestimmt hast Du ja auch schon Firewall und sonstige Schutzprogramme überprüft.
Vielleicht auch mal als Administrator die Installation von GfWL gestartet, obwohl eigentlich unnötig.
Und natürlich hast Du auch nachgeschaut, ob eine LOG-Datei erstellt wurde, in der man Fehlermeldungen nachlesen könnte. Das hast Du doch gemacht, als angehender Informatiker, oder?

Kaum wehrt man sich mal, gilt man gleich als unhöflich :S
Bin kein angehender Informatiker. Das war von einigen Jahren. Zudem nutze ich keine Warez mehr, aus dem Alter bin ich eigentlich raus, hab nur legale Software und Spiele ;) Aber es kann doch nicht sein, dass gecrackte Spiele besser laufen als die gekauften und wenn ich mein Spiel nur so spielen kann, dann eben per Mod oder Crack... Sowas will ich einfach nicht verstehen, dass so einfache Dinge nicht klappen :)
Ich werde nun nochmal ein paar Sachen mit dem offline Profil versuchen. Hoffe dass ichs hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen doch Dein System nicht. Auch die Aussage nicht auf C installiert usw, lässt darauf schließen, dass eventuell etwas nicht richtig funktioniert, weil Du keine Standardpfade verwendest. Aber manche Programme erwarten das einfach.

wenn ich mein Spiel nur so spielen kann, dann eben per Mod oder Crack.
Das kannst Du ja auch machen, aber wie ich schon gesagt habe, hier ist kein Platz für Cracks.
Solche Aussagen werden nicht gerne gesehen. Du bist doch schon eine Weile dabei, solltest das doch wissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nicht gern gesehen stimmt schon. Bin halt auch recht sauer gerade, weil ich spielen will :P

So, zu meinem System, falls das etwas nützt:

- Intel Core i7 980X
- Geforce GTX285
- 12 GB DDR3 Ram

- System SSD 80GB (Deshalb installier ich Spiele nicht auf C :))
- SSD 2 80GB (Für meine wichtigen Programme zum arbeiten...)
- 2 TB Platte (2x 1TB Raid 0) für alles andere wie z.B auch Spiele.

- Windows 7 Ultimate 64 Bit

Rest sollte egal sein. Ich habe zugegebener Massen nicht wirklich viel Ahnung was GfWL angeht, evtl ist es ja auch nur eine ganz kleine Einstellung die irgendwo getätigt werden muss...

Naja, irgendwo befindet sich ein Fehler, das steht fest.

- Ohne GfWL kann man als Einzelspieler nicht speichern.
- Den Aktivierungscode braucht man nur für den Mehrspieler-Modus.
- Als Einzelspieler ist er nicht nötig, nur ein Offline-Konto.

Was läuft bei Dir also schief?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben