"Nicht weiter beobachten" für Themen mit deinen Beiträgen möglich?

Bl4cke4gle

Rear Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
5.317
Moin Moin!

Ich weiß, in der FAQ steht der nette Hinweis
Wir raten davon ab, als primäre Anlaufstelle die Seiten Deine Themen oder Themen mit deinen Beiträgen zu nutzen, weil sie verglichen mit dem Beobachten von Themen weniger flexibel (und weniger prominent verlinkt) sind.
,
aber dennoch nutze ich diese sehr gerne. :)
Blöderweise bekomme ich dort natürlich immer noch Hinweise auf neue Beiträge, obwohl sie mich überhaupt nicht mehr interessieren. Zum Beispiel Beiträge im AMD-Overclocking-Sammler, obwohl ich keinen AMD mehr besitze, oder ähnliches.
Ist es irgendwie möglich, diese Themen dauerhaft auszublenden?
Den anderen Weg, alle mich interessierenden Themen zu beobachten, möchte ich eigentlich ungerne gehen, da ich dazu erstmal alle Themen beobachten müsste, was Aufwand bedeutet. :)
 
Du kannst ja jedes Thema einzeln abbestellen, ist nur viel Aufwand, kenne es selbst und mache immer wenn nach Jahren mal wieder jemand einen Thread ausgräbt, gehe ich rein und auf "Nicht weiter beobachten".
 

Anhänge

  • BeObachten.png
    BeObachten.png
    11,3 KB · Aufrufe: 350
@Bl4cke4gle Wenn das Problem ist, dass in deinen beobachteten Themen ein paar Themen fehlen, dann könnte ich dir anbieten, einmalig alle Themen auf "In Beobachtung" zu setzen, an denen du dich irgendwann mal beteiligt hast. Dann könntest du ausgehend davon bei dich nicht mehr interessierenden Themen auf "Nicht weiter beobachten" klicken.
 
@werkam Bei mir ist es so ähnlich, allerdings habe ich kein einziges Thema unter Beobachtung, sondern schaue über die Funktion "Themen mit deinen Beiträgen" auf neue Antworten.

@Steffen Danke, aber das wäre auch nur kurzfristig eine Lösung, da ich so ja allen neuen Themen, in denen ich ab jetzt antworte, immer direkt beobachten müsste. Klar, könnte ich mir angewöhnen, aber will ich das...? Eher nicht, bin wohl zu faul. ;)
 
Du kannst auf https://www.computerbase.de/forum/account/preferences einstellen, dass Themen automatisch beobachtet werden, wenn du sie erstellst und/oder auf sie antwortest.

Standardmäßig sind beide Checkboxen aktiv. Du scheinst sie irgendwann deaktiviert zu haben (eventuell hast du vor langer Zeit deren Äquivalent in der alten Forumsoftware deaktiviert, die Einstellungen sind beim Umstieg auf XenForo übernommen worden).
 
Zurück
Oben