Nicht win11 kompatibel Meldung deaktivieren

Zocker311

Rear Admiral
Hallo zusammen,
kann man diese Meldung an der Seite bei den Windows Updates irgendwie deaktivieren, das der PC nicht ständig sagt das er nicht win 11 kompatibel ist?
danke schonmal, hab in google nichts gefunden.
sollte so einfach wie möglich sein

Zocker311 schrieb:
kann man diese Meldung an der Seite bei den Windows Updates irgendwie deaktivieren, das der PC nicht ständig sagt das er nicht win 11 kompatibel ist?
In dem man den Rechner auf den Stand bringt das Windows alle Eigenschaften vorfindet die es benötigt.

Ich möchte aber hier Windows 10 ungestört weiter nutzen, auf dem guten Core2Duo
982E3B16-19A6-444C-97B9-ED0DD1EF9F91.jpeg

Und inwiefern stört das?

Wie oft musst du denn in die Windows-Update-Seite reinsdchauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Dann nutze Dein Win 10 doch einfach. Wo liegt das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und coasterblog
Ich will ja kein Windows 11 installieren, das wüsste ich’s wie’s geht, will nur ein win10 weiter nutzen ohne diese Meldung
Ergänzung ()

Diese Meldung nervt

Also ich kann zwar irgendwie verstehen, dass man diese Meldung irgendwie unnöltig findet, aber "nervend" und "störend"?

Also wie oft schaust du denn ins Windosw Update rein?

Die Meldung bekommst Du nicht weg.
Die steht doch nur unter Einstellungen.
Da geht man doch nur selten hin.
Einfach nicht beachten, dann stört es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Keine Ahnung Kug schon jeden 2-3. Tag nach Updates

Die Meldung bekommst du aber nicht weg.
Du kannst nur den Rechner Windows 11 kompatibel machen, dann bekommst Du die Meldung weg, aber eine andere Meldung, das Du Windows 11 installieren kannst. Wenn Du nun Windows 11 installierst sind alle Meldungen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zocker311 schrieb:
Keine Ahnung Kug schon jeden 2-3. Tag nach Updates
(nicht böse gemeint) *lach.

Wenn dein Win 10 normal konfiguriert und nicht durch Tuning-Tools bzw "Anti-Telemetrie-Tools" zerballert ist, macht Windows ganz automatisch die wichtigen Updates.

Alle 2 bis 3 Tage...empfinde ich...Entschuldige bitte...als etwas paranoid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und aragorn92
Updates kommen doch eh nur Dienstags?

Xero261286 schrieb:
Updates kommen doch eh nur Dienstags?

nicht ganz, idR isses so:

Windows Updates: 2. Dienstag im Monat
Vorschau Updates: letzte Woche im Monat
Defender Updates: mehrfach täglich
Treiber Updates: ohne Zeitplan

Die von dir als störend empfundene Meldung lässt sich weder über Windows selbst, noch über entsprechende Tools deaktivieren oder entfernen.

Damit wirst du wohl oder übel leben müssen.

Da steht doch drauf dass dein PC mit Windows 11 gar nicht kompatibel ist, das lässt es kein Update zu. Deswegen installiert es kein Windows 11 auf dein PC :D

Das dient ja nur zur Info, dass dein PC nicht Windows 11 fähig ist. Schon gar nicht mit ganz alter CPU Core2duo.😉

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und coasterblog
SVΞN schrieb:
Die von dir als störend empfundene Meldung lässt sich weder über Windows selbst, noch über entsprechende Tools deaktivieren oder entfernen.

ich will ja nichts sagen, aber soweit wie ich das sehe, sollte das schon gehen, allerdings nur mit sagen wir mal tiefen Systemeingriffen:

so sieht das hier bei mir auf meinen Rechner aus:

1676164420087.png

und nein, ist kein Firmenrechner, das steht nur aufgrund von diversen Gruppenrichtlinieneinstellungen da.
Allerdings habe ich die gleichen Einstellungen auf meinen Laptop gemacht, nur da wird dieser Infotext angezeigt. An was das aber nun hängt, kann ich auch nicht so genau sagen. Ggf ist das auch ein optionales Update, was auf meinen Rechner nicht installiert wurde, bei meinen Laptop aber schon.

Zurück
Oben