nicht wirkliches probs mit K8V SE Deluxe

Hitman200001

Cadet 3rd Year
hi

hab mir gestern mein neuen pc zusammen gebaut es funz alles prima aber wenn er bootet kommt da so ne schrift "IDE sanning .........." und dann geht das weg dann steht plözlich " no FastTrak 378 controller" weis jemand wie man das weg bekommt ?

cya

Also ich kann dir jetzt nicht 100%ig sagen wie man dass wegbekommt, aber der dürfte nach einem speziellen Controller für die IDE Festplatten in deinem PC suchen (daher dass IDE scanning), findet diesen aber nicht!

Könnte aber durchaus möglich sein, dass der nicht unbedingt nötig ist, damit alles läuft!
--> Wenn sonst alles läuft wie es soll und du in Windoof, Programmen oder Spielen KEINE Probleme hast, würde ich einfach alles so belassen wie es ist!

Moin und willkommen Hitman200001! :daumen:

Wahrscheinlich ist bei dir im BIOS der FastTrak 378 controller aktiviert, diesen zu deaktivieren sollte Abhilfe schaffen. ;)

[EDIT] BIOS -> Advanced -> OnBoard Promise Controller -> disabled. (Hier ist standardmäßig "enabled" eingetragen).

Zuletzt bearbeitet:
manchmal wird er aber auch per jumper deaktiviert, wenn er nicht im chipsatz integriert ist :)

hi

hab das schon gesucht aber nix gefunden wo genau im bios kann man das abstellen?

cya

so habs abgeschaltet hab aber noch ein paar fragen:

1. ist es notwendig das bios zu updaten?
2. welche sofware auf der asus cd sind brauchbar oder müssen installiert sein?

cya

Ein BIOS sollte nur dann aktualisiert werden, wenn das System nicht korrekt läuft.

Welche Software auf der Board-CD drauf sind, gibt meine Glaskugel z.Z. nicht her... ;)

Raberduck schrieb:
Installiere ASUS Probe und Afudos BIOS update tool ;)

Damit sollten alle deine Probleme gelöst werden, befolgt einfach die Anweisungen der Programme.

Raberduck
Welche Probleme - ich sehe da keine?! :rolleyes:

Systemsteuerung -> Regions- u. Sprachoptionen -> Anpassen -> Dezimaltrennzeichen von "," auf "." ändern! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben