nicht Zugeordn. Partition a.d. C: Platte dieser Hinzufügen?

wolzow

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich hab beim installieren von win xp dummerweise jetzt auf meiner einen Festplatte 2 Partitionen. Auf C: ist win xp und dann gibt es noch einen zweiten nicht zugeordneten Bereich auf der selben Platte. Wie kann ich es bewerkstelligen das ich auf C: nur eine Partition von 298gb habe? Jetzt (C )127gb NTFS Systempartition und 170GB nicht zugeordnet.
Danke im vorraus...

Anhänge

• c.gif
    c.gif
    3 KB · Aufrufe: 199
Eigentlich ist eine zweite Partition garnicht so verkehrt, aber wenn du dein Systemlaufwerk am Stück haben willst, kannst du das z.B. mit der Live-CD von GParted machen.
Iso runterladen, bootfähige CD brennen und den Rechner damit starten.
Der Rest ist selbsterklärend.

Wichtige Daten solltest du vorher aber sichern, weil immer irgendetwas passieren kann.

Geht es nicht anders ohne ein Prog. oder ne CD zu brennen? In der Computerverwaltung lässt sich da nix machen?

Bei XP nicht. Hätteste bei der Installation aufpassen müssen.
Gparted läuft auch von BootDisk oder Memory-Stick falls Dir da ein Rohling zu schade ist.
Du kannst natürlich auch Geld in Partition Magic oder Acronis Disk Director stecken. Ist ja Deine Kohle.

Aber vorher Backup machen. Wenn was abschmiert ist alles weg, und dann fängste noch mal von vorne an (und kannst es dann gleich richtig machen). Und wenn Du mal ins Datenrettungs-Forum schaust: Das kommt nicht so selten vor^^

Da werd ich das mit Gparted machen. Stellt das den Zustand her den man mit nur einer Partition hat oder wird softwaremäßig dauerhaft eine Partition aus den Beiden erzeugt und vorgespiegelt? Datensicherung ist nicht notwendig hab ja außer dem XP nix was ich sichern müsste auf dieser Platte. Danke nochmal!

Wenn Du nix sichern musst, dann mach doch eine Neuinstallation, erstelle nur 1 Partition und installiere es neu.

wolzow schrieb:
Da werd ich das mit Gparted machen. Stellt das den Zustand her den man mit nur einer Partition hat oder wird softwaremäßig dauerhaft eine Partition aus den Beiden erzeugt und vorgespiegelt?

Du ziehst mit der Maus die XP-Partition groß.
Wenn da eine 2. Partition ist, die vorher löschen.

Ich habs nochmal probiert aber es geht nicht! Ich hab neuinstalliert aber eine größerer Partition als ca. 130gb kann man nicht erstellen. Ich hab gelesen das WinXP ohne die SP`s nur Platten bis 130gb unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
CD mit Win XP und dem SP2 erstellen klingt ja gut. Kann ich da einfach WinXP und den SP2 zusammen auf eine CD Brennen? Dann würde es die Platte in ihrer richtigen Größe erkennen?- also schon am anfang beim Setup würde der SP2 mit einbezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben