Nichtanfahrender CPU-Cooler 965P-DS3 Gügabyte

NVIDIAfan

Lt. Junior Grade
Hi,

es gab ne menge treds hier schon, in denen ich las, dass bei manchen der cpu-lüfter nicht anging ein paar sekunden nach start beim ds3.

das problem habe ich ebenso, und das board löscht mir den fsb von 266, den ich manuell einstelle. ich hab mir nen e2160 vor kürzerem bestellt und damit lauft das board (neueste bios f11), der Kühler :evillol: ... naja ... doch es läuft.

Speicher sind ganz feine Sahne, sag ich mal, daran wirds wohl nicht liegen. was genau passiert, denn stable ist der Rechner ja. liegt das am Tagan?

würd mich wundern, wobei auf der 12V schiene ist das ding ja nicht so dicke.

Die Palit springt beim Erststart auch einfach nicht an: Videomode not detected" sagt mir der TFT.
Dann, nach einem Reset gehts plötzlich.

Und, beim DS3 wollt ich mir in den obersten Pci-e x1 Slot meine Terratec 2400i reinstecken... denkste... dort soll ausschließlich eine Soundkarte hinein, denn wenn da drin eine Karte steckt, dann aktiviert sich der onboard sound nicht.

hey, aber das gibts wohl nicht, komponenten, die ein vielfaches von dem was noch vor jahren standard war leisten, und höhere quali besitzen und dann startet die grafikkarte nicht?

Um zu präzisieren: Das Gigabyte 965P-DS3 läuft bei mir mit 8x300=2,4Ghz, Vitesta Extreme Ram und Palit X1950 Pro und jedesmal, wenn ich den Rechner zum ersten Mal am Tag hochfahre, setzt das Bild aus und ich muss Hardware-Reset durchführen, was dazu führt, dass sämtliche BIOS Einstellungen wieder auf Standard gesetzt werden, obwohl der Rechner im Dauerbetrieb mit OC'ed Einstellungen keine Problem hat.

Woran liegt denn das? Die PEG-Karte braucht doch nur 80W Saft, der Proz nur 70W und Board 100W (wenn überhaupt). Das NT hat eine Nettoleistung von ca. 290W. Müsste doch langen. Woran liegts also, dass ich jeden Tag ins BIOS muss, sämtliche Einstellungen neu vornehmen und zum Schraubenzieher greifen muss, um ein Reset zu machen?

BIOS Version ist F11.

Zurück
Oben