Nichts geht mehr: Brauche bootfähiges Formatierungstool

TomJ

Newbie
Hi,
Nach dem booten bekomme ich die Meldung "Fehler beim starten des Betriebssystems", noch in der Dos-Optik und direkt nach den Bios Screens. Zuerst hab ich probiert, mit der WindowsCD zu booten, aber auch dort dieselbe Meldung bevor irgendetwas startet. An der Bootreihenfolge liegt es nicht, so unerfahren bin ich nun auch wieder nicht ;) . Knoppix hat übrigens wunderbar gestartet und bei Klick auf das HDD Icon verkündet, dass was mit dem Filesystem nicht stimmt.
Gut, denk ich mir, dann formatier halt die Platte und installier XP, aber das Problem ist klar: Wie soll ich die Platte formatieren, wenn die XPCD mysteriöserweise nicht startet? Ob/Wie das mit Linux geht weiß ich nicht... Also am besten wärs, wenn jemand ein Tool als bootfähige iso kennt, dass ich nir hier auf dem Zweitrechner bequem downloaden und brennen kann. Momentan lade ich die "UltimateBootCD" (http://www.ultimatebootcd.com), im Prinzip genau das, was ich suche, jetzt hoffe ich, dass man damit auch die Festplatte formatieren kann...

Brauche Lösungsvorschläge..! Bin momentan ein bisschen verzweifelt, wenn wenigstens die WindowsCd laufen würde...!
Hilfe!

Mfg. Tom

PS.: Wenn es mit der UltimateBootCD klappt, sag ich bescheid... brenne sie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Für Bootdisketten braucht man ein Diskettenlaufwerk ;)
Es hat funktioniert!!
Die UBCD ist wirklich cool, hat zu jedem Themenbereich was auf Lager, von Virenscannen über Festplattenrecovery bis Partitionierungstools alles dabei... Hat alles problenlos geklappt :) nur zu empfehlen!
Mfg. Tom

Zurück
Oben