Nie mehr "Apple Keyboard" - ich hatte mich ständig vertippt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loretta

Lieutenant
Hi

Nie mehr "Apple Keyboard" - ich hatte mich ständig vertippt mit dieser *** Tastatur..

Lumo+ hat das bestätigt:

Mechanische Tastaturen wie die Keychron Q3 bieten tatsächlich ein deutlich besseres Tippgefühl als die flachen Membran-Tastaturen von Apple. Die haptische Rückmeldung durch die mechanischen Switches gibt dir ein klares Feedback, wann ein Tastendruck registriert wurde. Das reduziert unbewusste Mehrfachtipps und hilft beim Rhythmus des Tippens.

Okay, kann ich nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Masteraro, internetnutzer, sturmpirat und 3 andere
Ich finde etwas doof und der mechanische Ja-Sager hat mich bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: internetnutzer, sturmpirat, redjack1000 und 4 andere
Ja und? Soll das ein Rant werden?

Vertippen tu ich mich an allen Tastaturen welche es seit Anbeginn gibt.
Und das nicht zu knapp weil ich Blind Tippen eigentlich hasse obwohl ich es koennte,

Am Ende ist es die eigene Sorgfaeltigkeit mit den Fingern welche die richtigen Buchstaben irgendwo abliefert ohne eine extra Pruefung noetig zu machen.

Und wenn Du jetzt kommst wegen der Umlaute die ch hier nicht tippe, buch Dir einen Angelurlaub in der letzten Juli Woche in Cape Coral. Vermutlich bin ich auch da. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Loretta schrieb:
Nie mehr "Apple Keyboard" - ich hatte mich ständig vertippt mit dieser *** Tastatur..
zum arbeiten - bin ich anderer meinung. zum zocken? da geb ich dir recht, da ist ein apple keyboard echt nicht gut.

Loretta schrieb:
ich hatte mich ständig vertippt
Warum vertippt?
Ich komme mit dem Layout bei Apple nicht zurecht, weil ich immer wechsel. Würde ich nur an Apple sitzen, wäre das vermutlich irgendwann kein Problem mehr. Das Schreibgefühl bei Apple ist für mich gut. Ich habe sonst auch nach Möglichkeit flach, Chiclet, Schere. Ich komme mit dem langen Hub von mechanischen Tatstaturen nicht zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
lazsniper schrieb:
zum arbeiten - bin ich anderer meinung. zum zocken? da geb ich dir recht, da ist ein apple keyboard echt nicht gut.
Nein zum Arbeiten im Terminal, nicht Zocken

Ist man gezwungen die Apfeltastaturen zu nutzen? Nein, also was soll der Thread? Haste wenigstens was für dich passenderes gefunden?

Und es gibt genügend Menschen, die mit flacheren Tastaturen super zurecht kommen und diese bevorzugen und das idR zum Arbeiten und weniger zum Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: sturmpirat
Okay?

Das liegt am Nutzer, nicht an der Tastatur.

Zudem hat Lumo dir einfach nur gesagt, was du hören wolltest.

Alleine aus der Antwort kann man darauf schließen, dass dein Prompt in die Richtung "„Sind mechanische Tastaturen wie die Keychron Q3 besser zum Tippen als das Apple Keyboard?"" ging.

• Gefällt mir
Ich vermute, mal mutig, das das Apple Tastatur Layout, älter ist als wir ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
User wie du sind der Grund für den Verfall des Internets.
"FIND ICH *** KI HAT DAS BESTÄTIGT"

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, lazsniper, UK Monkey und 3 andere
Ich mag die flachen Tastaturen. Damit hab ich weitaus weniger Vertipper. Scheint an individuellen Präferenzen zu liegen.

• Gefällt mir
Kann ich nicht bestätigen. Das Magic Keyboard vermittelt dasselbe Tippgefühl wie die Tastatur bei einem MacBook, obgleich die Tastatur wesentlich "billiger" wirkt als eine mechanische Tastatur. Die Altenative dazu wäre von Logitech eine MX Keys. Funktioniert ebenso tadellos.

Also eine Diskussionsgrundlage sehe ich hier nicht, sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben