Niedriger Datentransfer bei Devolo dlan 650+ ? (Rote bis garnicht leuchtende Lampe)

Larzeax

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

ich habe mir vor längerer zeit schon den Devolo dlan 650+ ohne Wlan gekauft und alles hat super funktioniert.
Jetzt jedoch habe ich das Problem, dass der Datentransfer wenig bis gar nicht funktioniert. (Dies sieht man an der mittleren Lampe die entweder Rot oder gar nicht Leuchtet)
Ich habe schon einen Reset gemacht und auch schon das Devolo Cockpit heruntergeladen und dies Zeigt vom Router Stecker ankommend 50 mbit/s an und vom Pc Stecker zurück kommend Max. 10 mbit/s an
Zum Schluss hab ich noch eine Frage liegt der Niedrige Datentransfer vielleicht am Lan Switch ?
Am Stecker kann es nicht liegen da sie erst gerade wegen eines Ähnlichen Fehlers ausgetauscht wurden.
Ich habe auch schon mit dem Devolo Support geredet aber die wissen auch nichts anderes als die Stecker nochmals zu reklamieren.

Nun wollte ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könntet, wie ich das in den Griff bekomme ich zocke sehr viel und benötige das Internet.

Bei Dlan ist das so eine Sache, hängt sie alleine an der Steckdose? Über eine Steckdosenleiste z.B. fällt die Datenrate stark ab.

Sind neue Verbraucher zwischengeschaltet? Da es ja das Stromnezt nutzt, kann es vorkommen das bei einschalten einer Mikrowelle o.Ä. welches in der gleichen Leitung hängt, es plötzlich zu Abfällen kommen kann usw.

Mal andere Steckdosenkonstellation aus probiert?

Wenn es vorher ging, gibt es nun einen Verbraucher der das Signal stört. Welcher das ist musst du selbst herausfinden.
Vielleicht wurde auch euer Verteilerkasten um einen rcd (fi) ergänzt und der blockt alles.

Du musst also nach Veränderungen Ausschau halten

Naja wir haben uns keine neuen elektro Geräte gekauft
und auch nichts am Stromkasten verändert
und vorher gings zwar aber halt auch nur so
Ergänzung ()

Und ich glaube es liegt irgendwie an meinem PC sobald ich den nähmlich einschalte wird die mittlere Lampe Rot
Ergänzung ()

Ja habe ich auch schon
Ergänzung ()

Könnte das eventuell auch an meinem Lan Switch liegen

Es Funktioniert auch nicht wirklich besser
Ergänzung ()

UPDATE:
Mittlerweile leuchtet die Lampe ganz normal WENN ich den Devolo in das Routerzimmer stecke. Aber Ebene auch nur dann

Zurück
Oben