• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Nier: Automata Schwierigkeitsgrad

Der2er

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
986
Hallo zusammen,

zur Zeit hadere ich mit der Entscheidung, ob ich als nächstes God of War oder Nier: Automata für meine PS4 hole.

Wie schwer ist Nier: Automata? Leider komme ich nur zwei bis drei mal die Woche zum zocken. Da ist der Frust dann schon größer, wenn man viel wiederholen muss.
Mir ist bewusst, dass es verschiedene Schwierigkeitsgerade gibt, es von den persönlichen Fähigkeiten ankommt, etc.

Jedoch ist Nier: Automata meiner Recherche nach etwas "speziell".
Speichern nur nach Eroberung von bestimmten Punkten in der Welt in deren Nähe.
Wenn man stirbt, muss man seinen Leichnam am gleichen Ort wieder finden, um seine Chips ( = Fähigkeiten/Erfahrung) wieder zu gewinnen.
Und wenn man auf dem Weg zum Leichnam nochmals stirbt, ist dieser weg.
Verliert man dabei dann wirklich alles? Sprich: man stirbt z.B. nach 15 Spielstunden zwei mal kurz hintereinander (ohne Aufsammeln Leichnam ) = Spielfigur so schwach wie bei Spielstunde 0?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Der2er
 
schwierigkeitsgrad auf "leicht" und "autochips" aktivieren - dann kannst du eigentlich gar nicht sterben.
 
Nein du verlierst nicht alles, nur deine Chips - die bieten dir die Möglichkeit deinen Spielstil zu individualisieren und dich zu stärken. Z.B. Mehr Fernkampfschaden, schneller Rennen etc.

Ich bin auf normal kein einziges Mal gestorben und ich bin kein besonders guter Spieler. Du kannst auch auf Easy Spielen und dann noch zusätzlich Dinge wie Automatisch Ausweichen oder Angreifen auswählen. Selbst auf Normal gibt es Chips die automatisch einen Heiltrank trinken wenn du verletzt bist (darfst dich aber trotzdem nicht ganz drauf verlassen).

Speichern kannst du eigentlich überall, jederzeit. Die Punkte sind großzügig verteilt auf der Karte und du kannst jederzeit speichern wenn du den Ort einmal besucht hast. Nur während dem Intro kann man nicht speichern - das dauert ca. 30 Minuten und beinhaltet einen Bosskampf. Ich fand es nicht schwer, vor allem da man direkt mit dem Auto-Trank Chip startet. Aber es gibt Leute die sind da gestorben und haben dann das Spiel verteufelt.

Wenn du auf Hard spielst, bist du in 2 Hits tot. Aber wie gesagt, auf Normal kein Problem und auf Easy super leicht und kannst es dann sogar noch leichter machen wenn du möchtest. Du musst das Spiel mehrfach durchspielen um die komplette Story zu sehen - das hört sich doof an - es ist eher so, dass die Geschichte weiter geht und du auch andere Charaktere spielst - also du machst nicht noch einmal das selbe. Es ist kein New Game+. Insgesamt solltest du ca. 30 - 40 Stunden einplanen.

P.S. Ich fand God of War deutlich schwerer. Ich habe es nach ein paar Stunden weggelegt deswegen. War nicht meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Der2er schrieb:
Speichern nur nach Eroberung von bestimmten Punkten in der Welt in deren Nähe.
eigentlich kannst du überall speichern.
Der2er schrieb:
Wenn man stirbt, muss man seinen Leichnam am gleichen Ort wieder finden, um seine Chips ( = Fähigkeiten/Erfahrung) wieder zu gewinnen.
ja
Der2er schrieb:
Und wenn man auf dem Weg zum Leichnam nochmals stirbt, ist dieser weg.
ja
Der2er schrieb:
Verliert man dabei dann wirklich alles? Sprich: man stirbt z.B. nach 15 Spielstunden zwei mal kurz hintereinander (ohne Aufsammeln Leichnam ) = Spielfigur so schwach wie bei Spielstunde 0?
ka. für die story hatte ich besagte "autochips" an :)
 
Würde normal einstellen ist doch recht entspannend das Game da.
Sterben ist da eher ne Ausnahme statt die Regel.
 
Danke für die Antworten. Dann probiere ich es auf normal. Komplett auf leicht und im "Automatik-Modus" ... dann würde ich mich glaube doch ein Lets Play schauen :)
Das Verlieren der Chips (sollte man doch zwei mal Sterben ohne Leichnam zu finden) deute ich dann mal als vergleichbar zu beispielsweise bei Skyrim, Witcher oder Gothic würde man seine komplette Ausrüstung verlieren, aber nicht Stufenaufstiege, Perks, etc.
 
Der2er schrieb:
Das Verlieren der Chips (sollte man doch zwei mal Sterben ohne Leichnam zu finden) deute ich dann mal als vergleichbar zu beispielsweise bei Skyrim, Witcher oder Gothic würde man seine komplette Ausrüstung verlieren, aber nicht Stufenaufstiege, Perks, etc.
Genau, du behälst deinen Level und deine Waffen auf jeden Fall. Es dürften wirklich nur die Chips sein. Es gibt eh kein Auto-Save. Du könntest also einfach einen alten Spielstand laden.
 
0x8100 schrieb:
bedenke das, bevor du die makrele isst :p
Ist das auf Nier: Automata oder Gothic bezogen?
Ich glaube eher letzteres.

SPOILERWARNUNG

Gab es da nicht in Teil 2 eben jenen Fisch mit dem Schlüssel zum Diebesversteck im Abwasserkanal?
Konnte man die Makrele wirklich essen???
:D
 
Zurück
Oben