nigel nagel neue seagate brummt laut

Fisico

Lt. Commander
hallo männers!

die tage musste ich mir eine neue hdd zulegen da ich unter akutem platzmangel litt.^^

ich entschied mich für die seagate 3500630as da ich mir sowieso mal wieder eine seagate kaufen wollte nach langer zeit.
die platte wurde wunderbar erkannt und ich konnte problemlos windows installieren.

das erwachen kam erst als ich fertig war mit der installation von windows.
ab und an schaue ich mit diagnosetools nach dem rechten und da gefiel mir etwas nicht...

ich benutze das tool adenix um an s.m.a.r.t. daten zu gelangen, ausserdem benutze ich auch hdtune...

bei allen hdds sind die balken auf 100% sowohl leistung als auch lebensdauer.
die seagte zeigte nach wenigen stunden sofort nur noch 54% an, ebenfalls bei beiden werten.
jetzt sind es halt wieder 56%..

ausserdem gibt die seagate immer so ein pulsierendes brummen von sich, sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
wuuuuuuuuuuuuuum.......................wuuuuuuuuuuuuum....................wuuuuuuuuuuuuuuum.
es das kommt definitiv von der seagate, ich hatte die hand auf der hdd um zu prüfen woher das brummen stammt.

und die halterungen dich ich benutze können auch nicht dran schuld sein, ich habe auf die schrauben gummischeiben gedreht damit die kullisse leiser wird.

leider kann ich den thread hier im forum nicht mehr finden, dort sagten mehrere user das die seagate immer falsche werte in smart anzgeit, oder halt schlechtere werte anzgeit obwohl alles ok ist.

ich hoffe das ich durch eure hilfe etwas schlauer werde.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
klingt nicht normal, würde vom Rückgaberecht gebrauch machen...

Zurück
Oben