wannabe
Lieutenant
Hallo,
habe jetzt das nächte Problem am Hals hängen.
Ich habe bei eBay was verkauft und nach paar Stunden wurde es von einem Betrüger abgekauft.
Der Mitglied war heute registriert (heute angemeldet) und hat sich nach dem ganzen Vorfall bei eBay abgemeldet.
Geschehen:
- Handy verkauft an einem Käufer aus USA
- Ich soll Paket nach Nigeria schicken
- Ihm wegen Paypalzahlung kontaktieren
Ich dachte, was soll schon passieren, habe ihn eine Mail geschrieben, dass er das Geld an mein Paypalkonto schicken soll. Wenn das Geld da ist, werden wir weiter schauen.
Im Gedanke, dass Paypal sicher ist und auch so würde ich 4 Wochen abwarten und dann das Paket verschicken.
Mein Problem:
Er hat sicherlich meine ganzen Daten sprich Name, Adresse, Kontodaten (über eBay) und meine E-Mail (wegen meiner Mail an ihm).
Ich habe jetzt riesen Schiss, dass er damit was anstellt.
Kontodaten wären weniger unproblematisch, da ich jede Lastschriftauszahlung zurückbuchen kann.
Aber meine Daten in Verbindung mit der E-Mail macht mich stutzig.
Könnte irgendwas passieren oder muss ich die harte Nummer ziehen und E-Mail sowie Bankkonto wechseln ?
Was meint ihr und hat jemand Erfahrung gemacht ?
Ich würde mich auf eure Antworten freuen,
Gruß wannabe
habe jetzt das nächte Problem am Hals hängen.
Ich habe bei eBay was verkauft und nach paar Stunden wurde es von einem Betrüger abgekauft.
Der Mitglied war heute registriert (heute angemeldet) und hat sich nach dem ganzen Vorfall bei eBay abgemeldet.
Geschehen:
- Handy verkauft an einem Käufer aus USA
- Ich soll Paket nach Nigeria schicken
- Ihm wegen Paypalzahlung kontaktieren
Ich dachte, was soll schon passieren, habe ihn eine Mail geschrieben, dass er das Geld an mein Paypalkonto schicken soll. Wenn das Geld da ist, werden wir weiter schauen.
Im Gedanke, dass Paypal sicher ist und auch so würde ich 4 Wochen abwarten und dann das Paket verschicken.
Mein Problem:
Er hat sicherlich meine ganzen Daten sprich Name, Adresse, Kontodaten (über eBay) und meine E-Mail (wegen meiner Mail an ihm).
Ich habe jetzt riesen Schiss, dass er damit was anstellt.
Kontodaten wären weniger unproblematisch, da ich jede Lastschriftauszahlung zurückbuchen kann.
Aber meine Daten in Verbindung mit der E-Mail macht mich stutzig.
Könnte irgendwas passieren oder muss ich die harte Nummer ziehen und E-Mail sowie Bankkonto wechseln ?
Was meint ihr und hat jemand Erfahrung gemacht ?
Ich würde mich auf eure Antworten freuen,
Gruß wannabe