Nikon CoolPix 2200 - Erfahrungen?

niz

ᴬ7ᵪ
Ich suche neben meiner digitalen Spiegelreflex Camedia E10 noch eine kleine,
günstige, gute Cam, die ich auch so mal mitnehmen will. Ich hatte damals das
vergnügen mit dem hässlichen Entlein CoolPix 2000 von Nikon Fotos zu machen
und ich war aber positiv überrascht.

So, wie ich das sehe unterscheiden sich 2000 und 2200 nur im Design. Aber wer
hat die CoolPix 2200 und kann mir sagen, ob die wirklich so gut ist? 2mp reichen.
Ich habe die Prints von der 2000 auf 13x18 gesehen - wow.

Ist 124€ ok für die 2200?

Hallo,
ich kann dir zu dem Thema Digitalkameras sehr die Seite www.digicamfotos.de empfehlen. Dort gibt es Testfotos, wo du dir zu praktisch jeder erhältichen Kamera geschossene Bilder angucken kannst. Find ich ne Klasse Sache. Ausserdem ne schöne Preissuchmaschine. Diese sagt auch, dass 124€ der absolute Top Preis momentan ist.

Was ich dir aber im Moment empfehlen würde, das ist die Canonen Powershot A60 - eindeutig das beste Preis Leistungs Verhältnis. Die Bildqualität ist wahnsinn, die Verarbeitung super und für normale Foto Ausdrucke (nicht Poster) reichen 2Megapixel sowas von vollkommen :)

Also eindeutiger Tipp von mir. :)

Danke dir. Aber da mir die Qualität der Nikon eigentlich langt, will ich nur eine
möglichst günstige Kamera haben. Prints kenn ich ja, auch wenn diese vom
Vorgängermodell waren.

Und eigentlich muss ich leider gestehen, dass ich zu geizig für die 25€ mehr bin.
Wenn ich Qualitätsbilder machen will, dann greif ich zurück zur Spiegelreflex.

Na wenn du meinst :) Schau dann mal hier ! Dort sind 4 Testfotos von der CoolPix 2200.

Wenn du ne noch günstigere 2 Megapixel Cam suchst, dann geh mal bei digicamfotos auf Preisvergleich, dann auf "ab 2 Megapixel" und dann sortierste nach Preis ;) Dort gibt es 2Megapixel Digitalkameras ab 68€ :)

Naja "ein wenig" Qualität und Design sollte sie schon haben, weshalb ich so mit
der CoolPix liebäugel. Das Nikkor Objektiv gibt schon ein recht gutes Bild her, aber
die 2000 war mir einfach zu hässlich. Jetzt würde ich mir den Nachfolger gern für
diesen Preis antun. Wollte nur sichergehen, dass mir nicht einer ein "Bloß nicht
diese Kamera; die ist Mist" gut begründet auf den Tisch legt. Aber scheint ja nichts
dagegen zu sprechen. Und als Zweitkamera... Aber danke nochmal.

Also auch bei Geizhals wurde sie 2 mal sehr gut bewertet. Scheint nichts gegen sie zu sprechen. Und wenn du die 25€ mehr für die Powershot A60 nicht ausgeben möchtest (die einfach eine noch bessere Bildqualität hat), dann hol dir die Coolpix 2200 einfach. Bei Amazon kostet die übrigens noch 179€ :rolleyes:

Zurück
Oben