Nikon D300 - Staub hinter dem LCD-Display

tbird700

Lieutenant
Eine Frage an die Nikon-Besitzer unter Euch:
Meine D300 hat trotz ihrer Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit seit geraumer Zeit Fusel unter der Displayoberfläche und Schlieren, wobei man letztere allerdings nur bei abeschaltetem Display erkennen kann und diese keine Beeinträchtigung bei der Bildbeurteilung darstellen.

Natürlich stören die Staubfusel nicht wirklich, es ist mehr der Umstand, dass man weiß, dass sie da sind und den einen oder anderen auch bei der Bildbetrachtung sieht und ich mich frage, wie sie ihren Weg dorthin überhaupt finden, da die Kamera Einsätze bei Regen unbeschadet überstanden hat.

Ich habe im Net bereits mehrere Berichte von Besitzern gelesen, die dieses "Problem" ebenfalls festgestellt haben.

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch das hat beheben lassen bzw. Erfahrung mit dem Nikon-Kundenservice in dieser Beziehung gemacht hat oder weiß wie Nikon Europe dieses "Phänomen" erklärt. Ich hab bis dato eigentlich immer nur gelesen, dass man es einfach dabei belassen soll, weil die Öffnung einer DSLR keine Kleinigkeit ist und es hinterher womöglich elektronische Probleme gibt, die zuvor nicht bestanden haben.

Ich würde es wirklich schätzen, wenn hier nur Antworten, die das Thema direkt betreffen, erfolgen und nicht hilfreiche Unkenrufe á la "Kauf Dir lieber eine Canon ... bla bla" oder "Bei der XY wäre Dir das nicht passiert ..." und so weiter ausbleiben.

Falls du in der Nähe eines Nikon Servicepoints wohnst könntest du dort einmal vorbei schauen und nachfragen. Das wird wohl noch das Beste sein. Ich selbst habe bisher keinerlei Probleme diesbezüglich.

Mein Vater hat die Kamera eingeschickt und das Display wurde ersetzt. Problem besteht aber bereits wieder.

Zurück
Oben