Nikon J1 welche Farbe? schwarz/weiß

endieg

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich kaufe mir in paar Tagen die Nikon J1. da es diese in mehreren Farben gibt wollte ich mal in die runde fragen ob jemand diese Kamera in einer der beiden Farben hat und kurz was dazu sagen könnte. :)

Der vorteil von weiß mMn ist das es schöner aussieht (über Geschmack lässt sich streiten ;)) Der nachteil ist das man sofort jeden Schmutzfleck sieht. Da ich die Kamera noch nicht in der Hand hatte kann ich jetzt nichts zur Oberfläche des Gehäuses sagen.

Schwarz gefällt mir optisch nicht so gut wie weiß, aber ich würde sagen das diese nicht so schnell schmutzig wird. Wenn die Sonne aber auf ein schwarzes Gerät strahlt, wird es schneller wärmer als weiß. Sollte die Kamera aber ab können.

Kannst sie auch in silber oder rot kaufen, die J1 gibts sogar in pink...

Ich hab ne silberne und das Metall des Body wird eigentlich bei normalem Gebrauch nicht schmutzig. Meine sieht noch wie neu aus nach knapp 6 Monaten.

Ich find sie in weiß aber auch sehr edel. Schwarz ist ja Jede.

Letztendlich musst du es selbst wissen welche Farbe dir mehr zusagt, die Vor- und Nachteile hast du dir ja schon selbst zurechtgelegt.

Das kommt drauf an wie man sie nutzen will.
Die Nikon hat ein paar Sachen drauf, die Andere nicht können.

Und Smart Foto Selektor bringt dir die Aufnahme nach Hause, wenns mal drauf ankommt.
Ist aber nichts für Einstellfetischisten, das stimmt.

Zurück
Oben