Nintendo 3ds kommt über Easybox 803 nicht ins Internet

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
Hallo liebe Community
Ich hab folgendes Problem und zwar bekomm ich meinen 3ds nicht ans Wlan gehängt.
Also der 3 ds bietet folgende verschlüsselungen.
WEP
WPA-PSK (TKIP)
WPA2-PSK(TKIP)
WPA-PSK(TKIP)
WPA2-PSK(TKIP)
Keine Verschlüsselung

Und der router
WPA/WPA2 PSK
WEP
Keine Verschlüsselung

Mein Problem ist nun,wenn ich mit Passwort ins Internet will,dann akzeptiert er zwar das PW,aber er stellt keine Verbindung her.
Ausser ich geh ohne PW ins internet,dann gehts.

Hatte irgendjemand das selbe problem bzw irgend einen rat?
Ich hoffe mal hier bin ich richtig.
 
Hallo

evtl. hast Du am Router die SSID auf "unsichtbar" gestellt.
Damit kommen diese Konsolen meist nicht zurecht.
 
Also ich kenne ähnliche Probleme bzgl. Xbox360 und Online-Gaming am PC in Zusammenhang mit verschiedenen Modellen der Vodafone Easybox und kann nur sagen in den meisten Fällen läuft es darauf raus, das die Box einfach nicht macht, was sie soll und nur ein ausschalten nahezu sämtlicher Sicherheitsmaßnahmen zum Erfolg führt.

Von daher, kann ich dich nur damit trösten dass du nicht alleine bist und das Weglassen des Passwortes vielleicht die einzige Lösung für dein 3ds ist.
Alternativ könntest du vielleicht die Geräte-IP als DMZ-Gerät angeben, aber ob du dann mit dienen PCs noch ins Netz kommst, kann ich nicht versprechen. Ich weiß auch nicht, wie die Netzwerk-Optionen bei Nintendo-Geräten aussehen (bzgl. fester IP).
 
Zurück
Oben