Easybox 803, kein Internet nach Neustart des PCs

Bagel

Cadet 3rd Year
ich habe mal ein komisches Problem. Seit gestern habe ich Vodafone und die Easybox 803 bekommen. Erstmalig eingerichtet und es läuft alles. Ich habe 2 Windows 7 Rechner, IPhone, Android Phone, alles keine Probleme. Aber bei meinem Win XP Rechner geht nach einem Neustart kein Internet. Das Netzwerk funktioniert aber. Ich muss erst das Netzwerkprofil löschen und wieder neu hinzufügen, dann klappt auch der Internetzugang bis zum nächsten Neustart.
Auch wenn ich das Netzwerk nicht automatisch verbinden lasse, dann funktioniert alles. Für mich klingt das Problem verdammt komisch und wüsste nicht woran das liegen kann. Mit dem alten Router lief alles ohne Probs. Also wenn ihr ne Idee habt.

MfG

XP Rechner per WLAN verbunden?

Bitte die Software für das WLAN deaktivieren und per Windoiws-Konfiguration selbst einrichten :)

Ja, sind alle per WLan verbunden.
Und ich benutze auch nur die Windows-Konfiguration fürs Wlan, also keine extra Software.

Treiber des Wlan-Sticks komplet rausschmeißen stick auch abziehen und neu starten, dann neu ranstecken und aktuelsten Treiber ausm Netz installieren.

Klingt erstmal nach einem komischen Winbug mit dem Profil des Wlans!

Jetzt habe ich die IP mal statisch vergeben und auch den DNS per Hand eingetragen, dann funktioniert es. Ist komisch das Ganze, aber erstmal klappt es so.

Hallo liebe Leute!

ich habe auch eine Frage. Mein Vater hat sich für d. Vodafone Festnetz / DSL Anschluss entschieden. Nun ist alles angekommen. Die EasyBox 803 funktioniert einwand frei und das Telefon auch.

Der Pc musste neu formatiert werden und nach dies, gibt es leider keine Internetverbindung. Es ist Windows XP! Laut Einleitung soll d. Lan-kable im EasyBox und am PC angestcket werden. Right? Hab getan aber trotzdem keine Internet Verbindung. Ich bin kein PC Expert und kenne mich nur mit T-Com Modem-Einstellungen aus, Benutzername und denn PW etc.

Muss ich noch irgend was einstellen? Z.B. neue Internertverbindung oder Netzwerkverb.?? Das steht nirgend wo auf der 8-Seitige Easybox Anleitung. :( Kann mir jemand schritt zu schritt klären was noch gemacht werden muss.

Bevor ich nochmal Vodafon Kundenservice anrufen muss, hab mal kurz im Net reingschaut und fand hier d. Forum interessant.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... Danke!!! :)

Zurück
Oben