News Nintendo: Absatzzahlen sorgen für Euphorie

wann gibt es endlich selbst ablaufende Demos wie 3Dmark für die PS3 und Xbox360?

So ohne Physik und voll Multi-Threading fähig (auch für die PS3^^) damit die Leute mit ihrem 1080p nativ Fernseher endlich mal Freude bekommen...und ihre Hardware voll ausnutzen :rolleyes:
Selber eingreifen oder gar spielen wäre ja ein bug und die Frames würden sinken^^

Mir ist es persönlich egal was "machbar" ist, weil in einem Jahr ist es sowieso altbacken bzw. veraltet. Dann sieht jedes Game wieder gleich aus.

Wii hat mit dem völlig anderen Steuerungskonzept einen neuen Suchtfaktor geschaffen.

Ich hole mir später nach einem Preisrutsch oder gutem Bundle eine Wii - egal ob dann PS3 oder Xbox ne schönere Grafik hat. Der PC kann mich immer besser befriedigen als eine "alte" Konsole.

ja, ich spiele teilweise sogar auf einem GameBoy ohne Colour

Find ich gut wens Nintendo gut geht, aber leider ist und bleibet Nintendo für einfach weder ein hingucker noch juckts mich mit Nintendo Konsolen zu spielen. Super Nintendo mal ausser vor gelassen (gab ja nicht anständiges bis die PS1 kam).

Mir sagt die Steuerung gar nichts aus, ich mein, wenn ich rumhopsen, Tennis spielen oder sonst wien irrer rumtanze mache ich das lieber noch im freien ganz bestimmt aber nicht vorm TV.

Wenn ich Next-Generation höre da fallen mir in erster Linie zwei sachen ein .. genial neue Hardware (die gabs noch nie) und Excellente Grafik die mich einfach vom Stuhl haut. Ich mein wenn man sich mal die Entwicklung in sachen Grafik ansieht, gibts dort wohl die meisten Fortschritte zu verzeichnen - Dazu muss ich sagen das ich eigentlich nicht nachvollziehen kann warum Spiele mit Excellenter Grafik schlechtes Gameplay hat und umgekehrt.

Gebt mir doch mal ein bespiel ? Anbei kommt es auch da immernoch auf denn Entwickler an, ist wohl verständlich das ein vielleicht grad neue Entwicklerstube sich nicht mit denn Nummer 1 Titeln messen kann.

Ich hab bereits Donkeykong und was es doch sonst noch alles für lustige Nintendo Spiele gibts, auch schon mal angesehn und es hat mich nicht in denn Bann gezogen. Eher im Gegenteil es zeigte mir wieder das ich eher auf Actiongeladene Spiele stehe.

Für mich kommt also die Wii gar nicht in frage, aber ich gönne es jedem der sonst kein Sport macht und beim zoggen ein schlechtes Gewissen hat, sich die Wii zu holen :)

Ich warte auf die PS3 denn ich denke das dort das grösste potenzial drin steckt, siehe PlayStation2.

Gruss At0ri

@At0ri
lol warum steckt in der ps3 das größte pontezial? die hat doch rein garnichts mehr mit der ps2 zu tun
ps3 reißzt mich überhaupt net. ICh hab auch gerne gute grafik aber nur ein grafikupdate nein danke. Ich mein die ps3 bietet nichts für 700-800€ bekommt man nen guten mittelklasse pc der volkommen ist und wenigstens mehr kann und allein das dort das grafikupdate mit einer neuen graka schon billiger vorbei komme lehn ich ps 3 ab. wenn man überlegt einen pc wird man immer mal brauchen da lohnt sich die investition;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
@ 22)
Das rumgehopse hab ich am anfang auch befürchtet, doch nach ca 10min Zocken merkt man das kleine Bewegungen sehr gut ausreichen. Außerdem hat man dadurch das Nunchuck und Wii-FB mit einem Kabel verbunden sind jede möglichkeit sich bequem hinzusetzten.

meine meinung At0ri

ist bestimmt witzig mit der wii, aber reizt mich überhaupt nicht. ich hab als konsole nur die ps1, aber jetze wird es mal wieder zeit für eine neue, sprich die ps3.
ich finde sie auch gar nicht zu teuer, wenn man überlegt das da nen br-player drin steckt. und nen neuen computer will ich mir auch nicht kaufen.

Ich muss es jetzt mal argh umgangssprachlich formulieren:
Nintendo tritt den Großkapitalisten in den Ar***

Alle investieren sie in neue techniken und man kann den Konsumer mit so billigen einfachen dingen happy machen.
was nützt mir eine ps3 oder eine XBox 360, wenn es die Wii gibt, die mir fun² gibt?

Ich hatte erst ernsthafte Zweifel an der Wii und hab sie richtig kritisiert, aber das was sie jetzt ist, hätte ich nie erwartet! Also: Hut ab Nintendo! Ihr habt mich überzeugt!

PS: Meine N64 steht noch unter meinem alten Fernseher^^

Hab auch nen Wii, ich hoffe allerdings das Nintendo mit der nächsten Console Generation auch auf HDTV umsteigt. Bin mit dem Wii super zufrieden, allerdings ein zweites mal kommt mir auf keinen fall ein Gerät mit alter PAL Auflösung ins Haus.

Bei uns sind alles LCD Fernseher für HDTV im einsatz, da ist es nicht all zu verwunderlich das man ein zweites mal eine HDTV taugliche Console will.

Zuletzt bearbeitet:
gut so! die haben ne TOP konsole mit neuem konzept gemacht und sollen dafür auch belohnt werden! für mega-grafik gibts PCs.

mfg Backslash

Soclhe Aussagen,wie:

" Zelda sieht auf meinen HD TV, Kantig aus"

oder

" Nintendo hätte demWii mehr Power geben müssen/sollen"

Gehen wir auf dem Sack und wie ein (Hobby)Entwickler schon sagte:

" der 4fachen einer Xbox und ungefähr 1/3 der Xbox 360“

So und Wii hat Morderne und Aktuelle Techik bzw. sogar Aktuellere als die Xbox360 o. PS3 weil die aus PC Hardware bestehen.

Wii dagegen wurde komplett Darauf Angepasst bzw. verwendet keine Stangenware !.

Bad:

Keine Angst, wurde schon lange bestätigt, das Wii2 HD Unterstüzen wird..

Mein Bruder hat einen Wii. Mir gefällt das Gerät überhaupt nicht. Nintendo versucht wohl wieder, seine alte Zielgruppe, die Kinder, anzusprechen. Anders kann ich mir sowas kindisches wie den Mii-Kanal nicht erklären.
Das, was ich grafisch bis jetzt gesehen habe (ich beziehe mich hier auf den Grafikstil, nicht auf Auflösung, Texturqualität etc.), spricht mich auch nicht wirklich an.

"@At0ri
lol warum steckt in der ps3 das größte pontezial?"

Ich glaube du verstehst das Wort potenzial nicht, sieh dir mal die Spiele von der PS2 an vor ein paar Jahren und jetzt .. dieser Entwicklungsgang von dieser Zeit bis jetzt ist einfach fantastisch, und selbst die PS2 hat Titel da muss ich mich verbeugen was die da noch alles rausgekitzelt haben, einfach fantastisch. Und nun stell dir vor was die PS3 an potenzial hat, eine noch ganz unbekannte neue Plattform in sachen CPU und Infrasturktur das ruft schon ganz laut nach ... kitzel mich kitzel mich und ich zeig DIR was in mir steckt :)

Vorneweg .. ich habe rein gar nichts gegen die Xbox360 .. es ist für mich eine wahnsinns Hardware und Grafik die dort zu sehn ist, ist fantastisch ... aber wenn man sich die Spiele jetzt ansieht .. und das ist jetzt auch schon nen Jahr her wenn nicht bald zwei .. hat sich kaum was geändert. Für mich ist auch die Xbox nichts weil, ich ganz genau weiss das dort Exklusiv Titel nicht Exklusiv bleiben .. denn Mircrosoft ist Microsoft und wenn sich ein Spiel gut Verkauft wirds für denn PC umgesetzt, da frag ich mich warum ich in eine Konsole investieren soll wenn ichs doch nach einer Zeit auch für PC haben kann ?

Paar beispiele ...

- Halo 1 (XBOX Exklusiv Spiel) - ist für PC erschienen
- Halo 2 (XBOX Exklusiv Spiel) - wird mit Windows Vista erscheinen
- Jade Empire (XBOX Exklusiv Spiel) - wird für PC erscheinen

Weitere Spiele die ich denke erscheinen auch für PC :

- Crackdown (Release Feb 07)
- Gears of War (wurde noch nicht bestätigt aber auch nicht dementiert)

Ich denke mehr muss ich nicht schreiben weil das alles gute Argumente sind, sich eine Xbox360 zu kaufen .

Ich wiederhole nocheinmal, ich find die xbox 360 klasse, aber genau diese Sache halten mich davon ab die zu kaufen.

At0ri

Also ich bin ein überzeugter Wii-Besitzer!

Jedoch habe ich den Eindruck, dass im Moment noch alles gut für Nintendo läuft, weil in regelmässigen Abstände gute Spiele rauskommen, und jetzt noch vielversprechende Spiele angekündigt werden. Aber ich stell mir einfach die Frage: Wie wird es im Herbst 2007 aussehen? Werden noch immer tolle Games regelmässig erscheinen, oder ist dann die Kreativität der Dritthersteller aufgeschöpft?

Ich vermute, dass bis zum Sommer Nintendo eine Unmenge an Konsole absetzen wird, und dass dann die Verkaufszahlen zurückgehen werden. Und ab nächstes Jahr werden dann nur noch Nintendo-Spiele, und vielleicht Software von Riesen wie EA.

Persönlich kaufe ich mir fast nur original Nintendo-Spiele, von daher wäre diese Gegebenheit gar kein Problem für mich. Alle Original-Nintendo-Titel sind nämlich gut...

Aber auf jeden Fall hat Nintendo den Innovationszug nicht verpasst, und ich wette die nächste Innovation ist schon unterwegs.

insert-username schrieb:
Nintendo versucht wohl wieder, seine alte Zielgruppe, die Kinder, anzusprechen.
falsch! sie sprechen ganze familien an. ob opa, oma, mama oder kind. beim wii konzept ist für alle etwas dabei! das nennt sich marktabschöpfung pur und wird mit dieser news nur bestätigt! nintendo erschließt mit dem neuen konzept zielgruppen von denen ms und sony nur träumen können.

ich habe noch nie ne konsole gekauft, weil mein pc meine spielekiste war. beim wii überleg ich mir jedoch ernsthaft zuzuschlagen?

@wii2
wann soll die hd konsole kommen?

p.s. kauft euch ein richtiges komponentenkabel und die bildqualität wird spürbar besser!

eine große Sorge , die mich schon eher davon abhält ne Wii zu besorgen ,habe ich , nämlich ,dass es bis auf Zelda (welches ich schon für GC habe) kaum Spiele geben könnte ,die auch eine Story bieten bzw. die meisten "guten" Spiele vorallem Mehrspieler bzw. MiniSpiele sein werden ... diese finde ich zwar auch manchmal ganz nett ,aber so richtig tief befriedigen können mich nur Spiele ,die eine Geschichte erzählen....

Ciao
GraNak

@33
Der Mii-Kanal kam mir zuerst auch kindisch, aber er ist einmalig weil sich jeder Mitspieler eine Persönlichkeit aufbauen kann und sich selber im Spiel sieht( und nicht immer nur den Namen -> WIE LANGWEILIG). Ich find das total witzig vor allem meine Kollegen finden den Kram auch total fett. Hat zwar bischen kindisches aber ist ne super Idee und hat Vorteile in den Spielen.

Hätte auch nicht gedacht das sich der Wii in den ersten 6 Wochen so gut verkäuft. Ich dachte eher an ein Nischendasein aber ich muß sagen das viel Potenzial in dem Wii steckt.

Habe schon einige Wii Abende und Nächte verbracht und selten beim spielen mit Freunden und der Familie soviel Spaß gehabt.
Das einzige was am Wii wirklich nicht NextGen ist, ist die Grafik! Da hätte Nintendo doch ein paar Yen mehr in den Grafikprozessor stecken sollen meiner Meinung nach. Aber es gibt ja noch den PC und dort werden dann solche Spiele wie Alan Wake und Co. gespielt. Dort ist dann halt meine nächste Grafikkarte die DX10 beherscht schon teurer als der gesamte Wii.
Bei der X-Box360 stört mich einfach das sie kein DX10 beherrscht und somit bald die Grafik dort halt nicht mehr NextGen ist sobald DX10 auf dem PC durchstartet. Die Grafikeffekte von DX10 sind für mich halt NextGen!

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist das Unternehmen, dem ich den Erfolg am meisten gönne.

Weiter so Nintendo :daumen:

Zurück
Oben