• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo arbeitet an Konsolen für Schwellenländer

Kausu
Naja, aber in China spielen die meisten Leute wenn dan PC oder am Smartphone. Man könnte viele Games einfach portieren. Viele aus dem Android Markt, natürlich müssen das die Indi machen, aber man könnte eventuell auch einfach 3DS Games wie das aktuelle 3DS Link oder Super Mario 3D Land (3DS) auf diese Konsole portieren.
Wichtig ist, dass Nintendo an ihr Betriebssystem pfeilen kann. Sonst sind die meisten Gamer dort, die so eine günstige Konsole kaufen wollen, mit einigen Games vom 3DS Portiert und angepassten Games bedient. Die Konsole muss nicht mal theoretisch HD können.
Also es ist nur eine Vermutung, kann mich täuschen, aber ich glaub der Anspruch an die Menge ist nicht so hoch. Da ist es gut, wenn Nintendo einfach paar sehr qualitative Games portiert.
Das gute daran ist, dass man gleich auch eine Basis für neue Nintendo Engine der nächsten Generation entwickeln könnte.

Ich kann nur wiederholen, laut Iwata, gemeinsames Betriebssystem, nur mehr eine Forschungsabteilung für alle Konsolen und angeblich soll es bei den nächsten Konsolen zu Beginn wesentlich mehr Games geben. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier ein möglicher Grund ist. Es muss ja nicht stimmen ^^ Man wird es sehen. Abwarten, wann diese Konsole überhaupt kommt. Mal sehen, ob bei der E3 überhaupt Hardware gezeigt wird. Das wurde von Nintendo dementiert, aber immer wieder kommen Gerüchte und Quellen auf. Mal sehen was stimmt


Ein gemeinsames OS würde ich bevorzugen und bitte gleich Hardwarebindung abschaffen
Im Endeffekt ist die Nintendo ID schon soetwas wie accountgebunden. Der Eshop läuft ja über die Nintendo ID und verbindet bereits WiiU und 3DS. Ich glaube bei den nächsten Konsolen wird das kein Problem mehr sein. Was ich sehr hoffe ist, dass Nintendo Geld investiert und seine Server-Farmen weiter ausbaut, sodass man einen ähnlich starken Online-Dienst anbieten kann, der hoffentlich gratis bleibt.
 
Nintendo hat wohl aufgegeben, mit MS und Sony zu konkurrieren.
 
@ deo
Das haben sie nach dem Gamecube sowieso gemacht, dieser war von der Rohleistung einer PS2 weit überlegen, allerdings gab es da ganz andere Probleme. Nach dem Gamecube fuhr Nintendo schon eine andere Strategie. Die Wii war nichts weiteres als ein aufgebohrter Gamecube mit Motion Steuerung. Und dieser hat sich weltweit über 100 Mio mal verkauft. Dort hat das ganze auch noch funktioniert, bei der Wii U funktioniert das aber derzeit nicht.
 
Was bringt Nintedo eine Konsole für Schwellenländer ?
Selbst wenn sie es schaffen eine Konsole wie die "WII" für umgerechnet 15-20€ auf den Markt zu hauen...
Was ist dann mit den Games wo hierzuzlande das Geld mit gemacht wird Mario für umgerechnet 5€ statt 45€ vertickt???

Die denken doch nicht wirklich das sich die Personen in den Industrienationen das lange ansehen werden oder ?

Nintendo kann auch NICHT Mario und co für Smartphones,Tablets oder andere Konsolen verfügbar machen..
Es wäre der Todesstoß....
Siehe Sega die einst mit einer der grossen waren...

Wenn Nintendo anfängt auch nur ein Mario für was anderes zu bringen ist es der Anfang vom Ende
 
Die wichtigsten Schwellenländer sind China und Indien, und ohne Vorurteile bedienen zu wollen, aber dort ist es verpönt für Software Geld zu bezahlen, selbst 5€ für Mario Kart betrachten selbst vermögendere Leute als rausgeschmissenes Geld.

Hier mal ein Quote eines Members von Neogaf das die Situation ganz gut beschreibt (dieser Aussage zu glauben bleibt jedem selbst überlassen).

I am an Indian citizen. I have lived in India for 25 years. Believe me when I tell this most people do not like paying for software in India. I have no citation. But I haven't seen a single non-cracked Xbox 360. My friends believe that I am a fool, paying for software and games. It is not about money, I bought Ridiculous Fishing for 5$ (Android) and my Indian friends still felt the need to point out that I could have downloaded the apk for free.

It is quite surreal, most of my Indian friends make a living writing software, but believe that they are entitled to download any software for free (games,MS office, photoshop, etc.) Most pirated 360 game discs are sold in roadside shacks for 2$ or less. When the PS3 was cracked, shops selling PS3, also offered to crack your PS3 and load the hard drive with all games you want at a nominal fee. The shop where I got my DS Lite also offered to sell me an R4 cart. PSPs are cracked as soon as they are bought as well.
 
Ja, nun. Wer möchte sich schon die hässliche rückständige Augenkrebs fördernde Grafikqualität antun. Jetzt versuchen die Ihren Kram in die Schwellenländer zu drücken.

Jedes Mittelklasse-Smartphone bietet eine bessere Grafik als z.B. ein Nintendo DS!
 
Das darf man alles nicht so dramatisch sehen.Keiner weiß was in der Zukunft passieren wird aber es könnte ja sein dass Nintendo mehr Geld braucht z.B. für einen Nachfolger der Wii U und deshalb diesen Markt "entern" will.

Nintendo kann nunmal im Gegensatz zu Sony und Microsoft nur Geld mit Videospielsystemen machen.Bei Microsoft sagt ja auch keiner "warum sie trotz Xbox One auch Betriebssysteme in der ganzern Welt für PC´s verkaufen...Oder warum Sony auch Fernsehgeräte und Kameras verkauft"

Solang jedenfalls Nintendo Geld verdient, wird so etwas wie es damals mit der Sega Dreamcast passiert ist nicht geschehen.Und einen richtigen Nachfolger der Wii U welcher Sony und Microsoft´s Konsolen konkurrenz macht, wird es sehr wahrscheinlich geben.
 
Nintendo kann nunmal im Gegensatz zu Sony und Microsoft nur Geld mit Videospielsystemen machen.
Sry, das stimmt aber nicht. Nintendo ist zwar hier als Spieleschmied bekannt, doch das heißt nicht dass sie nur Konsolen + Games produzieren.
Allein die nächste Zeit wird zeigen, welche Nischen und Zweige Nintendo momentan neben den Konsolen wieder aufbaut (Lernsoftware, Quality of Life, ect). Früher haben sie auch Spielzeuge, Automaten, Spielekarte, Bordelle, ect geführt.
 
Die Unterhaltungselektronik ist auch nicht gerade sehr rentabel für Sony - daher auch die Überlegungen die Sparte audzugliedern. Wirklich Geld machen die mit, neben der PS4, mit Versicherungen und Finanzprodukten.

Ein Nintendobordell wäre wohl heute DIE Topsache für verrückte Fans ... Gerade in Japan^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu

Weit aus interessanter und seit Jahren ein Traum von Nintendo, ein Nintendo Land "Funpark". Es gibt bereits Pläne, nur umgesetzt wurde es noch nicht.
 
War ja auch nur ein Gag ;)

Zum Themenpark. Nunja, schwierige Sache, dann doch wohl nur in Japan - ich glaube alles andere wäre ein Verlustgeschäft. Sicherlich sind die Nintendofiguren bekannt, aber nicht mal Disney hat es geschafft in Europa profitabel zu werden. Diese enorm hohen Eintrittspreise inkl. Ausrichtung auf ein "Thema" werden hier scheinbar von vielen nicht so angenommen.
 
Ein Nintendobordell mit Prinzessin Zelda könnte ich mir gut vorstellen :D
 
Zurück
Oben