• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Viele neue Spiele und virtuelle Softwarekarten zum Verleihen

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Das Metroid 4 sah gut aus , ob das Switch 1 oder 2 Gameplay war was gezeigt wurde?

Das war alles Switch 1 Material. In der Videobeschreibung wurde das ebenfalls erwähnt, auch mit der Info das es in dieser Direct keine Infos zur Switch 2 gibt ( welche ja im April eine eigene bekommt).

@fowLakatah Bei den virtuellen Karten war aber auch davon die Rede, dass die Switch 2 das auch haben wird. Also komplett exklusiv für die 1er war es dann doch nicht.

fowLakatah schrieb:
Das war alles Switch 1 Material. In der Videobeschreibung wurde das ebenfalls erwähnt, auch mit der Info das es in dieser Direct keine Infos zur Switch 2 gibt ( welche ja im April eine eigene bekommt).

Zum Glück Switch1 Material. Hatte schon Angst das es Switch2 Material war. Sieht ja kaum besser als das Metroid Prime Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: caruniom
Was ich mir wünschen würde, wenn Nintendo auch irgendwann mal den Weg geht wie Sony und wenigstens die älteren Titel auch auf PC/Steam umsetzen würde.

@byronic wird nie passieren, weil Nintendo im Gegensatz zur Konkurrenz nicht komplett Aktionärs gesteuert ist und den Langzeitwert der eigenen Marken versteht, und diese darum nicht für ein paar extra cents rauswirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, witchdoctor, Pisaro und 7 andere
Syagrius schrieb:
@fowLakatah Bei den virtuellen Karten war aber auch davon die Rede, dass die Switch 2 das auch haben wird. Also komplett exklusiv für die 1er war es dann doch nicht.
Ja gut, das ist eben ein Software Feature was nun zeitnah erfolgen soll und dann natürlich auch auf die Switch 2 übergreift. Das hab ich jetzt nicht dazu gezählt.

Dragon Quest und SaGa. :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Deinorius und RAMSoße
Hab die Direct bei Dennsen auf twitch geguckt.
Und muss sagen, was dort (wohl bei den deutschen Stream) geboten wurde, an (KI) Syncro, war schon eine "Beleidigung",

Das hätten sie sich meiner Meinung nach, schon sparen können.
(auch wenn ich einsehe, das es "live" schwer anderes geht, aber dann halt nur untertitel, als das)

slogen schrieb:
Zum Glück Switch1 Material. Hatte schon Angst das es Switch2 Material war. Sieht ja kaum besser als das Metroid Prime Remaster.
Genau mein Gedanke. Man konnte schon auf den ersten Blick sehen, dass die Auflösung und Texturen alles andere als gut waren. Wenn das Switch 2 gewesen wäre, dann hätte es sich echt kaum vom Remaster unterschiede, wie du schon sagst.

u-blog schrieb:
Hat man echt Gameplay gesehen? Bin auf der Arbeit und kann nicht schauen.
Ja, hat man und für mich sah das gezeigte richtig stimmig aus...ich bin heiß auf Metroid 4

Also Metroid sieht für die Switch 1 gut aus, aber da kann man echt nur auf die Switch 2 hoffen... Da sehen viele mobile Games besser aus

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Hat mich nicht wirklich abgeholt wie die meisten Nintendo Directs. Metroid Prime 4 wird natürlich nice aber ist ja jetzt auch nichts neues gewesen.

Das Feature mit den digitalen Cartridges zum herborgen ist ganz nett. Hätte sowas nicht erwartet.

Als letzte Nintendo Direct für die Switch 1 hätte ich mir doch bisschen mehr erwartet. Ich weiß zwar nicht was aber halt einfach mehr.

Flutefox schrieb:
Also Metroid sieht für die Switch 1 gut aus, aber da kann man echt nur auf die Switch 2 hoffen... Da sehen viele mobile Games besser aus
Viele Mobile Games sehen zwar mittlerweile besser aus aber mit der besseren Grafik allein fange ich nichts an denn es bleiben am Ende eben typische Mobile Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Azeron schrieb:
Viele Mobile Games sehen zwar mittlerweile besser aus aber mit der besseren Grafik allein fange ich nichts an denn es bleiben am Ende eben typische Mobile Games.
Das ist richtig, aber wenn ich an das letzte Pokemon denke war das ehrlicherweise auch nicht besser als ein Mobile Game...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und MrThompson
Flutefox schrieb:
Das ist richtig, aber wenn ich an das letzte Pokemon denke war das ehrlicherweise auch nicht besser als ein Mobile Game...
Die Pokemon-Spiele sind, verglichen mit anderen Nintendo-Spielen, nochmal ne ganz eigene Liga. Die sehen alle schlecht aus und laufen alle wie Grütze weil zum einen die Entwickler unfähig sind ordentlich zu entwickeln und man im allgemeinen keinen Wert auf Qualität legt weil das Geld kostet und warum mehr ausgeben wenns die Leute sowieso kaufen wie warme Semmeln, ganz gleich wie schlecht diese aussehen und laufen. Da muss einfach mal ein anderer Entwickler ran. Nintendo hat genug gute Entwicklerstudios. Keine Ahnung warum das noch immer Gamefreak macht.

Wenn man sich ansieht wie das neue Pokemon Legenden aussieht und man das mit zB Breath of the Wild oder Tears of Kingdom vergleicht, da liegen halt Welten dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Pisaro, 9t3ndo und 2 andere
habla2k schrieb:
Die Direct lief gestern um 15 Uhr, bist du seit dem auf Arbeit bis jetzt? :O
Die News zur Directs kam aber erst vor 'ner Stunde, vorher bekomme ich sowas nicht mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und habla2k
Zurück
Oben