Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Direct: Viele neue Spiele und virtuelle Softwarekarten zum Verleihen
Eherlicherweise muss man sagen, dass bei Karmesin und Purpur nur die Welt echt schlecht aussah. Die Pokémon und Charaktere waren überraschend detailiert für Game Freak.
@just_fre@kin Das war aber schon bei der Ankündigung der Switch 2 so klar, diese Switch 1 Direct hatte man da gleich mit angekündigt, wenn auch ohne Termin.
Und die Switch 1 hat halt 150 Millionen Spieler, von denen nicht alle an Tag 1 auf die Switch 2 wechseln (können), denen noch eine Direct mit Titeln explizit für sie mitzugeben ist da nur fair.
Hmm, wieder keine News zu Metroid Prime 2 Remaster... Nach dem wirklich guten Remaster von Teil 1 habe ich gehofft, das jährlich oder zumindest alle zwei Jahre ein neuer Remaster kommt. Hätte auch gut gepasst, um den Hype um die Serie bis Teil 4 aufrecht zu halten.
Vielleicht gibt es ja auch zwischendurch wieder einen Shadowdrop wie bei Teil 1 😅
Ich hätte mir ja auch hardwareseitig nochmal eine neue Produktrevision der Switch 1 gewünscht. Das gab es in der Vergangenheit schon häufiger, z.B. mit dem Gameboy Mini oder der roten Wii mit Deckel und auch bei Microsoft brachte man damals im Zuge des Xbox One Launches nochmal eine edle Xbox 360 im One-Design - (da ärgere ich mich heute noch, dass ich nicht zugeschlagen habe).
Mir persönlich hätte tatsächlich eine Switch Lite (XL) gut gefallen, wobei diese und auch die normale Lite nicht mehr über 200€ hätten kosten dürfen.
Ich schreibe es hier auch noch mal weil mich die Ankündigung so freut: Everybody's Golf Hot Shots lässt mein Gamer Herz hüpfen. Ich habe die Version auf der PSP damals geliebt. Die PSP Zeit war sowieso geil: Lumines, Pinball Arcade (von Farsight, als sie die Lizenzen noch hatten), Everybody's Golf, Everybody's Tennis, Ridge Racer, Burnout, SSX. Leider ist mein Akku durch und sie fristet jetzt ein Schattendasein in einer Schublade 😢
@just_fre@kin Der New Nintendo 2DS XL erschien erst im Juli 2017, also mehrere Monate nach dem Release der Switch - es ist also nicht ausgeschlossen, dass im frühen Herbst noch eine neue Revision der Switch 1 erscheinen könnte.
Aber das wäre dann wirklich nur eine Revision um die Kosten zu senken, um neben der teuren Switch 2 ein günstiges Einsteigermodell in das Switch 1/2 Ökosystem zu haben, denn eine Switch OLED für 330€ ist neben einer Switch 2 für 400 oder 450€ natürlich blödsinnig.
Also eher vergleichbar mit der Playstation Portable E, die ein deutlich billigeres Plastikgehäuse hatte also vorherige Modelle und nur noch einen Monolautsprecher und !!! kein WLAN !!!.
Aber ja, eine Switch Lite XL, bei der man das Display der regulären non-OLED Switch nutzt aber auf den ganzen teuren JoyCon-Krams verzichtet und auf fest verbaute Steuerelemente setzt - nicht unrealistisch!
Man spart 2 Akkus, den Schienenmechanismus, verbaut nur 1 HD-Rumble-Element statt in jedem JoyCon eines, da die entsprechenden Titel ohne abkoppelbare JoyCon eh nicht nutzbar sind streicht man auch die Infrarotkamera, natürlich auch den JoyCon-Grip und wenn das Ding eh rein handheld ist fällt auch der Ständer weg.
Natürlich streicht man dann auch das Dock und HDMI-Kabel, wahrscheinlich sogar noch das Netzteil, denn USB-C Netzteile hat nun eh jeder und ohne Dock ist es auch vertretbarer es wegzulassen.
So kann auch der Karton deutlich schrumpfen und Frachtkosten sinken.
Vielleicht lässt man aber die Möglichkeit ein (separat kaufbares) Dock zu verwenden...
Klingt für mich wenn ich das so lese sogar eigentlich ziemlich realistisch...
Aber: GameBoy Micro und New 2DS XL erschienen beide als es vollkommen unsicher war ob die nächste Generation erfolgreich sein würde, der DS war ja sogar nur ein Spin-off und sollte die Marke GameBoy nicht ersetzen und die Switch war auch kein sicherer Erfolg, der New 2DS aber schon in Entwicklung...
Wer weiß, vielleicht reichen Nintendo auch die bisherigen Switch und Switch Lite nach unten hin - aber wer die Switch OLED haben will sollte vielleicht nicht mehr unbedingt lange warten
Ergänzung ()
@futzi Oh ja, Everybody's Golf freut mich auch sehr!
Ich habe deutlich mehr Zeit in der Version für die Playstation Vita verbracht als ich vorher erwartet hatte.
Ein anderer ähnlich zeitfressender Titel auf der PSV war Virtua Tennis, da würde ich mir auch einen neuen Titel wünschen.
Andere aktuelle Tennisspiele sind ja eher zu seriös, einfach nicht gut oder driften dann wie Mario Tennis leider doch zu stark ab.
Es sah ziemlich mies aus, kaum besser als Teil 1 Remastered.
Ich warte da auf die Switch 2 Version, die hoffentlich deutlich besser wird.
Diesen 10 Jahren alten Pixelmatsch kann man sich langsam nicht mehr antun und ja ich weiß, Grafik ist nicht alles.
Da hat mich auch beim Gameplay nix vom Hocker gehauen. Ich bin Metroidfan, aber das war überhaupt nicht geil.
Die ganze Direct war eine Enttäuschung, so gut wie alles was gezeigt wurde.
Das einzige, das mich zum Kauf einer Switch 2 brächte, wäre ein neues Donkey Kong Country oder F-Zero. Ansonsten musste ich feststellen, dass mich keines der aktuellen Nintendo-Franchises interessiert (selbst wenn man die technische Rückständigkeit der Switch-1-Titel mal ausgeklammert). Mario Odyssey mochte ich wohl, aber das ist ja nun auch schon wieder über sieben Jahre alt und kein Nachfolger in Sicht.
Ehrlich gefragt: Welche Steigerung im Vergleich zum Remake hättest du erwartet?
Ich meine, das Remake holt sehr viel aus der Switch raus und gehört zu den schönsten Titeln auf der Konsole. Jetzt erscheint der neue Teil weiterhin auf der selben Hardware. Wie soll da eine deutliche Steigerung möglich sein?
Man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel im Gegensatz zu vielen anderen Spielen auf der Switch in 60 fps läuft und alleine dafür viel Leistung draufgeht.
@WolfLink@Pizza! Und das Remaster erschien erst vor relativ kurzer Zeit, war quasi die Fingerübung für Retro Studios um wieder in die Marke reinzukommen, nachdem Metroid Prime 4 eigentlich erst von einem anderen Team entwickelt wurde.
Das ist hier keine Situation, wo das erste Spiel zum Launch einer Konsole erschien und grafisch noch nicht alles herausholen konnte, während das zweite Spiel erst zum Ende erscheint und die ganze Erfahrung mitnehmen konnte - beide Spiele sind direkt hintereinander entstanden und es werden sie wohl nur zweieinhalb Jahre trennen.
Gut genug für leichte Verbesserungen, aber nicht ein vollständig anderes Grafikerlebnis.
Metroid, Pokemon und Rift of the NecroDancer sagen mir was. Es ist schade, dass es nie ein weiteres Diddy Kong Racing gab. Für mich immer das bessere Mario Kart.
Gibt es eigentlich ein Nintendo Nintendo Spiel mit extrem guter Story?
Ich kenne nur die Originale Switch - haben sich die Analogen Sticks mittlerweile weiterentwickelt oder sind die immer noch so kurz (und für mich unergonomisch)?
SNES, Game Boy, N64, Game Cube, Wii - dann war Schluss. BotW und TotK ist für mich kein Zelda. Leere riesige offene Welt mit Schreinen die alle die gleichen Texturen haben (außer auf dem PC). Mario Kart kann kein horizontalen Split-Screen (Ich sehe kaum die nächste Kurve im vertikalen Split-Screen) es geht zu viel rauf und runter und gedreht wird auch noch. Oddysey ist für mich das einzige Highlight auf der Konsole.
Das was Nintendo besser kann als alle anderen: Die Spiele sind größtenteils Bugfrei und brauchen nicht 100GB patches.
Bei Dragon Quest habe ich erst gedacht Dragon Quest Monsters 1 Remake aber nein, leider nein, habe mich verlesen. Das warten auf ein Remake der Teile DQM 1+2 geht also weiter
@Amiga500 Das ist halt Switch 1 Gameplay, der Chip ist ein Mobilchip von 2015!
Die Switch 2 wird das ganze in höherer Auflösung und wahrscheinlich auch mit besserer Beleuchtung wuppen - bei Metroid Prime Remake wurde ja die dynamische Beleuchtung durch Schüsse/Projektile gegenüber dem Original entfernt, das wird auf der Switch 2 ganz sicher wiederkommen...
Eventuell gibts auch noch bessere Texturen.
Bei der wii mini und 2ds ja, gameboy mini kenne ich nicht, ist wohl gameboy pocket gemeint und dieser bietet den kontrastreicheren Bildschirm und handlichere Abmessungen.
Gameboy advance sp war ebenfalls ein Fortschritt ggü. dem alten GB advance und nicht nur ein Produkt zur reinen Kosteneinsparung, game boy micro war eher so ein nischiges Vitrinenstück für Liebhaber.
Und? Was willst du an der Switch verbessern? 2 Slots? 8" Screen?
Vielleicht gibt es ja in 10 Jahren eine Switch Mini mit 20 vorinstallierten Spielen. ^^
Steuerkreuz z.B., dass der switch lite übergeht z.B. oft Diagonaleingaben,
zudem eine kompaktere Switch lite (mini), wo der Platz für das Display besser ausgenutzt wird