• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo DS: Handheld in den USA praktisch ausverkauft

MistaMasta

Lt. Commander
Nintendo DS:

Handheld in den USA praktisch ausverkauft Nintendos neue Handheld-Konsole Nintendo DS ist heiß begehrt: In den meisten US-Geschäften ist das Gerät hoffnungslos ausverkauft, viele Vorbestellungen werden jetzt nicht mehr vor Januar 2005 ausgeliefert. Andere Läden geben gar Lieferzeiten von vier bis acht Wochen an. Inzwischen gab Nintendo bekannt, dass in der letzten Woche 500.000 Nintendo DS verkauft wurden, 90 Prozent aller ausgelieferten Systeme. Im gleichen Zeitraum wechselten über 800.000 GameBoy Advance SP den Besitzer.

Dabei waren Insiderangaben zufolge eigentlich eine Million Nintendo DS in die Vertriebskanäle geliefert worden. Etliche Vertriebspartner hatten überzählige Systeme in sechsstelliger Höhe jedoch mit saftigem Aufpreis nach Europa oder Japan verschifft, um so mehr Gewinn zu machen - was Nintendo natürlich gar nicht gerne sieht. Wöchentlich werden momentan rund 100.000 weitere Handhelds nach komplexen Schlüsseln in die Geschäfte gestellt. Nintendo hofft, bis zum Jahresende eine Million Stück zu verkaufen und damit Apples iPod weit zu übertreffen - der mobile Musikant benötigte 19 Monate, um die Millionengrenze zu durchbrechen. Ein europäisches Erscheinungsdatum will Nintendo Anfang 2005 bekannt geben.

Ich Persöhnlich freue mich so für Nintendo. Nintendo darf nicht Untergehen sie sind Quasi der Videospiel Gott... auch wenn alle sagen das sie nur Kinder Spiele Produzieren

Nur was hat das mit dem iPod zutun? =)

weil drin steht, dass sie den ipod überholen wollen.

nintendo ist cool. ;)
und so kinderspiele haben sie auch wieder nicht.
resident evil, eternal darkness etc.
und die "kinderspiele" finde ich auf jedenfall lustig (super monkey ball, div. mario) ;)

alle Achtung. nicht schlecht muss ich sagen.

@2 er meinte die Verkaufszahlen gegenüber dem iPod.

Als ich finde nicht, dass N nur Kinderspiele hat. (Metroid, Resident) Und wenn schon, machen doch diese "Kinderspiele" einen riesen Spass, wie ZB MarioKArt

Viele sagen das halt das Nintendo nur Kinder Spiele herstellen, und nicht so ein "cooles Image" haben wie bzw Sony. Aber vom Gameplay und Innovationen wird nie einer Nintendo schlagen werden da bin ich mir sicher.

Ich werde mir jedenfalls den Nintedo DS kaufen importieren ist schwierig wegen der großen Nachfolge schon alles versucht :(

ich werd ihm mir auch kaufen. aber warte noch ein wenig. muss dann schauen ob us oder pal :) ist ja eigentlich egal ausser dem stromanschluss

genau der Nintendo DS hat keinen Ländercode.Freue mich schon riesig auf das Teil =)

Hab gerade eben mein aus den USA bekommen ist echt geil und sogar zimlich edel das teil mit einem spiel mario64 und strom adapter hat er mich nur 219 Dollar gekostet bei ebay USA :D

Freu :p kann ihn nur jeden nintendo freund empfehlen :)