• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos „DS“-Handheld als MP3-Player?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nintendos „DS“-Handheld entwickelte sich in den vergangenen Monaten zu einem kleinen Verkaufsschlager. Damit dies sich in naher Zukunft auch nicht ändern wird, plant Nintendo offenbar eine Erweiterung der Features der tragbaren Spielekonsole. So könnten Besitzer einer solchen in Kürze neben Spielen auch Musik genießen können.

Zur News: Nintendos „DS“-Handheld als MP3-Player?
 
Naja es ist ja mit den Flashlink Karten schon lange kein Problem mehr Musik und Videos auf dem DS abzuspielen ;) Die Karten die nun angeboten werden sind daher nicht wirklich interessant.
 
Trotzdem nett, dass Nintendo sowas selber anbieten will und den DS so um ein weiteres nützliches Feature erweitert :)
 
ein mp3 player mit digitalem mario der auf display rum tanzt. weiter so nitendo. auch der preis ist noch ok.
ach wäre ich doch nochmal 10 jahre alt:p
 
Ich denke nicht dass das besonders auf den DS ausgerichtet is, da es ja auch auf dem Advance geht; ich mein wenn das wie den[n]is (yeah Namensvetter) schon sagte stimmt, dass das schon geht, isses nich wirklich sinnvoll das nur zu erweitern. Abgesehen davon: Der DS hat 2 Slots? (Jaja *shame* alter PSP-benutzer ;) )
 
Entschuldigung, aber inzwischen müsste doch eigentlich jede Sau begriffen haben, dass die Kiste nicht Gameboy Advanced sondern ADVANCE heißt.

@topic: Irgendwie ein bissel blöd, dass die Japaner für den selben Preis ihren "play-Yan" bekommen und damit auch Videos abspielen können.
 
Ich würde das Gerät eigentlich nur dann in die Hand nehmen wenn ich damit auch spielen will. Diese ganzen Zusatzfunktionen sind doch eher unnötig... Ich greife da lieber zu den Geräten die diese spezielle Aufgabe auch vernünftig beherrschen. Dann trägt man zwar mehrere Geräte mit sich rum, aber die Zeiten wo MP3Player, Handy etc. noch riesengroß waren sind ja vorbei.
 
Einen Movie-Player und MP3-Player gibt es für den GBA schon länger. Wird so langsam Zeit, dass auch sowas für den DS rauskommt. Cool wäre allerdings auch, wenn in diesem "Kartenleser" onbaord Flash mit dem Opera-Browser eingebaut wäre. Dann könnte man ja surfen und gleichzeitig Musik hören.
 
braucht man nicht... die Akkulaufzeit ist eh nicht so besonders gut... ich bleibe lieber bei einem "normalen" Player. Meiner hällt fast 15 Stunden!
 
naja, wenn man mit dem DS Lite bis zu 19 Stunden zocken kann (und das kann man), dann wird man sicherlich noch länger MP3s hören können.

Also erzähl mir nix von Akkuleistung zu gering. Wir reden hier nich von der PSP ... ;)
 
ich weiss nicht aber hier fordern in den Komments viele, dass doch endlich ein Video Player für den DS rauskommen soll. Naja was soll ich sagen, den gibt es doch schon lange ...

URLs entfernt by me selber :)

Und noch einige mehr. Aber wie onkel_mark schon sagte, man kauft sich einen DS um zu spielen und nicht um Musik zu hören oder Filme zu gucken. Das einzig wirklich interessante an den Flashlinkern und Superkeys ist, dass man Emulatoren auf dem DS (lite) ausführen kann. Ein wirklich bekannter ist ScummVM. Dort bekommt ihr alle Lucas Arts Adventures zum laufen. (z.B. Monkey Island)

Gruß Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee von Nintendo? Wo bleibt ein leistungsfähiger Videoplayer der auch die Funktionen des DS Lite nutzt?

Wenn die Tonqualität gut ist und nichts rauscht, dann ist der DS Lite der ideale MP3 Player!
Preiswert und lange Akkulaufzeit, die Bedienoberfläche ist jedem Standardplayer überlegen.
1 GB SD Karten sind unter 20 Euro zu haben!

MFG

McDaniel-77
 
@Daniel: Liest du überhaupt den Thread? Einen Post über dir findest du Steckkarten für den DS Lite, die alles das mitbringen was du forderst ... Bitte lies doch mal den ganzen Thread!
 
Ich brauch keine Homebrew irgendwas...!

Mit den legalen Nintento Produkten bin ich bis jetzt ganz gut ausgekommen.
Ich besitze zwar einen GBA Movie Player, doch die Ton Qualität ist schlecht.
Der DS MP3-Player ist ja ein echter MP3 Player. SD karten sind billig und der DS Lite ist ein tolles Handheld, leicht, lange Akkulaufzeit und sieht toll aus.

Was will man mehr?
Ich kauf mir den DS MP3 Player, wenn die Tonqualität wie bei einem "echten" MP3 Player ist.
SD Karten brauch ich sowieso für den Wii.

MFG

McDaniel-77
 
Daniel die von mir genannten Produkte sind alle legal und in ganz normalen Shops zu kaufen. Sie bieten dir auf einer Karte mehr als Movie Player und der kommende Opera Browser zusammen. Ich weiss nicht wo dein Problem ist ... ;)
Btw. die Homebrew Anwendungen sind auch legal und bieten MP3 Player, die meiner Meinung nach weitaus hochwertiger sind als der von Nintendo selbst ausgelieferte Player.
 
Zurück
Oben