• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo NX wird eine portable Konsole..Cartridges unterstützt

Ziemlich kacke wie ich finde.
Nintendo sollte doch an der Sony PSP sehen, dass "high-end" portables nicht funktionieren. Außerdem haben sie doch schon ein Produkt dass man mitnehmen kann: 2DS oder 3DS. Und die verkaufen sich doch gut - wieso also ersetzen.

Ich glaube UND hoffe dass an dem gerücht nichts dran sein wird.

Das ist wenn es so kommt, keine gute Idee. Selbst in Japan gehen Portables nicht übern Tisch. Auch die Publisher haben wenig interesse.

Zudem ist die Leistung selbst mit neuester ARM Technik immer noch begrenzt. Da würden sie wieder nicht mit den anderen mithalten und AAA Spiele wiedergeben können.

Nintendo sollte weg von der lowlevel Hardware hin zu was brauchbarem.

Und das mit den Kartuschen, da ist wohl eher an eMMC Flash zu denken als an TLC Flash oder gar 3D Nand. Das wäre zu teuer und die Teile würden sich wie beim N64 limitieren im Preis. Mit eMMC dagegen bekommt man 64 oder 128GB schon sehr günstig. Für die Leistung eines Portables dürften die Daten dazu schnell genug kommen.

Wenn man das überhauptfür glaubwürdig halten darf.

Also ich finde das hört sich geil an !
Durch Cartridges blitzschnelle Ladezeiten und hoffentlich wie früher, keine Patches ;)
Eine stationäre Konsole, die man, wenn man lustig ist, auch mit nach draußen mitnehmen kann, ist doch auch was tolles, was kann daran falsch sein ?!

Jetzt muss nur noch der Controller konservativ sein und kein Wischie-Waschie, oder sonstwas unterstützen, einfach nur ein ganz normaler Controller !

Und am besten nur noch 2D-Games wie auf dem SNES produzieren, aber dafür qualitative-Meisterstücke und Metroid+Zelda gleich als erstes, natürlich währen solche 2D-Games auch schneller zu realisieren und man könnte dann jedes Jahr mit einem neuen Metroid, Zelda u.s.w. rechnen.

Aber 2D mit Bling-Bling bittäää :D

Da scheiße ich auf 3D und es würde Nintendo sowieso entgegen kommen, da die es mit 3D nicht so dolle haben, macht lieber prunkvolle 2D-Titel und ich währe glücklich und verzeihe auch die letzten 15 Jahre !

Man stelle sich vor, jedes Jahr ein neues Metroid, alleine deswegen würde ich es kaufen !

Oh ja bitte keine Patches mehr. Dann haben wir ja genau das was wir wollen.

Ach ne stimmt die Studios arbeiten trotzdem nicht genauer. Dann lädst du dir den Patch eben so runter und musst trotzdem die Cardridge drin haben.. Sinn? Das funktioniert bei der PS4 und Xbox One auch genau so. Oder meinst du die Bluray's sind leer?

Bitte ja mehr Zelda und Metroid in 2D, wir sind ja auch erst im Jahre 2016 angekommen und brauchen unbedingt noch mehr alten Kram der immer und immer und immer wieder aufgewärmt wird.

Jedes Jahr meckern alle über die CoD und Battlefield Käufer und bei Nintendo ist das vollkommen in Ordnung. Im Gegensatz zu Nintendo wird da wenigstens an der Grafik geschraubt, immerhin ein Fortschritt wenn der Rest schon immer das selbe ist.

Ja ich bin genervt. Wie schön immer double Standards "Nintendo ist ja ein Traditionsbetrieb und Marken wie Mario Kart Party Smash 23138623 oder Pokemon - Asphalt Schwarz , müssen einfach gepflegt werden.

Nintendo macht das selbe wie EA oder Activision und niemand, niemand stört sich dran:

Mario Kart - 12 Titel

Zelda - 17 Titel

Super Mario - ~20 Titel

Call of Duty - 13 Titel

Battlefield - 14 Titel

Wechselnde Schauplätze, kleine Spielerische Unterschiede, aber das Gameplay bleibt immer gleich. Ob ich nun bei Mario Kart nun mit nem Motorrad oder Kart fahre ist genauso wenig ein bahnbrechender Unterschied wie als ob ich mit nem neuen oder nem alten Panzer über Schlachtfeld bretter.

Ich habe in meiner Jugend auch gerne Mario oder Zelda gespielt, aber ich echt genervt das Nintendo für die selbe Schoße immer und immer wieder als der Heilsbringer der Gamesbranche dargestellt wird.

BTW: dieser Kommentar ist nicht persönlich angreifend gemeint ;) Spiegeld nur meine Einstellung zum Thema Nintendo wieder.

Just my 2 Cents

Die Zeiten, wo ein Spiel keine Patches gebraucht hat, sind schon lange vorbei und werden niemals wiederkommen!

Der einfache Grund ist, dass die heutigen Spiele um ein vielfaches größer und komplexer sind und dass es selbst bei sauberer Programmierung aufgrund der teilweise Millionen Zeilen an Programmcode niemals möglich sein wird, alle Fehler in einem angemessenen Zeitraum zu finden.

Das Thema "Patchen" kann auch durchaus seine Vorteile haben:

Zum einen wird durch die beständige Pflege des Produktes (auch nach Release) der Eindruck vermittelt, dass der Hersteller mit Herzblut zu seinem Produkt steht und der Käufer unter Unterständen weiteren Content erwarten kann und zum anderen können Spiele dadurch noch größer und komplexer werden.

Es gibt also immer zwei Seiten der Medaille! :)