Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Stellenanzeige macht Hoffnung auf VRR-Support im TV-Modus
Nintendo sucht derzeit einen erfahrenen Display-Ingenieur für „aktuelle und zukünftige Produkte“. Besonders die Anforderung von VRR-Kenntnissen macht Hoffnung, dass die Switch 2 in Zukunft variable Bildwiederholraten im TV-Modus unterstützen könnte.
Wird interessant, die Switch 2 ist neben dem PC aktuell sowieso meine einzige aktuelle Konsole.
Aber sie könnte schnell auch meine letzte werden, wenn nur noch Gamekey Cards raus kommen oder eine Switch 3 wie Sony mit PS5 nur noch rein digital sein würde.
Habe die PS5 verworfen und mir einen Panasonic jetzt gekauft. War die günstigere und bessere Entscheidung.
Switch 3 oder wie sie heißen mag, wird allein davon abhängig gemacht wie Nintendo ihre Kunden behandelt, behandelt Nintendo wie aktuell Sony ihre Kunden wie der letzte Dreck wars das mit Konsolen. Auch wenn die Switch 1 2018-2021 wegen Krankheit die Rettung war, weil PC Spiele gar nicht funktionierten.
Wie kann es bitte bisher niemand bei Nintendo geben, der damit Ahnung hat? Der Chip ist doch von Nvidia, und somit vermutlich auch der Treiber und somit auch VRR Fähigkeit. Sollen sie halt mal bei Nvidia fragen.
Switch 3 oder wie sie heißen mag, wird allein davon abhängig gemacht wie Nintendo ihre Kunden behandelt, behandelt Nintendo wie aktuell Sony ihre Kunden wie der letzte Dreck wars das mit Konsolen.
Der Zusammenhang ist dass Nintendo die schwächste Hardware auf dem Markt hat und somit am stärksten von den ganzen Bildverbesserer profitiert. VRR nicht von Anfang an zu liefern ist einfach lausig und kundenunfreundlich.
Und LBB hat durchaus recht, Nintendo ist nicht das so freundlich dargestellte Familienunternehmen mit der jungen Kundschaft. Das sind die gleichen gierigen Leute wie überall anders aus. Nintendo versucht mit möglichst wenig Mühe möglichst viel Geld zu verdienen. Das beste Beispiel sind die hirnlosen und anspruchslosen Nintendo Spiele a la Donkey Kong Bananza mit seinen 70€. Für was denn genau? Nichts dem Spiel schreit nach großer Investition, der Nintendo Name verkauft es hauptsächlich.
Jeder der Nintendo Produkte kauft sollte sich bewusst sein in den meisten Fälle keinen großen Gegenwert zu bekommen.
Als ob die Freude an Mario, Zelda oder Pokémon sich in Geld messen ließe, als ob Nintendo nicht seit Jahrzehnten bewiesen hätte, dass ihre Produkte mehr als nur "Gegenwert" sind.
Sie sind Erlebnisse, die Generationen prägen.
Da und den Gamekey Cards bin ich voll bei dir, das ist eine Sauerei. Mit den 4K UHD Patches für 10 Euro.
Ein Glück habe ich keines der Spiele wo es bisher kostenpflichtig war. Und die Drittanbieter wie Stardew Valley bieten es kostenlos an. Und Final Fantasy X interessiert mich nicht so lang es nur ein physischer Download ist.
Da bin ich ja mal gespannt. Kurz nach dem Release der Switch 2 hieß es plötzlich, der Dock Chipsatz kann doch kein VRR, obwohl ursprünglich VRR @ TV beworben wurde.
Wäre sehr schön, wenn sie es fixen bzw einen Workaround hinbekommen.
Wäre sehr unschon wenn z.B. ein neues Dock benötig werden würde, bzw. es mit der neunen Switch Rev. ein neues Dock veröffentlicht wird.