• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Stellenanzeige macht Hoffnung auf VRR-Support im TV-Modus

Wird interessant, die Switch 2 ist neben dem PC aktuell sowieso meine einzige aktuelle Konsole.
Aber sie könnte schnell auch meine letzte werden, wenn nur noch Gamekey Cards raus kommen oder eine Switch 3 wie Sony mit PS5 nur noch rein digital sein würde.
Habe die PS5 verworfen und mir einen Panasonic jetzt gekauft. War die günstigere und bessere Entscheidung.
Switch 3 oder wie sie heißen mag, wird allein davon abhängig gemacht wie Nintendo ihre Kunden behandelt, behandelt Nintendo wie aktuell Sony ihre Kunden wie der letzte Dreck wars das mit Konsolen. Auch wenn die Switch 1 2018-2021 wegen Krankheit die Rettung war, weil PC Spiele gar nicht funktionierten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt, mightyplow und Fiz
In Zeiten von Upscalern und Framegeneration ist VRR das Mittel damit das Bild ganz bleibt.

Ich bin davon ausgegangen das Nintendo das schon hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und wagga
Offensichtlich hat der Chip für die Ausgabe in der Dock immer noch das Problem VRR auzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Eigentlich lachhaft dass die ihre eigene millionenfach verkaufte Hardware nicht gut genug kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, wagga, usernamehere und 4 andere
Crifty schrieb:
In Zeiten von Upscalern und Framegeneration ist VRR das Mittel damit das Bild ganz bleibt.

Sie haben es ja, aber halt leider nur im Handheldmodus.

Sehr wichtig auf jeden Fall. VRR im Dock fehlt seit Release.

Screen Tearing ist mir bisher nicht aufgefallen. Fehlt mir auch deshalb nicht. Wenn es mal nachgeliefert wird, nehme ich es gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, KCX und wagga
Wie kann es bitte bisher niemand bei Nintendo geben, der damit Ahnung hat? Der Chip ist doch von Nvidia, und somit vermutlich auch der Treiber und somit auch VRR Fähigkeit. Sollen sie halt mal bei Nvidia fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44, wagga und LBB
wagga schrieb:
Switch 3 oder wie sie heißen mag, wird allein davon abhängig gemacht wie Nintendo ihre Kunden behandelt, behandelt Nintendo wie aktuell Sony ihre Kunden wie der letzte Dreck wars das mit Konsolen.
die meisten Nintendo Kunden merken es halt nur nicht, dass sie schon längst wie der letzte Dreck behandelt werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44, LamaMitHut, icetom und 4 andere
Crifty schrieb:

Den Zusammenhang musst du mal genauer erklären.
Ergänzung ()

LBB schrieb:
die meisten Nintendo Kunden merken es halt nur nicht, dass sie schon längst wie der letzte Dreck behandelt werden ;)
Fühl ich nicht. Ganz im Gegenteil eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
@Snakeeater echt jetzt?

du blechst gerne 10€ oder so für nen Patch von Switch 1 auf Switch 2, also für paar mehr fps......... ?

würde mich echt nicht wundern wenn die z.b. nochmal MK 8 für die S2 rausbringen für 70€ natürlich

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, usernamehere, icetom und 2 andere
Snakeeater schrieb:
Den Zusammenhang musst du mal genauer erklären.
Ergänzung ()

Fühl ich nicht. Ganz im Gegenteil eigentlich.

Der Zusammenhang ist dass Nintendo die schwächste Hardware auf dem Markt hat und somit am stärksten von den ganzen Bildverbesserer profitiert. VRR nicht von Anfang an zu liefern ist einfach lausig und kundenunfreundlich.

Und LBB hat durchaus recht, Nintendo ist nicht das so freundlich dargestellte Familienunternehmen mit der jungen Kundschaft. Das sind die gleichen gierigen Leute wie überall anders aus. Nintendo versucht mit möglichst wenig Mühe möglichst viel Geld zu verdienen. Das beste Beispiel sind die hirnlosen und anspruchslosen Nintendo Spiele a la Donkey Kong Bananza mit seinen 70€. Für was denn genau? Nichts dem Spiel schreit nach großer Investition, der Nintendo Name verkauft es hauptsächlich.

Jeder der Nintendo Produkte kauft sollte sich bewusst sein in den meisten Fälle keinen großen Gegenwert zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
DerMond schrieb:
Jeder der Nintendo Produkte kauft sollte sich bewusst sein in den meisten Fälle keinen großen Gegenwert zu bekommen.
Als ob die Freude an Mario, Zelda oder Pokémon sich in Geld messen ließe, als ob Nintendo nicht seit Jahrzehnten bewiesen hätte, dass ihre Produkte mehr als nur "Gegenwert" sind.
Sie sind Erlebnisse, die Generationen prägen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater, xcsvxangelx, gaelic und 3 andere
Stefan51278 schrieb:
Das wird so ein Feature, dass sie dann in Jahr fünf oder sechs der Konsole per Softwareupdate nachliefern.

So wie ich das verstehe bedarf das einen neuen Dock. Der aktuelle ist wohl nicht in der Lage dazu. Wobei the Verge jetzt schreibt das es doch geht.

Zumindest lt einigen Leuten von GBATemp.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick
LBB schrieb:
du blechst gerne 10€ oder so für nen Patch von Switch 1 auf Switch 2, also für paar mehr fps......... ?

würde mich echt nicht wundern wenn die z.b. nochmal MK 8 für die S2 rausbringen für 70€ natürlich
Da und den Gamekey Cards bin ich voll bei dir, das ist eine Sauerei. Mit den 4K UHD Patches für 10 Euro.
Ein Glück habe ich keines der Spiele wo es bisher kostenpflichtig war. Und die Drittanbieter wie Stardew Valley bieten es kostenlos an. Und Final Fantasy X interessiert mich nicht so lang es nur ein physischer Download ist.

Da bin ich ja mal gespannt. Kurz nach dem Release der Switch 2 hieß es plötzlich, der Dock Chipsatz kann doch kein VRR, obwohl ursprünglich VRR @ TV beworben wurde.
Wäre sehr schön, wenn sie es fixen bzw einen Workaround hinbekommen.
Wäre sehr unschon wenn z.B. ein neues Dock benötig werden würde, bzw. es mit der neunen Switch Rev. ein neues Dock veröffentlicht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick
wagga schrieb:
Da und den Gamekey Cards bin ich voll bei dir, das ist eine Sauerei.

Da gibt es mittlerweile die Hoffnung, dass die Situation sich ändern könnte.

Gerade zu Beginn gab es nur eine Speichergröße - das hat sich (oder soll sich?) geändert und es gibt auch kleinere Karten.

GCK sehe ich zwiegespalten.
Statt der GCK hätte man vermutlich nur einen Code in the Box, so hat man immerhin die Karte.

Anderseits ist das ein glorifizierter Downloadcode.

Zurück
Oben