• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Switch & Switch 2: The Rogue Prince of Persia erscheint am 16. Dezember

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Gutes Spiel, ich war aber recht schnell durch und hatte keinen Anreiz mehr noch weiter zu spielen.
Schlecht ist es aber nicht und spielt sich sehr dynamisch.

Die Optik ist genau mein Fall. Wenn es denn im April auf dem SW Modul drauf ist kommt es in die Sammlung. SW2 wird ja wohl wieder eine GameKeyCard sein. Verkaufen sich ja wie Butter die Drecks Dinger. :D /s

Die Sands of time Reihe remastered von vor 20 Jahren und dann wäre ich voll dabei. Nostalgie pur 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, FatalFury, Rayn und 6 andere
Was ist nur aus Prince of Persia geworden…

Es gab Teile wie der Erste auf dem SNES oder Warrior Within, die hatte ich geliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, halbtuer2 und Fatal3ty
Fürs Smartphone okay, auf einer Konsole möchte ich aber nur 3D spielen.

Lieber ein neues Sands of Time (oder einen der Nachfolger)

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und Fatal3ty
Schildbrecher schrieb:
Die Reihe war doch immer im Wandel. Peak ist für mich die Sands of Time Trilogie. Alles danach hat mich dann auch nicht mehr wirklich interessiert.

Das hier und das andere das vor einiger Zeit erschien (mir ist der Name entfallen) sind die ersten die mich wiedermal reizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ach ja, Prince of Persia… damals auf dem Amiga schon eine Offenbarung. Auf dem SNES noch geiler – und dann die PS2-Trilogie! Sands of Time, Warrior Within, The Two Thrones – das war Kino zum Mitspielen. Episch, atmosphärisch, einfach perfekt.

Und dann… kam Ubisoft auf die glorreiche Idee, alles umzubauen. Erst der Cel-Shading-Look auf der PS3 – okay, hübsch, aber völlig ohne Seele. Dann The Lost Crown, das eher nach „Switch-Minispiel mit Hipsterfilter“ aussah. Und jetzt The Rogue… na ja, der Titel passt immerhin, Ubisoft hat die Serie endgültig beraubt.

Tja, der Sand der Zeit ist wohl endgültig verronnen – und was bleibt, ist nur noch Staub.

maurooo schrieb:
Dann The Lost Crown, das eher nach „Switch-Minispiel mit Hipsterfilter“ aussah.
Wie kommst du auf Minispiel? Die Karte ist doch riesig mit zahlreichen Abschnitten, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
@maurooo Dann verstehe ich jetzt noch weniger wie vorher. Welches Aussehen meinst du, was hat "Switch" & "Minispiel" damit zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
Schildbrecher schrieb:
Es gab Teile wie der Erste auf dem SNES oder Warrior Within, die hatte ich geliebt.
Ich mag auch nur die alten Prince of Persia, meine klare Favorit ist The Sands of Time und Warrior Within. Ich vermisse die gute alte Prince of Persia sehr, die ich sogar als Kind immer gesuchtet hatte auf DOS PC. Ubisoft hat die danach alles nur noch vergrault nach The Forgotten Sands :mussweg:

Vielleicht grab ich mal alte PS3 raus nur um Prince of Persia Trilogy zu spielen. Nur meine PS2 hab ich nicht mehr, weil defekt geworden ist und keine einzige Disc mehr liest trotz Reinigung :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
sorry, vergessen zu "zitieren". Bitte diesen Beitrag löschen wenn möglich :-)
Ergänzung ()

gaelic schrieb:
@maurooo Dann verstehe ich jetzt noch weniger wie vorher. Welches Aussehen meinst du, was hat "Switch" & "Minispiel" damit zu tun?
Mit "Switch-Minispiel mit Hipsterfilter" wollte ich - im Stil eines sarkastischen Kommentars - ausdrücken, dass "The Lost Crown" im Vergleich zu den alten Prince of Persia-Teilen visuell und atmosphärisch nicht mehr wie ein grosses, episches Abenteuer wirkt, sondern eher wie ein kleiner, stylischer Indie-Titel mit betont künstlerischem Look.

"Switch-Minispiel" - das ist natürlich überspitzt gemeint: Es spielt auf den eher schlichten Grafikstil und das 2D-Gameplay an, das mehr an typische Plattform-Spiele auf der Nintendo Switch erinnert als an die früheren, filmisch inszenierten 3D-Abenteuer auf der PS2.

"Hipsterfilter" – das steht für den modernen, comicartigen Stil und die knalligen Farben, die aus meiner Sicht ein bisschen so wirken, als wolle das Spiel "künstlerisch und edgy" sein, aber dabei den klassischen Charme verloren hat.

Kurz gesagt:
Es ist eine ironische Art zu sagen, dass The Lost Crown zwar hübsch aussieht, aber nicht mehr wie ein echtes Prince of Persia wirkt - eher wie ein modernes Indie-Spiel, das zufällig denselben Namen trägt.

Zuletzt bearbeitet: (sorry, vergessen zu "zitieren")
Fast gut, aber leider dann doch hauptsächlich schlecht.
Mal im Gamepass angespielt, Artstyle super. Gute Ideen, insbesondere die "Wandmechanik". Aber wahnsinnig schlecht umgesetzt.
Kaum Gegnertypen, mit guter Waffe gespawnt, die quasi alles ge-1-hittet. Damit gab es überhaupt keine Gelegenheit, sich mit den Spielmechaniken auseinanderzusetzen - bis zum 1. Boss, bei dem ich 0 Plan hatte, was zu tun ist.
Und dann auch keinen Bock mehr, noch einmal zum Boss zurückzurennen.

@Abrexxes: Den Artikel gelesen? Da steht doch Game Key Card.

(Sarkasmus) Find ich gut (/Sarkasmus), dieses Geld hab ich nicht ausgegeben. Kein weiteres Spiel für den gigantischen Stapel der Schande.

Schildbrecher schrieb:

Kenn es noch aus Dos- Zeiten, da bin ich das ersteMal mit dem Spiel in Kontakt gekommen,
hat mich schon eine zeitlang beschäftigt, damals.
Für dieses Spiel würde ich mir nicht mal die Mühe machen, einen Download- Link zu finden.
Viel zu hektisch, und von der Grafik her in meinen Augen völlig anachronistisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
maurooo schrieb:
sorry, vergessen zu "zitieren". Bitte diesen Beitrag löschen wenn möglich :-)
Ergänzung ()

Mit "Switch-Minispiel mit Hipsterfilter" wollte ich - im Stil eines sarkastischen Kommentars - ausdrücken, dass "The Lost Crown" im Vergleich zu den alten Prince of Persia-Teilen visuell und atmosphärisch nicht mehr wie ein grosses, episches Abenteuer wirkt, sondern eher wie ein kleiner, stylischer Indie-Titel mit betont künstlerischem Look.

"Switch-Minispiel" - das ist natürlich überspitzt gemeint: Es spielt auf den eher schlichten Grafikstil und das 2D-Gameplay an, das mehr an typische Plattform-Spiele auf der Nintendo Switch erinnert als an die früheren, filmisch inszenierten 3D-Abenteuer auf der PS2.

"Hipsterfilter" – das steht für den modernen, comicartigen Stil und die knalligen Farben, die aus meiner Sicht ein bisschen so wirken, als wolle das Spiel "künstlerisch und edgy" sein, aber dabei den klassischen Charme verloren hat.

Kurz gesagt:
Es ist eine ironische Art zu sagen, dass The Lost Crown zwar hübsch aussieht, aber nicht mehr wie ein echtes Prince of Persia wirkt - eher wie ein modernes Indie-Spiel, das zufällig denselben Namen trägt.
sorry, aber das macht keinen Sinn - Grafik ok, das ist Geschmackssache, aber DAS Prince of Persia, also das erste, ist dem The Lost Crown bzgl. Spielprinzip schon ähnlicher als die The Sands of Time/Warrior/... Reihe.

Von daher ist the lost crown sicher ein "echteres" Prince of Persia als die 3 anderen genannten.
War die Sands of Time Reihe gut? Jup, extrem, vor allem auch Warrior within mMn, aber The Lost Crown ist das ebenso - Story ist etwas vorhersehbar, aber ein exellentes Platform/Metroidvania game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius und gaelic
@Zyv Kann mich nur anschließen, deswegen oben auch meine Nachfragen was denn nun genau gemeint ist. Und @maurooo schreibt auch "sieht hübsch aus", gleichzeitig aber dann ist die Grafik dann doch wieder nicht ok.

Zurück
Oben