• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch - Teil des Menü fehlt?

Eckensteher

Cadet 4th Year
Tante Edit sagt: Die Dockingstation wars, werden die jetzt einschicken.

Moin,
Tochter hat sich gebrauchte Switch gekauft, nach Meldung der Konsole ist das neueste Update installiert.
Im Menü für die Einstellungen der TV-Bildschirmauflösung gibt es aber nur Automatisch und 480p, es sollte aber bis 1080p gehen!

Warum fehlt da was? Wir haben auch Probleme die Switch an eine 4K LG TV anzuschließen.

Das Menü wird so angezeigt, ob mit Monitor verbunden oder auch nicht.
Das angehängte Bild ist nur zum zeigen welches Menü ich meine, es ist nicht das unserer Konsole ;)

Für Tipps wäre ich dankbar :D
Gruß Ecke

Window.jpg
Window.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und am TV angeschlossen - welche Auflösung wird ausgegeben?

480p dürfte man ja schnell erkennen

zeroice schrieb:
Moin,
habt ihr ein anderes HDMi-Kabnel zum Testen zur Hand?
Ja, Am TV gehen das Original und ein anderes beide nicht. Am PC Monitor geht nur das von der Switch, aber auch da nicht bei jedem einstecken in die Halterung.

acty schrieb:
und am TV angeschlossen - welche Auflösung wird ausgegeben?
480p dürfte man ja schnell erkennen

480p ist es nicht, aber die Schrift in den Menüs ist verwaschen, der Monitor ist einer mit WQHD-Auflösung vielleicht kommt es daher.

Aber müsste nicht immer das Menü 1080p anzeigen?
Kann da ein Update nicht richtig gelaufen sein, dann würde ich sie zurück setzen?

FHD auf nem WQHD Monitor ausgeben kann garnich richtig scharf werden. Du hast bei ner Ausgabe von FHD Material auf nem WQHD Monitor keine glatte Umrechnung.