• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos „Wiimote“ als PC-Maus einsetzbar

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Kommenden Freitag ist es endlich so weit. Denn ab diesem Tag wird Nintendos neueste Konsole, die „Wii“, auch in Deutschland zu haben sein. Mit im Paket wird dann auch eine neu entwickelte „Wiimote“, ein bewegungsempfindlicher Controller, sein. Diesen haben findige Bastler aus den USA, wo die Konsole schon länger erhältlich ist, nun zweckentfremdet.

Zur News: Nintendos „Wiimote“ als PC-Maus einsetzbar
 
Dann könnte dies eine sehr gute Alternative zu einer normalen Maus werden, obwohl es sicherlich doch sehr anstrengend wäre, seine Hand ständig in solch einer Bewegung nach vorn und hinten zu bewegen.
 
Könnte aber auch ein Fake sein, aber ich denke ma das wird wohl echt sein ;)

Aber gebt mir den Kontroller und ich mach euch auch son Video.
Funkmaus betätigt mein Freund ^^
 
falls es wirklich so funktioniert wäre das wirklich cool ggf. sollte es aber noch schneller laufen, sieht aber schon gut aus, falls es kein Fake ist^^
 
Naja ist zwar cool bringt aber keine Vorteile denn eine Maus ist viel flinker.
 
Mir wäre ein LiteLinux mit dem man Videos jeglicher Art (wie aufm PC) auf dem Wii abspielen könnte, viel lieber. ;)
 
Sowas unnötiges. Braucht man doch wirklich net.
 
:)
Braucht man nicht. Außerdem bekommt man nach 20 min Egoshooter zocken, mit der Fernbedinung, hölliche Handgelenkschmerzen, und der Arm wird schlapp.
...ob jemand das Ding kauft?^^
 
ich würde da auch noch was zeit vergehen lassen, da die treiber aufm pc noch im beta sind. mit der trägen steuerung auf dem pc sollte man doch lieber erstmal bei der maus bleiben :) glaube aber das es noch wesentlich sensitiver aufm pc wird, wenn die treiber verbessert werden....dann könnte es durchaus eine alternative werden.
 
Die aussage das die Wii'mote auf einem "Windows-PC" ist leider falsch ;)
Wie man an dem logo im Video erkennen kann handelt es sich um ein MacBook Pro mit einer Windows Emulation.

Warum macht man das Video ausgerechnet auf einem Mac wenn Windows doch quasi jeder hat? Kommt mir komisch vor.
 
Ein Rechner für normal an einem Schreibtisch und eine Konsole vor einem Sofa oder ähnlichem, was etwas völlig anderes ist.

Manche PC-Spieler denken in zu festen Grenzen -.-

PS: Tragen manche auch noch ihre Getränkekisten mit ausgestreckten Armen in die Wohnung?
 
@plece-ok: windows emulation? wie kommst du darauf? und was soll ueberhaupt eine windows emulation sein?

auf dem macbook pro kann man wie auf jedem intel mac windows nativ starten. boot camp heisst das zauberwort. alternativ kann man windows in einem fenster auf einem virtuellen pc mit parallels unter OSX laufen lassen. Das ist dann aber auch kein emuliertes Windows, sondern ein emulierter PC auf dem ein ganz normales Windows laeuft.

lg
lion
 
Zuletzt bearbeitet:
HL2 sieht ja fast schon Spielbar aus... wär mir aber zu stressig auf dauer damit zu zielen...
könnte mir aber gut nen Jedi Knight 4 vorstellen wo man so ein Teil zum Lichtschwert schwingen benutzen kann!
Das wär der Multiplayer hit überhaupt, am besten noch mit nem Wii im Lichtschwertdesign
m075.gif
 
Hi!

Es ist zwar bestimmt geil die WiiMote als PC-Fernbedienung einzusetzen (im Media-Center Style). Wer sowieso ne Konsole ab dem 8ten Dezember besitzt, kann die Treiber mal checken.

Die Leute die sagen, dass die WiiMote am PC unnötig ist, die sind selbst in diesem Forum unnötig, da sie nichts zu den Themen beitragen.
 
Hmm für alte Arcade oder Spielhallen Shooter wäre diese Fernbedienung echt klasse. Also als Ersatz für eine Laserpistole.
 
Zurück
Top