NIS 2005 immer deaktiviert

You

Ensign
Hallo!

Jedesmal wenn ich den Pc hochfahre ist Norton Internet Security 2005 deaktiviert und ich muss es dann immer aktivieren, was ziemlich nervt.

Kann man da was einstellen?
Das Foto im Anhang zeigt das Symbol wie es ist wenn ich den PC hochgefahren habe

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 164
Liegt's vielleicht daran, dass Du das Produkt nicht übers Inet/Telefon aktiviert hast?
Dann funktioniert es nur 15 Tage.

Edit -------------------- Edit

Oder hast Du noch andere Viren- / Firewallprgramme insalliert? Oder vielleicht vorher installiert gehabt und dann nicht vollständig deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich. Bei mir lag es daran das ein Spy- und/oder AdAware-Tool Einträge aus der Reg gelöscht hat. Ich konnte auch NIS sooft neu installieren wie ich wollte - es liefe einfach nicht mehr. Muss schließlich das komplette Windows neu installieren damit es wieder lief.

Hallo,

als "deaktiviert" meinst Du, dass im Systemtray das NIS-Icon mit einem roten Kreuz markiert ist?

Wenn ja, überprüfe die nachfolgenden Einstellungen: Alle Häckchen sollten gesetzt sein!

1.) Optionen -> Norton AntiVirus -> System -> Autoprotect:

"Auto-Protect aktivieren" und "Auto-Protect starten, wenn Windows gestartet wird".

2.) Optionen -> Norton AntiVirus -> System -> Auto-Protect -> Erweitert:

"Auto-Protect beim Systemstart laden (empfohlen)"

3.) Optionen -> Norton AntiVirus -> System -> Andere -> Sonstige:

"Schutz für mein Symantec-Produkt aktivieren"

mfg

Ria

Hatte ich auch mal, bei mir half eine einfache Neuinstallation von NIS.

Ria schrieb:
Hallo,

als "deaktiviert" meinst Du, dass im Systemtray das NIS-Icon mit einem roten Kreuz markiert ist?

Wenn ja, überprüfe die nachfolgenden Einstellungen: Alle Häckchen sollten gesetzt sein!

1.) Optionen -> Norton AntiVirus -> System -> Autoprotect:

"Auto-Protect aktivieren" und "Auto-Protect starten, wenn Windows gestartet wird".

2.) Optionen -> Norton AntiVirus -> System -> Auto-Protect -> Erweitert:

"Auto-Protect beim Systemstart laden (empfohlen)"

3.) Optionen -> Norton AntiVirus -> System -> Andere -> Sonstige:

"Schutz für mein Symantec-Produkt aktivieren"

mfg

Ria
Hast Du vielleicht einen Dienst auf Manuell gesetzt?
Glaube das wird mit als Dienst gestartet.

Zurück
Oben