News Nissan kündigt eine iPhone-Schutzhülle an

Das hätte ich dann doch lieber auf meinem Auto. Leasingrückläufer sind immer so ne Sache. Die werden behandelt wie Huren. Aber wie sonst hätte ich mir einen zwei Jahre alten 1er BMW mit 50k km leisten können? Wenn dieser Lack so toll ist, warum ist der nicht lizensiert und auf anderen Autos verbaut? Wenn es wirklich so gut funktioniert, würden sich die Premiumhersteller darum reißen. Mein armes Auto sieht aus, als wäre es jede Woche durch eine Drahtbürstenwaschanlage gefahren worden.

Aber Autolacke taugen ja generell nix mehr. Seit die EU (juhu :D) festgelegt hatte, dass keine scharfen Lösungsmittel mehr verwendet werden dürfen und die Lacke nur noch auf Wasserbasis laufen, kann man das vergessen. Wenn man das Zeug einmal schief anguckt oder mit nem Wattebausch drüber streicht, hat man schon ein Hologramm (Mikrokratzer) drin! Meine Mutter hatte so um das Jahr 99 rum mal einen Nissan Micra in Hochglanzschwarz. Nach 5 Jahren hat der Lack immer noch gestrahlt wie neu. Das nächste Auto von 2006 sah nach einem Jahr schon schlimmer aus und das aktuelle ist auch auf dem besten Weg da hin.
Ist das nur ein subjektiver Eindruck, oder kann jemand bestätigen, dass die Lacke schlechter geworden sind?
 
bLu3to0th schrieb:
Dennoch bin ich der Meinung, dass ich ein Mobiltelefon zum benutzen habe und jenes nicht immer in einer Hülle verstecken muss.
Geräte, die ich erstmal in nen Bumper o.ä. versenken muss, sind für mich absolute Designfails.
Einzige Ausnahme sind Leute vom Bau(wobei die sowieso lieber ne "Baufunke" nehmen sollten).

+1

Und wenn ich Hersteller wäre mit einer Kundschaft, die (scheinbar zwanghaft) ihre Handys grundsätzlich mit irgendwas "schützen" müssen, dann würd ich mir für die nächste Gerätegeneration direkt ein paar Cent bei den Materialien der Außenhaut sparen. Auf dass man tatsächlich Schutzhüllen braucht, damit der Billigkunststoff nicht sofort verkratzt. Hersteller glücklich (Einsparung), Dritthersteller von den Teilen glücklich (ein riesiger Markt hat sich eröffnet), Kunde glücklich (die gekaufte Schutzhülle bringt tatsächlich was).
Hat son bisschen was von Laptopkühlern...

Ahso, ja, weiß jemand wie dieser Nissanlack funktionieren soll? Davon gehört hab ich schon, aber versprochen und verkauft wird ja viel...
 
das hat die welt gebraucht, einen schutz für den schutz! :D
 
Warum sollten die Autohersteller denn überhaupt Interesse daran haben, dass ihre Autos lange gut aussehen? Zumindest solange der Lack bei allen Autoherstellern gleich scheiße ist, können die doch nur froh sein, wenn er schnell unansehnlich wird, verkauft man mehr Neuwagen die gut aussehen ;) Außerdem ist dann auch beim Gebrauchtwagenverkauf nix mehr mit 10 Minuten polieren und nen paar Hunderter mehr Gewinn einfahren wegen der schöneren Optik ;)

Btw bei meinem 2001er VW T4 in Reflexsilber-Metallic ist der Lack so spröde, dass er sich beim Hochdruckreinigen in Stückchen ablöst... trotzdem ist die Kiste nach inzwischen über 10 Jahren Ganzjahreseinsatz auf der Straße ohne Garage immer noch vollständig rostfrei :) Die ersten T4s mit Lack auf Wasserbasis (Mitte der 90er) sind teilweise nach 5 Jahren bereits komplett durchgerostet gewesen... Ein Hoch auf die Verzinkung, dann kann einem der Lack zumindest aus technischer Sicht egal sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@f-rouz: Genau weil Deutsche Hersteller so denken und die Japaner nicht fahre ich einen Hondaˆˆ

Zum Thema: Mein Vater fährt einen Infiniti FX, also auch ein Nissan-Konzern-Modell und alle Infiniti-Modelle verfügen über diesen sogenannten Scratch-Shied-Lack.
Für kleinere Kratzer kann ich das bestätigen. Muddi hat mal übereifrig Dreck mit nem Glitzi abmachen wollen...das die rauhe Seite des Schwamms den Klarlack zerkratzt sollte klar sein, aber naja...
Ich bin dann hinterher mit einer ganz leichten Politur drüber und nach 1 Tag in der Sonne war von dem Schaden nix mehr zu sehen. Also solche Haarkratzer kann der Lack tatsächlich ab.
Wenn natürlich wirklich Materialabtrag im Spiel ist, besonders bei tiefen Kratzern, hilft der Lack natürlich nicht mehr.
 
Lilz schrieb:
Das dürfte die Hülle sein..
Wenns das ist, ist mir das eindeutig zu viel Nissan ... nur was für nen Nissan Fan oder Nissan Fahrer. :)
Könnte mich aber mit nem schönen Apple + Audi Logo auf weißem Grund anfreunden.
 
Für mich stellt sich hier nur eine frage: Wo bekomme ich den Lack?

Mein Auto brauch nen neuen Anstrich :D
 
GeneralAnal schrieb:
Und was ist ein Nissan X-Range??? die heßen doch X-Trial, oder?!

Hätte ich eigentlich auch gedacht, Google kennt auch keine sinnvollen Ergebnisse für X-Range --> ist wohl ein Fehler im Text, wobei es durchaus häufig vorkommt, dass Autos in anderen Ländern unter anderen Namen verkauft werden, hätte mich also wenig gewundert wenn es so gewesen wäre...
 
X-Range wird wahrscheinlich X-Serie heißen, sprich X-Trail & Xterra und was es eben noch so mit nem X bei denen gibt ;) Also ein Übersetzungsfehler ;)
 
Übersetzungsfehler?range zu trail? x zu x^^ aber alles klar wenns wieder für die alten rechtslenker steht.
 
Nein.. "Range" im Sinne vom englischen "product range" das sollte wohl keinen Modellnamen darstellen... sondern "Modelle" oder "Serie" bedeuten ;)

Wäre zumindest logisch.
 
Zurück
Oben