Nitro+ vs 1060 ROG TOP

Das kann man nicht so einfach sagen. Welches Spiel ist dir wie wichtig? Prinzipiell spielen alle in einer ähnlichen Liga. Im verlinkten Test siehst du wie sie in den einzelnen Titeln abschneiden. Mal sind die Nvidia-Karten flotter, mal die AMD.

Was man aber klar sagen kann ist, dass eine GTX 1060 für 430€ einfach nur überteuert ist. Selbst wenn das "das beste Modell" (was ich an der Stelle mal anzweifeln würde) wäre:
120€ Aufpreis zur Evga Karte sind nicht gerechtfertigt. Was macht das in der Praxis? 5% mehr Takt/Leistung und etwas leiser?
Spätestens das MSI-Modell dürfte praktisch genau gleich performen, wenn nicht sogar ein wenig besser sein, sobald du manuell die Taktraten einstellst...

Xes schrieb:
Was man aber klar sagen kann ist, dass eine GTX 1060 für 430€ einfach nur überteuert ist.

Ja ok, da hast du auf irgendeine Weise recht ^^ Dann mal abgesehen von der 1060, ist dann die RX580 Nitro+ oder RX580 Strix Top besser?

Die 1060er sind billiger und im Durchschnitt schneller. Dazu brauchen sie auch weniger Strom.

Aus Preis/Leistungssicht ist das eigentlich ein Klarer Sieg für die 1060. Wenn du lieber AMD hättest, dann nimm halt eine AMD.

Ansonsten eine Einzelfallentscheidung, wenn du viel Spiel X oder Y spielst. Siehe CB test.

Wo ist da denn bitte bei den beiden RoG die GTX 1060 besser in P&L?

YeahBoii schrieb:
Ja ok, da hast du auf irgendeine Weise recht ^^ Dann mal abgesehen von der 1060, ist dann die RX580 Nitro+ oder RX580 Strix Top besser?
Das Asus Modell taktet ab Werk etwas höher und dürfte damit minimal schneller sein. Spätestens mit manuellem übertakten ist das aber vermutlich eh ein Glücksspiel was für einen guten Chip du erwischst. Die Kühler sind relativ gleichwertig.
Zu diesen Preisen ist aber keine der beiden Karten interessant.
Ein günstiges GTX 1060 6GB Modell (wie oben verlinkt) ist praktisch gleichschnell und kostet dabei 130€ weniger.
Für 100€ mehr gibts dann schon eine GTX 1070 die gute 30% schneller ist.

Da würd ich doch momentan eher zur 1070 von Gigabyte greifen, die bei Mediamarkt für 549€ zu haben ist als mir diese Karte für über 400 zu kaufen.

LyGhT schrieb:
Wo ist da denn bitte bei den beiden RoG die GTX 1060 besser in P&L?

Dass die überteuert sind wurde hier schon zu genüge erläutert. Ich sprach allgemein von 1060ern.

YeahBoii schrieb:

Die Sapphire Nitro+ wurde als beste RX580 hier auf CB getestet. Bei AMD-Karten würde ich generell nur auf Sapphire oder Powercolor zurückgreifen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben