Nividia GT435 Bildclonen auf LED-TV

Excelmania

Lieutenant
Hallo.

Ich habe ein Dell L501x Notebook mit Nvidia GT435 grafikkarte. Wenn ich das Notebook über HDMI an meinen LCD-TV Samsung L32A656 anschließe (ist schon was älter), dann wird auch direkt ein Bild ausgegeben, aber das bild ist nicht richtig skaliert. Ich hab auch keine Option gefunden mit der eine Besserung eingetreten ist.

Der LCD-TV kann 1920x1080. Das notebook hat selber nur eine auflösung von 1366x768.
Ich bin jedoch über den seitlichen anschluss gegangen, da ich an den hinteren, welcher offiziel für den pc sein soll nicht herangekommen bin. (steht in einer schrankwand).

Könnte das daran liegen oder ist der Fernseher einfach zu alt?

An meinen PC im Wohnzimmer mit HD4870 und einem 22 zoll led tft und einen samsung le32b659 lcd-tv lässt sich das bild problemlos richtig clonen. Hier hat der lcd tft aber auch eine kleinere auflösung von nur 1680x1050. Die Ati grafikkarte scheint aber mehr bzw. bessere einstellungsmöglichkeiten zu zulassen.

Klonen kann man nur in gleicher Auflösung. Stell mal "Erweiterter Desktop" ein und stell für jeden Bildschirm eine eigene Auflösung ein.

Einzige wäre, dass du NUR über den Fernseher ausgibst, dann könntest du FullHD fahren. (oder beim Erweiterten Desktop)

Zurück
Oben