Nividia Surround 3 unterschiedlich Monitore, wie möglich?

Graczi

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Habe mir endlich meinen Wunsch eines tripple Monitor Setups erfüllt und versucht das ganze über Nvidia Surround einzurichten und gucke nun blöd in die Wäsche. Ausser 5760 x 1080 lässt sich nix ändern. Sitze mittlerweile 7 Std dran und habe gefühlt alles versucht (auch das Programm "CRU") aber nix bringt mich zum Ziel der Auflösung 7680x1440. Hier habe ich ein, zwei ähnlich Einträge gefunden in denen es hieß, dass alle Monitore identisch sein sollten, weil Nvidia das so "vorraussetzt". Hat villt noch jemand eine Idee/Lösung die ich eventuell übersehen habe oder muss ich jetzt echt auf AMD wechseln oder 3 gleich monitore kaufen?
Monitore:
MSI MAG322CQR
MSI AG321CQR
Samsung G7

PS: DisplayPort Kabel habe ich neue gekauft vorhin. Dachte es könnte daran liegen. Nun alle 1.4.

Danke im Vorraus.

Meine Specs:
Win10
RTX3070
Intel i5 12400f
B660
32GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graczi
Kannst du denn beim Surround einstellen das 3*1 Layout auswählen? Und dann kannst du nicht die Bildschirme hinzufügen? Was du mit CRU meinst musste ich erst mal ergooglen, meinst du dieses Problem, dass Front/Back Porch bei allen Bildschrimen gleich sein muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graczi
Du kannst auch mal die Software SRWE ausprobieren.
Damit habe ich Dual Monitor Setup bei 2 verschiedenen Monitoren in ACC einstellen können ^^
Da lassen sich allerlei Dinge wie spezifische Auflösungen und Hertz Zahlen auf Monitoren erzwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graczi
stromann schrieb:
WQHD / 165Hz

WQHD /165Hz

WQHD / 240Hz


Wieviel Hz hast Du eingestellt?
Alle Monitore habe ich über nvidia auf 120 hz gleichgestellt. auch wird bei allen die Auflösung 2560x1440(nativ) erkannt. Nur wird diese Auflösung sobald ich Surround aktiviere nicht mit 3 multipliziert (7680) sondern eben nur 5760.
Ergänzung ()

moneymaker4ever schrieb:
Kannst du denn beim Surround einstellen das 3*1 Layout auswählen? Und dann kannst du nicht die Bildschirme hinzufügen? Was du mit CRU meinst musste ich erst mal ergooglen, meinst du dieses Problem, dass Front/Back Porch bei allen Bildschrimen gleich sein muss?
doch genau das alles kann ich machen. samt anordnen. nur die auflösung lässt sich nicht maximieren (7680x1440)
und ja genau bei diesem programm lässt sich alles frei einstellen. in einigen youtubevideos hat das wohl auf abhilfe geschaffen aber auch hier hab ich nichts erreicht. dieses front/back porch ist bei einem monitor auch anders als bei den anderen. so ganz durchgeblickt habe ich da auch nicht-> also ausprobiert. als ich dann versucht habe, alle "profile" zu copy-pasten, um sie quasi identisch zu stellen, blieben alle monitore schwarz. also musste ich die beiden äußeren vom pc trennen um dann mit dem einen alles zu reseten.

Ergänzung: ganu dieses problem habe ich (dein link) und genau diese "lösung" dort habe ich versucht. ergebniss waren schwarze bildschirme die auch nur durch reset wieder angingen. ^^

Ergänzung ()

saMe1 schrieb:
Du kannst auch mal die Software SRWE ausprobieren.
Damit habe ich Dual Monitor Setup bei 2 verschiedenen Monitoren in ACC einstellen können ^^
Da lassen sich allerlei Dinge wie spezifische Auflösungen und Hertz Zahlen auf Monitoren erzwingen.
okay das kenn ich noch nicht werde ich nachher mal probieren danke! :)
Ergänzung ()

habe meinen anfangspost korrigiert denn mir ist ein fehler aufgefallen. ich meinte dass sich nur 5760 x 1080 einstellen lassen. ändert aber nix groß an meinem problem dass ich nicht an die vollen 7680x1440 ran komme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben