Nix Spenden, will Artikel kaufen!

Würden Sie nützliche, dieses Forum repräsentierende Artikel beim CB-Shop kaufen?

• Nein

Stimmen: 46 73,0%
  • Ja

Stimmen: 17 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    63

Simple Man

Lt. Commander
Kennt ihr das nicht?

Jemand hat Geburtstag, es ist Valentinstag, oder ihr seid im allgemeinen durch eine gesellschaftliche Konvention gezwungen jemanden etwas zu schenken?

Doch nur was schenken?

Filme? nee, man ist selber Entertainment genug
Bücher? ein link zum Forum hier reicht
Gemeinsame Zeit verbringen? ...

Lösung:
Merchendisingartikel mit einem ComputerBase Logo!

Auch geeignet um Menschen, die man nicht mag, zu ärgern. Um jemanden als Nerd zu outen, dann einfach die ganze CB Kollektion kaufen.

Edit:
Neben Funartikeln, sind schon nützliche Dinge wie Tastaturen, Mauspads, USB-Sticks, etc gemeint die auf den begeisterten Computeruser abzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau am besten ne CB Bettwäsche :eek: damit die Freundin auch gleich weiß wie Nerdig man eigentlich ist :D.

Die Artikel gibt es bereits bei Caseking zu kaufen.
Sind aber nicht sonderlich billig(annehmbar), was an der recht teueren Produktion einer geringen Auflage liegt.
http://www.caseking.de/shop/catalog...jj&date_added_to=tt.mm.jjjj&keywords_suggest=

edit:
Sind zwar nur Tshirts udn Poloshirts, aber meiner Meinung nacht reicht es .
Oder willst du mehr ? Sowas in der Art von ein riesige Poster von Volker, was du dir übers Bett hängst ?:D

Zuletzt bearbeitet:
CB-Kaffeebecher, CB-Sticker, CB-Mauspad, CB-USB-Stick, CB-Notizbuch, CB-Poster, ...

Es ist halt nur fraglich, ob es sich auch lohnen würde. Ein deutlich erhöhter Aufwand für Produkte die kaum Einnahmen bringen, weil die Herstellung einer niedrigen Auflage sehr teuer ist und weil Kunden bei erhöhten Preisen nicht kaufen würden.

Von daher sind die Dinge, die du hier aufzählst eher Werbegeschenke, als Artikel die man ernsthaft verkaufen kann.

Bei einem Kauf im Vergleich zu einer Spende fehlt eben dieses "Hach, bin ich toll. Ich habe ja gespendet!"

@+Flori+ Das ist eben der Markt. Ich kaufe mir Schuhe oder ein Mauspad (suche ich atm wirklich) wenn ich sie auch brauche und nicht weil sie gerade jemand im Lager hat.

Simple Man schrieb:
Bei einem Kauf im Vergleich zu einer Spende fehlt eben dieses "Hach, bin ich toll. Ich habe ja gespendet!"

@+Flori+ Das ist eben der Markt. Ich kaufe mir Schuhe oder ein Mauspad (suche ich atm wirklich) wenn ich sie auch brauche und nicht weil sie gerade jemand im Lager hat.

Beim Kauf von Artiklen muss man aber mit >5€ pro Artikel + Versand und Arbeitsaufwand rechnen..
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass so ein Kauf eine einmalige Sache ist, kann mans gleich vergessen.

Bei Spenden würden mit Sicherheit einige zumindest nen Euro regelmäßig abdrücken,
es fallen keine Bearbeitungsgebüren an und das ganze hat auch längerfristig Erfolg.

Von daher kann man eine Idee vergessen. Es würde nichts bringen

Beim Spenden wäre der Arbeitsaufwand aber noch größer. Nur mal so nebenbei, weswegen dieses Konzept auch entfällt.

edit :
Ein weiteres Konzept/zusätzlich zur Werbung), welches ich schon in nem anderen Thread gepostet habe, wäre eine Amazonpartnerschaft. Halte ich zum Beispiel für besser.

wie im P3D oder im 3Dcenter.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=367142
Läuft also auf 1,25-5% Provision heraus und es sicherlich viele hier auf CB die bei Amazon oder ähnlichen Händlern einkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht.
Ich hab allgemein nix für solche Nerd-Shirts übrig.

Das Thema dieses Forums sind doch eher andere Dinge als T-Shirts und diese anderen Dinge würde ich mir kaufen.

Auf einer Webseite, die sich mit Gärtnerei beschäftigt, erwarte ich auch kein hochmodernes Mauspad mit einer antibakteriellen Schicht zu kaufen.

Zurück
Oben