M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
wenn ich Text in ein Textfeld eingebe und in eine MySQL-DB speichere, wird der Text ja mit allen Absätzen 1:1 in die DB übernommen.
Will ich den Text dann im Browser ausgeben, muss ich Absätze bspw. mit nl2br in <br> umwandeln.
So weit, so gut.
Aber was mach ich denn, wenn ich bspw. eine Liste im Textfeld habe:
Wie macht man denn das sinnvollerweise, so dass einerseits mein strukturierter HTML-Code erhalten bleibt, aber auch Zeilenumbrüche korrekt erscheinen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin der einzige mit diesem Problem; alle anderen sind mit nl2br zufrieden. Speichert denn niemand HTML-Code in ne DB?
(bei BB-Code müsste es doch das gleiche Problem geben)
Oder seh ich einfach mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?
wenn ich Text in ein Textfeld eingebe und in eine MySQL-DB speichere, wird der Text ja mit allen Absätzen 1:1 in die DB übernommen.
Will ich den Text dann im Browser ausgeben, muss ich Absätze bspw. mit nl2br in <br> umwandeln.
So weit, so gut.
Aber was mach ich denn, wenn ich bspw. eine Liste im Textfeld habe:
Hier würde mir ja mit nl2br auch innerhalb der Aufzählung überall <br> eingefügt werden, was natürlich Unsinn ist. Aber die Liste einfach ohne Umbrüche ins Textfeld zu schreiben ist natürlich auch nicht toll.<ul>
..<li> ... </li>
..<li> ... </li>
</ul>
Wie macht man denn das sinnvollerweise, so dass einerseits mein strukturierter HTML-Code erhalten bleibt, aber auch Zeilenumbrüche korrekt erscheinen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin der einzige mit diesem Problem; alle anderen sind mit nl2br zufrieden. Speichert denn niemand HTML-Code in ne DB?
Oder seh ich einfach mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Zuletzt bearbeitet: