nLite - WinXP mit SP2 und Hotfixes zu groß? (740 MB)

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich habe mit nLite von WinXP Pro ( Dell ) das SP2 integriert. Danach hatte die CD alleine schon 650 MB. Nun wollte ich noch Hotfixes integrieren. Auf der Platte sind das ca. 50 MB an Hotfixes. Wenn ich die dann in die XP-Dateien mit einbinde, kommt ich hier auf geschlagene 740 MB.
Ist das OK so? Oder doch zu viel? Kann es so ja nicht mehr auf CD brennen. Kann man eventuell irgendwelche Elemente, die vll. nicht benötigt werden, von der CD löschen um mehr Speicherplatz zu bekommen?

Danke im voraus,
Wolf :)

Kann der Brenner nicht überbrennen, sonst nimm größere Rohlinge.
Du kannst natürlich auch die beiden Ordner "Support" und "Valueadd" runterlassen, die werden bei der Inst eigentlich nicht benötigt. Das macht dann schon fast 25 MB weniger.

40 MB überbrennen ist schon nicht mehr möglich.
Größere Rohlinge hab ich im Moment nicht zur Hand.

Hat denn jemand auch schon SP2 mit allen Hotfixes integriert? Muss ja irgendwie auch auf ner normalen CD möglich sein...

740 MB auf Platte müssen nicht gleichzeitig auch auf der CD soviel verbrauchen weil es ein anderes Dateisystem ist oder hast Du es schon mit Nero versucht?

Ich habs schon versucht, er bricht ab...

Auch wenn Du die beiden Ordner weglässt, dann sind es doch nur noch 715 MB?

Dann sind es noch immer 726 MB, und ich kann maximal ca. 705 MB brennen.
Wird wohl nichts mehr werden, wie ich es auch drehe und wende.

Hi,

das ganze soll in der Firma zum Einsatz kommen, wo häufig PCs installiert werden müssen. Und die sind dort zu 99 % nicht mit einem DVD Laufwerk ausgestattet, was das ganze schwierig macht. Sonst wäre ich schon direkt auf DVD gegangen. Aber bringt ja leider nichts.

probiers doch mal mit dem nLiteupdatepack, sollen angeblich nur sicherheitsrelevante updates drine sein und es soll auf der cd nicht so viel speicher verschwenden
die datei einfach unter "hotfixes einbinden" einfügen und fertig

sind denn schon komponenten entfernt? z.b. die spiele und internetspiele kann man doch gerade in einer firma getrost weglassen, oder nicht ;) *lol*

greetz, gogoland2002

Wenn es in einer Firma zum Einsatz kommt, dann holt Euch doch ein externes DVD Laufwerk, das wird die Firma ja wohl nicht in den Ruin treiben.

Tachchen,

also ich habs grad erst gemacht.... SP2 + alle Hotfixes und Support-Ordner weglassen... dann hat es auf eine CD gepasst... habs aber auch per Hand integriert... weiss ja nicht, was da nLite fuern Blubb gemacht hat...

Und in einer Firma waer ne Netzwerkinstallation auch gut... mit nem PXE-Chip auf der Netzwerkkarte klappt dann auch ne RIS-Installation auf nem nackten Rechner...

Toengel@Alex

crying_angel schrieb:
probiers doch mal mit dem nLiteupdatepack, sollen angeblich nur sicherheitsrelevante updates drine sein und es soll auf der cd nicht so viel speicher verschwenden
die datei einfach unter "hotfixes einbinden" einfügen und fertig

Ich möchte mich für den Link bedanken. Damit hat es wunderbar funktioniert. Muss ich nur mal testen. Komisch ist nur dass das Image mit SP2 von 651 MB, nach dieser Integration auf 629 MB geschrumpft ist. Wenn damit trotzdem alles enthalten ist, kann ich ja froh sein :) Ein Test wird das aber sicher klären :)

Danke auch an alle anderen für Tipps und Hilfestellungen ( oder deren Versuche ;) )

Gruß,
Wolf

hi,

im anhang eine aufstellung der enthalten hotfixes, nur "windows mediaplayer 10" und "windows media format runtime" sind nachträglich installiert

Anhänge

• Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 188
Mediaplayer und Konsorten kannst du nicht integrieren, jedenfalls nicht über die normale Integration, dass geht nur über eine unattended Installation

mach dir eine CD mit dieser Anleitung: klick

wenns unattended sein soll: klick

wenns SUS oder WSUS (Verteilen der Updates übers Netzwerk) sein soll: klick

Danke für die Links.

Eigentlich bin ich mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.

Ich hab aber noch eine Frage zur Installation.
Ich kann das Setup starten und alles normal durchlaufen. Nach dem 1. Neustart, also nach dem kopieren der Dateien, kommt die Meldung: Fehler beim starten des Betriebssystems.

Liegt das einfach nur daran dass es eine Dell CD ist und ich keinen Dell PC habe? Oder ist etwas mit der Integration nicht ok?
Konnte bisher keine Info finden welche Fehlermeldung es gibt wenn man ein Dell WinXP auf einem normalen PC installieren will.

Gruß,
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
hi,

vll. kann dir hier weiter geholfen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben