Nlite

Registriert
Okt. 2005
Beiträge
211
Ich habe jetzt mit nlite eine isodatei für win xp pro erzeugt. ich habs mit nero gebrannt und es bootet auch. aber dann kommt ne fehlermeldung wenn die formatierun und kopierung der datein abgeschlossen ist.

hab ichs villeicht falsch gebrannt und kann mri jemand sagen wies richtig geht?
 
meld dich auf german-nlite.de an. Da gibts auch einen tollen Guide.

André
 
Toll, da kommt eine Fehlermeldung. Vielleicht waere es fuer *uns* hilfreich, wenn du uns sagen wuerdest, was dort fuer eine kommst, denn unsere Glaskugeln sind zur Zeit alle durch Franzosen (scnr) zerstoert worden. :-/

MfG
 
ich weiß es nicht mehr was da stand
und ich hab nicht vor extra nochmal zu formatieren nur um die fehlermeldung zu sehen

du kannst mir ja einfach sagen wie man die cd richtig brennt. da bringt sone fehlermeldung auch nix
 
Ja, das sollte man schon wissen, bevor man mit nLite spielt. Kann nLite nicht IIRC von Haus aus das ISO brennen?

MfG
 
iich wiß immer noch nicht wie es geht
kann mri keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich hasb jetzt mal anders gemacht
ich hb bootfähige iso ausgestellt.
jetzt weiß ich abe rnicht wo das alles gespeichert wurde was ich auf die cd brennen soll.
werden die daten die ich am anfang zum lesen eingegeben hab eifach überschrieben?
 
also ich bin mir ncht sicher, aber ich glaub, dass die alten dateien überschrieben werden
aber frag am besten nochmal die anderen
 
Soweit ich weiß, ist der Guide von Orthy. Gab's da nicht 'ne Riesen-Keilerei und reihenweise Abwanderung von german-nlite.de? Ich habe da sowas im Hinterkopf, das sich da irgendwer mit fremden Federn geschmückt hat. :rolleyes:

Ich find den Guide aber sowieso eher anstrengend - vielleicht ist sogar das Programm anstrengend und es geht einfach nicht anders. Ich warte jedenfalls lieber, bis es ein kluger Kopf fertig bekommt, das Programm so zu bauen, dass es sich selbst erklärt und mir nicht ständig Fragen stellt und Dateien suchen lässt, von deren Standort auf meinem Rechenknecht ich keine Ahnung habe. :D
 
marxx schrieb:
Soweit ich weiß, ist der Guide von Orthy. Gab's da nicht 'ne Riesen-Keilerei und reihenweise Abwanderung von german-nlite.de? Ich habe da sowas im Hinterkopf, das sich da irgendwer mit fremden Federn geschmückt hat. :rolleyes:

Das wird Johnny nicht gerne hören. Er hat den Guide gebastelt.

marxx schrieb:
Ich find den Guide aber sowieso eher anstrengend - vielleicht ist sogar das Programm anstrengend und es geht einfach nicht anders. Ich warte jedenfalls lieber, bis es ein kluger Kopf fertig bekommt, das Programm so zu bauen, dass es sich selbst erklärt und mir nicht ständig Fragen stellt und Dateien suchen lässt, von deren Standort auf meinem Rechenknecht ich keine Ahnung habe. :D

Was ist daran schwer? Der Guide ist genial :daumen:
 
Mir gleich. :D Ich hoffe, das Programm erklärt sich irgendwann auch ohne Guide - dann ist redundand, wer ihn zuerst geschrieben hat. Ich hab's nur aus vielen Quellen gehört und damals auch auf nickles den ganzen Streit gelesen... meines Wissens wurde der Guide folglich von einem Nutzer auf Orthy gepostet. Wenn ich falsch liege - sry. Aber das wird wohl eh nie jemand herauskriegen. :lol:
 
Ja und nein.

IM Juni 2004 veröffentlichte Orthy.de einen ausführlichen Guide für nLite.
Im August öffnete german-nlite.de seine Pforten.

Der Guide hat im Dezember 2004 eine eigene Domain bekommen (nlite-guide.com) unter der beide Seiten an diesem Guide weiterschrieben (Partnerschaft). Eine entscheidung auch aus Zeitgründen, da ich berufstätig bin und mich mehr Orhty.de selbst widmen wollte, als nur alleine nLite.

Im Rahmen dessen habe ich den Guide dort bereitgestellt. Johny schrieb ihn dann von Version zu Version weiter, hier und da auch ich. Das ganze war ein Wiki, sodass dies recht gut ging.

Ende Oktober 2005 brachen die Besucherzahlen von nLite-Guide.com gnadenlos ein. Auf der Herstellerseite von nLite war der Link zugunsten von german-nlite.de umgelegt worden.
Der Guide befand sich komplett auf german-nlite.de.

Ich war darüber angeblich informiert worden, aber keiner dort wusste von wem.
Die mir bekannten Kanäle zu gn waren nicht mehr aktiv.
Johny sagte, er habe mit dieser Sache nichts zu tun gehabt.
Ein gewisser Jüki war zwar genau zu jener Zeit Webmaster, will aber auch nichts gewesen sein.
Der neue Webmaster will damit auch nichts zu tun haben.

Da ist mir der Arsch geplatzt. Der Rest ist Geschichte.

Aktueller Stand ist, dass Orhty.de wieder einene eigenen Guide hat, der sich als "Kurzanleitung "oder "Kochrezept" versteht, während German-nlite.de einen ausführlichen Guide hat, der mehr in Richtung "umfassendes Handbuch" geht.
nlite-guide.com existiert nicht mehr.


Und wenn Du ganz tief in den Guide von german-Nlite hinein schaust
http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-sinn_und_zweck

und einmal vergleichst mit einer alten Version von Orhty's guide
http://download.orthy.de/reports/nlite/nlite.pdf

dann findest Du bestimmt auch meine Rechtschreibfehler.

Die ganze Geschichte findest Du hier chronologische Beweisführung:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1461&Itemid=38

Eine offizielle Stellungnahme hat es nie gegeben. Eine interne Stellungnahme erreichte mich am 09.01.2006 - über 2 Monate später.
In dieser Stellungnahme teilte man mir mit, dass man beschlossen habe, nichts mehr mit Orthy.de zu schaffen haben zu wollen. Ich verbuchte die Sache unter "wieder was gelernt" und werde solche Partnerschaften nicht mehr abschliessen. Dafür habe ich jetzt eine Rechtschutzversicherung.

So war das

PCO
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial PCO - danke fürs Statement! :daumen:
 
Zurück
Oben