No bootable Device

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem Laptop.
Und zwar kommt jedes mal wenn ich starte bevor das windows Logo kommt der Fehler
No bootable device -- insert boot disk and press any key. Die Festplatte zeigts mir im Bios auch nicht an da seh ich nur ein Gerät HL-DT-ST DVDRAM GU10N. Hab schon eien andere Festplatte probiert, die geht auch nicht. Hab die Festplatte an meinem Hauptrechner probiert, da funktioniert sie. Wo kann das Problem noch liegen? Wie kann ich es lösen? ich weiß nicht weiter...

Bootreihenfolge vielleicht etwas wirr? Oder wird die Festplatte überhaupt nirgends aufgeführt?

Festplatte wird nirgends aufgeführt und nicht erkannt..funktioniert aber im hauptrechner einwandfrei...

Irgendwelche erkennbaren beschädigungen am SATA port zu sehen? Ich würde ja jetzt meinen einbaurahmen mit ner Festplatte gegen das DVD Laufwerk tauschen und schauen ob die da erkannt wiird aber diese Option ist wohl kein Lösung!:-)

Wasn das für'n Notebook?
Mach mal bitte ein Bild von der BIOS Seite, wo sie mal angezeigt wurde und nun nicht mehr

Klingt nach der Beschreibung ggfs nach einem defekten SATA Port!
Falls das der Fall ist, kannst du das Notebook, je nach Modell "wegschmeißen" oder einen SataLaufwerk2HDD Adapter einbauen ;)

Das BIOS wird nur anders verschachtelt oder der SATA Port deaktiviert sein. Eventuell ist die nicht unter IDE gelistet, wenn AHCI an ist. Schau dich im BIOS nochmal um.

Zurück
Oben