• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Day-One-Patch verändert Universum und Spielverlauf

Ich hab 50,99€ bezahlt bei MM...GA.
Dann muss ich wohl Donnerstag Abend um 23:59 schauen was so geht XD.
 
Das Spiel ist ja mal richtig enttäuschend. Eine Hand voll Parameter unendliche Male zusammengewürfelt = Trillionen einzigartige Planeten? Ich spekuliere mal, dass dieses Spiel eine noch größere Enttäuschung als Destiny wird, nachdem die Fanboys resigniert haben. Hinzu kommen smoothe 14fps bei der PS4-Version, wenn man den Raumschiff-Boost auf Planeten benutzt.
 
Also ich habe mir gestern mal die erste halbe Stunde bei Gronkh angeschaut und das spricht mich schon an.

Mal sehen, wo ich dann am Freitag Abend so lande :)

Und wenn ich eine Koloniesimulation mit Basisbau brauche, spiele ich halt Rimworld :)
 
Jetzt kann man schon in Echtzeit durch ein ganzes Universum reisen und das auch noch ohne Ladezeiten, und die Planeten sind wirklich nicht nur kleine modulartige Areale, sondern im Maßstab mit der Wirklichkeit zu vergleichen? Das ist schon ziemlich beeindruckend was heutzutage schon möglich ist. Man steht auf einem Planeten, guckt in den Himmel und sieht andere Planeten und man weiß, das ist nicht nur ein Bitmap oder ne Skybox sondern tatsächlich vorhanden..
Ich glaub als das erste Halo rauskam, hat man auch erstmal in den klaren Himmel geguckt und gestaunt wie riesig der Ring ist, aber war halt nur ein Bild auf der SKybox.

Kann mir vorstellen das Spiel ist nur der Anfang. Das erste echte Open World in meinen Augen. Da erwartet uns in den nächsten Jahren einiges

Ist ja auch erstmal egal ob es keine Story gibt, für mich ist das n technischer Meilenstein. Und die optischen Kontraste der Planeten sind wahnsinn

Die Anzahl der Planeten ist zwar aus Entdeckersicht quatsch, man bräuchte Millarden Jahre um sie zu entdecken, aber das ist ja nicht der Sinn des Spiel alle entdecken zu wollen. Es geht um das Wissen, dass man sich im Universum befindet. Wenn man wüsste, es gäbe nur 80 Planeten, käme man sich wieder vor wie in einem abgesperrten Raum wie in allen anderen Pseudo OP Spielen. Auch wenn die Anzahl ein bisschen unheimlich ist, das geht über die menschliche Vorstellungskraft weit darüber hinaus.

Denn man weiß, dass es ungfähr pi x Daumen 1 Trillionen Sandkörner an allen Stränden zusammen der Welt gibt. Und in dem Spiel gibt 18 Trillionen Planeten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie greifen da schon in die Trickkiste. Planeten sind zwar zufallsgeneriert (sieht man an manchen unnatürlichen, perfekt rechtwinkligen Formationen :D), aber die Bestückung gleicht sich halt wie ein Ei dem anderen. Nur ist der Planert mal in rot gehaucht und mal in grün.
 
Ylem schrieb:
Naja, sie greifen da schon in die Trickkiste. Planeten sind zwar zufallsgeneriert (sieht man an manchen unnatürlichen, perfekt rechtwinkligen Formationen :D), aber die Bestückung gleicht sich halt wie ein Ei dem anderen. Nur ist der Planert mal in rot gehaucht und mal in grün.

und genau deswegen bin ich enttäuscht und zum "Hater" des Spiels geworden. Die Größe der Spielwelt wird sich durch billigste Taschenspielertricks erschlichen. Der Planet ist rot, der hier blau, der nächste grün. Der Hund auf Planet A hat lange Ohren, der nächste kurze, der übernächste hat seine Ohren auf dem Rücken etc. etc. pp. Im Grund genommen gibt es ein paar Parameter, die schier unendlich oft rekombiniert werden und deswegen sieht alles gleich aus. Und die Voxeltechnik tut ihr übriges. Das Meer beispielsweise ist ein Teppich mit exakt gleichem Muster.
 
Ich werde mir heute Abend selber ein Bild machen von dem Spiel mal schauen bin gespannt immerhin wenn es nix ist es hat eine coole geräusche kulisse gut vor dem ins Bett gehen zum müde werden =)
 
@Alphadude

Und wo ist das jetzt überraschend?
Das Spiel nutzt Zufallsgeneratoren um seine Welten zu erschaffen, d.h. das kann einfach nicht die sinnvolle Einzigartigkeit von handgeneriertem Content bieten.

Minecraft ist auch immer "gleich" - irgendwann hat man in Biome X alle für dieses Biome typischen Features gesehen und ein Wald ist ein Wald ist ein Wald. Bei der 17. Höhle in der man Kohle und Eisen abbaut ist das auch nur noch öde - Spaß macht es trotzdem auf seine Art.

No Man's Sky ist kein Star Citizen oder Elite Dangerous, es ist ein Minecraft bei dem die Baukomponente durch Raumflüge ersetzt wurde.
Wer mehr als prinzipiell repetetive Erkundung erwartet hat hat etwas falsches erwartet.

Ich habe einen Roger Dean-Planetensimulator erwartet und das wird auch geliefert :p
 
Naja also man hätte schon drei verschiedene Grasmodelle bieten können. Sowas in der Richtung mein ich. Ist ja jetzt nicht so, dass die Texturen großartig anspruchsvoll wären bei NMS.
Wenn man einmal dünne und hohe, einmal die jetzigen und einmal englischen Rasen als Bodenbestückung hättest wäre das imo nicht zu viel verlangt....
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Alphadude

Und wo ist das jetzt überraschend?
Das Spiel nutzt Zufallsgeneratoren um seine Welten zu erschaffen, d.h. das kann einfach nicht die sinnvolle Einzigartigkeit von handgeneriertem Content bieten.

Minecraft ist auch immer "gleich" - irgendwann hat man in Biome X alle für dieses Biome typischen Features gesehen und ein Wald ist ein Wald ist ein Wald. Bei der 17. Höhle in der man Kohle und Eisen abbaut ist das auch nur noch öde - Spaß macht es trotzdem auf seine Art.

No Man's Sky ist kein Star Citizen oder Elite Dangerous, es ist ein Minecraft bei dem die Baukomponente durch Raumflüge ersetzt wurde.
Wer mehr als prinzipiell repetetive Erkundung erwartet hat hat etwas falsches erwartet.

Ich habe einen Roger Dean-Planetensimulator erwartet und das wird auch geliefert :p

Das Problem ist, dass die zufallsgenerierte Welt einfach NULL mit Content gefüllt wurde. Hat man 5 Planeten gesehen, hat man sie alle gesehen. Hinzu kommen noch die Lügen der Entwickler: Weder gibt es einen Multiplayer, noch kann man JEDEN Planeten/Stern bereisen, den man sieht, da es durchaus eine unsichtbare Wand gibt.
 
If you hoped for things like pvp multiplayer or city building, piloting freighters, or building civilisations… that isn’t what NMS is. Over time it might become some of those things through updates.

Solange die das mit kostenlosen Updates reinpflegen, anstelle von später erscheinenden DLC's finde ich den preis von 59,99€ gerechtfertigt. Aber da müssen sie schon kontinuierlich und mit viel Inhalt Patchs bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart schrieb:
Solange die das mit kostenlosen Updates reinpflegen, anstelle von später erscheinenden DLC's finde ich den preis von 59,99€ gerechtfertigt. Aber da müssen sie schon kontinuierlich und mit viel Inhalt Patchs bringen

sehe ich genau so da muss noch massig eingepflegt werden bei dem preis und das ohne Aufpreis ich bin gespannt heut Abend schaue ich mal rein.
 
Zurück
Oben