• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz No Man's Sky: Weltraumspiel erscheint im Oktober für Nintendo Switch

Backfisch schrieb:
Die Kombination aus Gyro und Stick funktioniert erschreckend gut, kann damit sehr präzise zielen. Reine Übungssache.
Nicht jedes Spiel bieten Gyrosteuerung an und mit schnellen Shooter wie Doom 3 kriegt man nie hin. BOTW geht voll gut.

No Mans Sky spielt man nur WASD Maus, sind viel komfortabler.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch bedenken, dass die Switch nur ein 6,2 bzw. 7 Zoll Display hat. Allein das kaschiert ja schon eine niedrige Spielauflösung oder reduzierte Grafiksettings. Da kann man nicht einfach als Vergleich die gleichen Settings auf einem Monitor mit 24+ Zoll nehmen, da es ganz anders wirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Fatal3ty schrieb:
No Mans Sky spielt man nur WASD Maus, sind viel komfortabler.
Einfach mal einen Xbox-One-Controller anschließen. Du kannst mir später danken. Gerade NMS braucht doch kein präzises Zielen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Bulletchief und 3dfx_Voodoo5
Backfisch schrieb:
Einfach mal einen Xbox-One-Controller anschließen. Du kannst mir später danken. Gerade NMS braucht doch kein präzises Zielen ....
Spiele die häufig mit Zielen zu tun haben und am PC frewillig mit Xbox Controller spielen? Maus ist doch viel präziser. :confused_alt:

Shootern spiele ich hauptsächlich immer WASD + Maus. Adventure oder Jump'n'Runs spielt man mit Controller, da sind natürlich besser.
 
Fatal3ty schrieb:
Maus ist doch viel präziser. :confused_alt:
Ein CSGO oder Battlefield würde ich auch niemals mit dem Controller spielen, aber gerade bei NMS kommt es doch überhaupt nicht auf Präzision an. Mit dem Controller auf dem Sofa (per Inhouse-Streaming aus dem Büro auf den Wohnzimmer-PC) spielt es sich auch einfach entspannter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mic90, Fatal3ty und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Sollte das Spiel flüssig laufen, bekommen Switch Spieler/innen ein richtig gutes Game.
Spieler/außen auch?
Gerade bei der Switch wäre das ja wichtig, dass das dann auch draußen gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Shir-Khan und MegaManX4
Fatal3ty schrieb:
No Mans Sky mit unterlegene Controller spielen? Ich komme drauf nicht klar, da Sticks zu wenig Hubwege haben. Ich kann nicht mal Doom 3 auf Switch spielen ohne dass ich diese Ziel verfehle. Xbox Controller oder Dualshock sind weit überlegen. :(

Switch ist für mich nur 2D Spiele, Adventure und Jump'n'Runs sehr gut geeignet. Shooter oder wo man genau steuern muss, schlägt fehl.

Das Problem kenn ich, zb auch bei Borderlands. Hab dann solche Dinger geholt die man über die Sticks steckt. Man hat dann am Ende genau das gleiche Gefühl wie auf den Playsi oder Xbox Controllern. Ohne diese Silikon überzieher würde ich kein Shooter mehr auf der Switch spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Aquaculinaris schrieb:
Das Problem kenn ich, zb auch bei Borderlands. Hab dann solche Dinger geholt die man über die Sticks steckt. Man hat dann am Ende genau das gleiche Gefühl wie auf den Playsi oder Xbox Controllern. Ohne diese Silikon überzieher würde ich kein Shooter mehr auf der Switch spielen
Kannst du mir welche eins empfehlen von Amazon?
 
Also ich finde es klasse meine Switch wartet scgon auf neues Futter obwohl in letzter Zeit richtig viel gutes Zeug dabei war.
 
Spike S. schrieb:
@Viper2000 Die werden das schon irgendwie hinbekommen, bin nur gespannt wie das dann aussieht und läuft. Auf dem PC gönnt sich das Spiel ganz schön viel Rechenleistung für das Gebotene. Mit Ryzen 5900 und einer 6800XT bei 1440p könnte das 6 Jahre alte Spiel gerne etwas runder laufen...
Also ich kann deine Situation nicht nachvollziehen. Ich spiele es auf einer 3070mobile mit 100FPS und meine Karte ist deiner stark unterlegen.
Da musst du ein anderes Bottleneck haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fatal3ty schrieb:
Kannst du mir welche eins empfehlen von Amazon?
Stix Speedlink Switch

Hatte die jahrelang erst auf meiner XBOX One, dann auf der Switch.
Super angenehm zu spielen.

Amazon macht wie immer den gleichen Preis wie Saturn und Media Markt, da ich aber im Saturn arbeite, gibt es den Link von meinem Arbeitgeber. 😚

Geh in den Markt vor Ort und sei unter Menschen, zu Hause alleine sein kannst du wenn du alt bist.
Macht depressiv. 😑
 

Anhänge

  • PXL_20220626_065114967.jpg
    PXL_20220626_065114967.jpg
    1.010,7 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans und Mcr-King
Ich hatte mir NMS auch fest für die Switch eingeplant, da das Game ja mittlerweile anständig Content bekommen hat und nichts mehr mit der Enttäuschung zu tun hat, die damals bei Launch kam. Seitdem ich das Steam Deck habe und weiß, wie ein richtig guter Handheld hardware-technisch sein muss, hab ich fast alle physischen Multiplattform-Titel auf meiner Switch für gutes Geld verkauft und spiele Games wie Witcher 3, etc. nur noch auf dem Steam Deck. Die Switch selbst wird natürlich weiterhin benutzt, aber eben nur für Nintendos hauseigene Exklusivspiele.

Es war meiner Meinung nach damals ein sehr großer Fehler, sich bei der Switch auf den Tegra X1 und 4GB RAM zu stürzen. Hätte man den damals ebenfalls schon lange erhältlichen Tegra X2 mit 6 oder 8GB RAM genommen, hätte man damals wie heute deutlich besser da gestanden.

spezialprodukt schrieb:
witcher 3 lief doch auch okayish oder nicht? dann packs auch nms :D
Erst nachdem die Entwickler die Grafikeinstellungen für Jedermann per Patch freigeschaltet haben und man die ganzen Weichzeichner, etc. ausschalten konnte. The Witcher 3 ist tatsächlich das einzige "moderne" 3rd Partyspiel, das auf der Switch richtig gut läuft - auch wenn es durch die extrem reduzierte Grafik optisch beinahe wie ein anderes Spiel wirkt (als z.B. auf PC oder Xbox).

JahJah192 schrieb:
und deswegen bin ich sehr froh das es das Steam Deck gibt, was hab ich mir nicht alles für die Switch gekauft (Mulitplattform) und was war das jedes mal für eine Enttäuschung (160p Matschgrafik Grafik). No Mans Sky läuft auf´m Deck in (50-) 60 fps bei mittleren Settings. High-Max Settings 30fps. Nativ, keine Kompromisse mehr. Die Switch ist gut für Exklusivs.
Jo, wie ich es oben auch geschrieben habe, ist auch so mein Plan aktuell 👍 Bin begeistert, wie gut Spiele wie Cyberpunk 2077, Horizon Zero Dawn oder Witcher 3 auf dem Deck laufen und wie gut die einfach aussehen. Nur Akkulaufzeit unter 2 Stunden bei derartigen Games ist bisschen mau, aber man kann nicht alles haben^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und USB-Kabeljau
just_fre@kin schrieb:
Es war meiner Meinung nach damals ein sehr großer Fehler, sich bei der Switch auf den Tegra X1 und 4GB RAM zu stürzen. Hätte man den damals ebenfalls schon lange erhältlichen Tegra X2 mit 6 oder 8GB RAM genommen, hätte man dama
Bin ich einerseits bei dir.
Andererseits hätte niemand 150-200 € mehr für die Switch bezahlt.

Diesen Kompromiss müssen einerseits die Entwickler als auch die Spieler eingehen.

Lieber verkaufe ich im besten Fall einen Hit, der es auch mit One und PS4 aufnehmen kann, durch Innovation und Preis, oder ich rüste mit und habe nichts mehr was für mich spricht.

Denn ich glaube, viele Switches gehen auch an jüngeres Publikum, weil die Eltern im Laden (oder leider auch immer öfter online - was ein dummes Einkaufserlebnis für die Kids) lieber die große Auswahl samt bezahlbaren Preis (Switch Lite gibt es öfter für ~150 €) haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
CBlin schrieb:
Also ich kann deine Situation nicht nachvollziehen. Ich spiele es auf einer 3070mobile mit 100FPS und meine Karte ist deiner stark unterlegen.
Da musst du ein anderes Bottleneck haben.
Ich hab schon meine 60fps (begrenzt) bei max Details, aber auch gelegentlich mal Ruckler. Was mich aber mehr stört sind die sehr langsam ladenden Texturen immer wieder. Vor allem wenn man schnell mit dem Jetpack durch die Landschaft fliegt. Aber auch beim Gehen, wenn man sich ab und zu mal umdreht. Muss mich wohl nochmal mit der Optimierung auseinandersetzen, da die Installation schon mehrere Grakas und Treiberversionen gesehen hat.
Bei der Switch ist das ja anders, da kann der Entwickler das ein mal für alle optimieren und es läuft immer. Hoffen wir auf das Beste.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Andererseits hätte niemand 150-200 € mehr für die Switch bezahlt.
Jop, die Switch hätte ich mir damals wahrscheinlich auch nicht gekauft, wenn sie mehr gekostet hätte. Bin eigentlich kein Konsolenspieler aber wollte sie dann doch, wegen den Handheld, probieren. Mittlerweile bin ich echt begeistert davon und wäre auch bereit mehr für eine bessere Version zu zahlen.

Gerade jetzt im Sommer finde ich es einfach super, gemütlich am Balkon sitzen und eine Kleinigkeit spielen.

Die Nintendo Exclusive laufen auch gut aber bei den Fremdspielen merkt man leider dann doch oft einen großen Unterschied, ob der Port gut ist und da bin ich halt gespannt ob es hier so ist. Wünsche es mir, weil das ein Spiel ist, was ich mir gut auf der Switch vorstellen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, 3dfx_Voodoo5 und Spike S.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Geh in den Markt vor Ort und sei unter Menschen, zu Hause alleine sein kannst du wenn du alt bist.
Macht depressiv. 😑
wie denn im Elkjøp bei uns in der Nähe sind recht alles mau. Ich wohne im Kaff auf der Insel und da bieten kaum etwas, da müsste ich immer Online bestellen :(
 
Fatal3ty schrieb:
wie denn im Elkjøp bei uns in der Nähe sind recht alles mau. Ich wohne im Kaff auf der Insel und da bieten kaum etwas, da müsste ich immer Online bestellen :(
Ohhhh.

Aber Saturn liefert auch fix zu dir.
Und damit unterstützt du einen deutschen Arbeitgeber, der echt fair bezahlt und Urlaub samt Urlaubsgeld gibt.

Musst du natürlich selbst wissen, aber Amazon macht nicht umsonst die Preise immer wie wir, damit die irgendwann die Preise nach oben anpassen können und den Markt diktieren, wenn alle Konkurrenz weg ist.


Ansonsten viel Freude mit deiner Switch weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Switch kann man meiner Meinung nach eigentlich nur spielen, wenn man nix anderes spielt. Ich spiele selbst in UWQHD und fast jedes Mal wenn ich Sohnemann auf der Switch zuschau, krieg ich echt Augenschmerzen ob des fehlendem AA. Ausnahmen sind Ori, Mario Kart/ Odyssey, aber dann hört es fast auf.
Hab mir Subnautica gekauft und auch die Version für die Switch, und es graust mir da überhaupt drauf zu schauen.

Wird bei NMS sicher ganz anders werden!;)
 
just_fre@kin schrieb:
Jo, wie ich es oben auch geschrieben habe, ist auch so mein Plan aktuell 👍 Bin begeistert, wie gut Spiele wie Cyberpunk 2077, Horizon Zero Dawn oder Witcher 3 auf dem Deck laufen und wie gut die einfach aussehen. Nur Akkulaufzeit unter 2 Stunden bei derartigen Games ist bisschen mau, aber man kann nicht alles haben^^.
wobei 2 Std. für das was "geboten" wird Handheld schon ok sind, man könnte ja auch die Settings auf Low und 30fps cap machen, dann gehts meist gut länger. Und wenn man sich eine Kotzgrafik wie bei der Switch schaffen würde, klappt auch deren Akkulaufzeit :D
Hab mir so eine Laptop Powerbank gekauft, Anker PowerCore III um 70€ damit lässt sich das Deck deutlich länger betreiben (+19.000 mAh halt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Spike S. schrieb:
Ich hab schon meine 60fps (begrenzt) bei max Details, aber auch gelegentlich mal Ruckler. Was mich aber mehr stört sind die sehr langsam ladenden Texturen immer wieder. Vor allem wenn man schnell mit dem Jetpack durch die Landschaft fliegt. Aber auch beim Gehen, wenn man sich ab und zu mal umdreht. Muss mich wohl nochmal mit der Optimierung auseinandersetzen, da die Installation schon mehrere Grakas und Treiberversionen gesehen hat.
Bei der Switch ist das ja anders, da kann der Entwickler das ein mal für alle optimieren und es läuft immer. Hoffen wir auf das Beste.
Das verstehe ich. Das finde ich auch nicht schön. Die Renderdistanz scheint scheint sich mit besserer Hardware nicht erhöhen zu lassen.
 
Zurück
Oben