No Name Arbeitsspeicher ?

gremlinkek

Banned
Hallo, auf meinem Ram riegel steht tmd32048m133h handelt es sich um no name ware ?
Ist es überhaupt wichtig Marken-Speicher zu besitzen ?

Hast du einen Medion Rechner oder so? Wenn ja, dann ists halt Medion noname Abfall, aber solange dieser läuft ist alles in Ordnung. Markenspeicherbausteine haben meist bessere Timings bei weniger Stromverbrauch, leistungstechnisch wird es aber kaum Unterschiede geben. Mach dir da also keine Sorgen.

Naja wenn die Rams ohne Probleme laufen und nur funktionieren und ihren Zweck erfüllen sollen, reichen solche Billig-Rams.

Wenn man jedoch Übertakten möchte, empfehlen sich doch eher Marken-Rams, wie z.B. OCZ, GeiL, G.Skill etc.
Außerdem sehen diese dann auch meistens schöner aus :)

Aber solange alles funktioniert, musst du dir keine Gedanken über denNo-Name Ram machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kingston Corsair und wie die alle heissen beziehen ihre Speicherbausteine doch selber von anderen Herstellern wie Samsung oder Infineon. Im prinzip ist es das selbe und der Ram Speicher richtet sich ja auch normalerweise an den JEDEC Standard.

Ich hab die falsche Bezeichnung angegeben, sry hier die richtige: TMD32048M1333H

Also es kostet so im schnitt 42 EURO.

Was ich nicht verstehe, auf manchen seiten wird ACER als Hersteller genannt auf anderen wiederum nicht ?!
Verschiedene DDR Ram riegel mit der selben Hersteller-Bezeichnung , irgendwie komisch ?!

Auf meinem Riegel steht TM MEMORY, aber von Acer keine spur, hmmm

Den Ram habe ich nicht selbst gekauft, war im komplett-PC schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
IchmagToast schrieb:
Naja wenn die Rams keine Probleme laufen und nur funktionieren und ihren Zweck erfüllen sollen, reichen solche Billig-Rams.

Wenn man jedoch Übertakten möchte, empfehlen sich doch eher Marken-Rams, wie z.B. OCZ, GeiL, G.Skill etc.
Außerdem sehen diese dann auch meistens schöner aus :)

Aber solange alles funktioniert, musst du dir keine Gedanken über dne No-Name Ram machen.

Es funkioniert zwar alles aber in manchen Games habe ich so eigenartige RUCKLER könnte es am RAM leigen ?

Die beiden oberen Posts, wurden während meiner "Schreibzeit" erstellt.

Die Latenzen geben die Zugriffszeit an. Generell gilt, je kürzer, desto besser, aber du wirst in der Praxis kaum einen Unterschied zwischen hohen (langsameren) und niedrigen (schnelleren) Latenzen festellen können.

Warum interessiert dich das denn? Falls du gedenkst von No-Name Speicher auf Marken Speicher umzurüsten, rate ich dir davon ab. So lange du nicht wirklich extrem übertakten willst, würde dir das nichts bringen. Marken Ram läuft, soweit ich weiß, bei extremen Anforderungen stabiler. Ansonsten zählen (fast) ausschlielich die GB die er hat.

Edit:(nach den Posts)
Ruckler können am RAM liegen, wenn der defekt ist, macht der PC allerlei seltsame Sachen ;)
Vor allem kommen häufig Abstürze und Freezes (d.h. nichts geht mehr) vor.
Hast du sowas manchmal?

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Also von den Daten muss man sagen ist der Speicher nicht mal übel, ob deiner auch auf den Daten läuft kannst du mit CPUz ja nach schauen.

Also meiner läuft im moment mit 9-9-9-9-24 , habe da bis dato nichts verstellt, sollte ich das ?

Commander Alex schrieb:
Kannst ja mal Memtest86+ laufen lassen.

Ansonsten schreib mal mehr über deinen PC, Daten usw., wo es ruckelt ...

Spiele laufen dank Hd5870 relativ flüssig abgesehen von Crysis, Stalker und Metro2033 , aber es kommt ziemlich häufig zu minirucklern, mir ist aufgefallen immer wenn das HDD Lämpchen blinkt ruckelts kurz.

neee, is doch vollkommen in ordnung so.

und ob du nun 50,- € zahlst für noname oder 100,- € nur weil g.skill oä dransteht, is geschmackssache! ;)

Also RAM und Spieleruckler haben nicht miteinander gemein , es sei den man hat zu wenig für Spiel Z oder X dann ruckelts. Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Es liegt wohl an der Festplatte, habe eine HITACHI DESKSTAR P7K500

LINK :
http://www.idealo.de/preisvergleich...tar-p7k500-500gb-hdp725050gla360-hitachi.html

An sich ist die platte in ordnung , aber die zugriffszeit beträgt 18ms (bitte nicht lachen:evillol:) und das macht sich in spielen so denke ich bemerkbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben