No-Name W-LAN USB Stick funz nicht auf Vista

murdock2001

Ensign
Mein USB Stick von Net Celine funz leider nicht auf Vista. Es werden keine Treiber gefunden, weder im Windows Ordner noch im Internet. Weil das Teil ein no name produkt ist gibts leider keine hersteller homepage ^^ dabei funktioniert es unter xp hervorragend und deswegen möchte ich kein neues gerät kaufen... weiß jemand rat? besten dank

Heinerles geistigen müll entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, xp hab ich auf ner anderen partition. dann hätte ich ja Vista umsonst gekauft. komischerweise hat es gestern noch geklappt unter vista mit dem wlan stick. doch nachdem ich heut neuinstalliert habe will er die treiber der wlan installtions cd nicht übernehmen :D

Schau mal in der Anleitung oder auf der Verpackung nach, welchen wlan-chip der Stick verwendet. Oder vielleicht steht's im XP-Gerätemanger.
Dann kannst du mal auf der Homepage vom Chiphersteller suchen.

Schau doch mal was im XP Systemprofiler bei Venid und so steht, damit kommst Du bei Google oftmals auf ganz interessante Herstellerseiten.

Hallo,

Wenns ein Ralink Chipset ist (vom USB Dongle), kannst du einen anderen Treiber installieren. Für meinen Belkin USB Dongle (auch kein Vista Support) hab ich einen Gigabyte Treiber installiert (GN WB01GS), funktioniert tadellos.

Versuch mal das Chipset rauszufinden (Google, etc.).

Mfg

Zurück
Oben