Noble Chair Hero defekt nach 3 1/2 Jahren.

Max1508

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo liebes Team,

die ersten 3 Jahre war ich sehr zufrieden, aber dann fingen die Probleme an:

begonnen hat es damit das die Nähte an der forderen Sitzfläche gerissen sind. Darauf folgte das PU-Leder, inzwischen ist das Leder an vorne links auf der Sitzfläche komplett weg und der Schaumstoff ist auch teilweise rausgebrochen. Was aber lediglich optische Mängel darstellen.

das größere Problem ist vor ein paar Tagen aufgetreten, die Rückenlehne lässt sich lediglich ab einem bestimmten stumpfen Winkel feststellen und einrasten. Somit ist ein bequemes sitzen leider nicht mehr möglich.

Für diesen Preis ist das sehr schade und ich sehe mich leider gezwungen Ersatz bei der Konkurenz zu suchen.

Der Stuhl könnte natürlich ein Montagsstuhl gewesen sein, aber ist trotzdem schade.

Liebe Grüße
Max
 
Hallo Max,

es tut mir leid, aber die Gewährleistung beträgt zwei Jahre und ist also seit 1,5 Jahren abgelaufen.

Wir selber können leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten. Dies ist nur über den Hersteller Pro Gamersware möglich. Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Sitzfläche für dein Modell zu wählen. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Dies ist nur über den Hersteller Pro Gamersware möglich. Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.
Wow, erst heute schaue ich hier in mehrere Threads in dem Bereich und bin ehrlich gesagt schockiert was man hier alles liest. Korrekt ist das der Kunde aus der Gewährleistungsfrist raus ist, hier aber auf den Hersteller zu verweisen obwohl Caseking selber der Hersteller ist, ist schon ein starkes Stück. (gleicher Geschäftsführer, Versand der Ersatzteile aus Portugal obwohl der Sitz des Unternehmens (Caseking und auch Gamersware) in Berlin sitzt).

Das hätte ich von euch als seriösen Händler nicht erwartet. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und GermanGhettos
@dms
Also ich weiß ja nicht, mal abgesehen von der Firmierung (auch wenn ich es fragwürdig halte das CK auf den Hersteller verweist), welche juristisch, wie du korrekt erkannt hast, getrennt angesehen werden müssen, ist es doch dennoch sehr speziell dass Ersatzteile aus Portugal mit dementsprechenden Versandkosten versendet werden. Das Unternehmen hat doch seinen Sitz in Deutschland und man hat auch in Deutschland gekauft.

Muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, zumindest trübt es bei mir das Bild von CaseKing, welches bisher fast makellos war, doch erheblich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du dich halt vorher informieren. Die Probleme sind bei den Stühlen immer die selben. Immerhin hat's der Stuhl vom TS über ein Jahr ohne Probleme überstanden und über die Garantie/Gewährleistung hinaus. Bei einigen kommen die ja schon mit Mängeln an.
Kauft euch halt vernünftige Chefsessel oder zumindest den IKEA Markus, mehr braucht ihr nicht.

Ihr könnt natürlich von Caseking halten was ihr wollt, aber den öffentlichen Support sollte man hoch anrechnen.
Wollte schon Mike vorschlagen für die Stühle lieber ein unsichtbares Unterforum zu erstellen, wo nur die TS und Mike Einsicht haben, aber dann dreht ihr ja wieder durch...man wird es niemanden Recht machen können.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn die ganze Problematik unter Einzelfälle fällt.
Ich denke schon, das die Verlaufszahlen bei über 2-3 Stück am Tag liegen.

Ich würde mir von Caseking eigentlich nur günstigere Ersatzteile wünschen aber da ist eben auch die Frage wie es kalkuliert ist. Eventuell könnte man ja zumindest einen Rabatt anbieten, die z.B einen zweiten Stuhl von dehnen haben oder schonmal Ersatzteile bestellt haben. Wobei da auch fraglich ist, ob man sich weitere kauft, nachdem es Probleme gab. Kenne zumindest so ein Rabattsystem bei einem Autohersteller als !Mitarbeiter!, daher eventuell nicht sinnvoll übertragbar.

Mich würde ein echtes Premiumprodukt von Caseking interessieren, also wo man wirklich 100% dahinterstehen kann.
Andere Hersteller bieten bei gleichem Preis 5 Jahre Garantie. Eventuell sollte man eine kostenpflichtige Zusatzgarantie anbieten? Oder traut man es den Produkten nicht zu? (Oder gibt's das?)

Wie auch immer... Danke für den Caseking Support.
 
IceKillFX57 schrieb:
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die ganze Problematik unter Einzelfälle fällt.
Wie definierst du Einzelfall? 1 pro Tag? 2 pro Tag? oder 1 pro Woche? In den Nachrichten hört man auch immer bedauerlicher Einzelfall. Und zwar fast täglich. Komische Einzelfälle :D
Aber man kann natürlich immer behaupten, dass das ja nur 0,000001% aller Fälle sind. ^^

IceKillFX57 schrieb:
Ich würde mir von Caseking eigentlich nur günstigere Ersatzteile wünschen aber da ist eben auch die Frage wie es kalkuliert ist.
Das kann ich dir sagen. Da der Stuhl und die Ersatzteile aus China kommen, sind die auch sehr günstig im Einkauf. Damals hat Caseking die Teile selbst verkauft und das noch relativ günstig. Ich meine die Preise für eine Armlehne lagen bei ca. 13€, wenn man im Forum zurückgeht. Mittlerweile 35€ ca. ?
Mich wundert es daher auch nicht, dass man sich gleich noch eine neue Firmierung aufgemacht hat um darüber Ersatzteile zu deutlich höheren Preisen zu verkaufen. Dann kann man so tun, als hätten die nichts mit Caseking am Hut weils ja eine neue Firmierung ist und dann kann auch keiner über Caseking meckern, wenn die Preise zu hoch sind :D ... simple as that. Da die Stühle wie du ja selbst sagst immer an den selben Stellen kaputt gehen und das relativ zeitnah, ist das ein sehr gutes Geschäft. Das sind Ersatzteile ja sowieso immer. Auch wenn man auch hier simpel behaupten kann, dass das ja alles gar nicht so sei und man das ja nur aus Mitgefühl macht :D

IceKillFX57 schrieb:
Eventuell sollte man eine kostenpflichtige Zusatzgarantie anbieten? Oder traut man es den Produkten nicht zu?
Also das wäre bei der Low End Qualität dieser China Stühle wirklich ein Verlustgeschäft :D
Es sei denn die Zusatzgarantie ist so teuer, dass man über die günstigen Einkaufspreise trotzdem dran verdient. Auf den Zug springen ja auch andere Firmen wie Miele schon auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
FX-Multimedia schrieb:
hier aber auf den Hersteller zu verweisen obwohl Caseking selber der Hersteller ist, ist schon ein starkes Stück.

Nein, wie oft soll ich es noch erklären: wir sind nicht der Hersteller. Caseking ist einfach nur Teil der gleichen Unternehmensgruppe. Wenn du ein Problem mit deinem BMW hast, dann wende dich an den Kundensupport von BMW und nicht von VW.

FX-Multimedia schrieb:
ist es doch dennoch sehr speziell dass Ersatzteile aus Portugal mit dementsprechenden Versandkosten versendet werden. Das Unternehmen hat doch seinen Sitz in Deutschland und man hat auch in Deutschland gekauft.

Niemand zwingt dich dazu, diese Ersatzteile zu kaufen. Wenn dir die Versandkosten aus Portugal zu hoch sind, dann sag das dem Support von Pro Gamersware.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zireaelle
Caseking-Mike schrieb:
Nein, wie oft soll ich es noch erklären: wir sind nicht der Hersteller. Caseking ist einfach nur Teil der gleichen Unternehmensgruppe. Wenn du ein Problem mit deinem BMW hast, dann wende dich an den Kundensupport von BMW und nicht von VW.
Für die Zukunft ein besseres Beispiel:
wenn du ein Problem mit deinem Skoda hast, dann wende dich an den Kundensupport von Skoda nicht von VW.

so passt dein Versuch einer Erklärung besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron und mazO!
Um ehrlich zu sein, das Statement, inklusive der Ton der angeschlagen wird, schockiert mich.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass das Thema solche Wellen schlägt und solche Reaktionen hervorruft. Aber nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FX-Multimedia schrieb:
Hätte jetzt nicht gedacht, dass das Thema solche Wellen schlägt und solche Reaktionen hervorruft. Aber nun gut.

Bist du es nicht, der überall Negativbewertungen mit diesem Text verteilt hat?

"Eine von vielen Firmierungen der Caseking Group mit selben Geschäftsführer und Geschäftsadresse. Über diese werden die chinesischen Ersatzteile der NobleChairs zu sehr hohen Preisen verkauft, obwohl Caseking die Teile damals direkt von sich aus deutlich günstiger angeboten hat."

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben