Noblechair Epic Black Edition - stinkt extrem und unbequem?

Dapper_Dan

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
37
Guten Tag liebe Community,

ich habe seit kurzer Zeit einen Noblechair Epic Black Edition. Leider bin ich bisher nicht zufrieden mit dem Produkt und überlege von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Leider kann man diese nicht vor Ort probesitzen somit muss ich mich eventuell zu diesem Schritt entscheiden. Er stinkt wirklich extrem, ich habe seitdem massive Kopfschmerzen und Übelkeit trotz auslüften über Nacht. Außerdem ist er für mich sehr unbequem. Das die NC hart sind konnte man vorher ja recherchieren, leider hätte ich nicht gedacht das er so extrem hart ist, dass er wirklich unbequem für mich ist (172cm / ca. 70kg).

Meine Frage wäre an Leute mit Epic Stühlen: Ändert sich die Härte nach kurzer Zeit? (Mir ist bewusst, dass man sich erst gewöhnen muss allerdings sollte er auch anfangs etwas bequem wirken oder nicht?)
Und verfliegt der Geruch schnell oder bleibt er recht lange? Möchte jetzt ungern die 14 Tage bis zum Ende des Rückgaberechts warten um dann zu sehen, dass der Geruch immer noch da ist. So kann ich ihn nicht benutzen, da er massiv nach Chemie stinkt und die halbe Wohnung trotz Lüften schon danach stinkt.

Wäre schön hier ein paar Erfahrungenberichte zu lesen.

Vielen Dank schon mal für Antworten!
 
Hallo Dapper_Dan,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Härte eher nicht gravierend ändert, denn es ist ja der Sinn des hochdichten Kaltschaums, dass er möglichst fest und formstabil bleibt. Wenn dir das zu hart ist, dann nutze bitte unser Widerrufsformular für eine Rücksendung.

Das mit dem Geruch habe ich bisher noch nicht gehört und wurde auch in den Foren bisher nicht so rückgemeldet. Es scheint mir sehr subjektiv zu sein, was bei Gerüchen ja durchaus mal passieren kann. Mach aber auch mal einen Coronatest.

https://www.derstandard.de/story/2000119160522/nach-corona-infektion-geruchssinn-beeintraechtigt

-> Es könnte ja eventuell sein, man weiß ja nie.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dapper_Dan
Zurück
Oben