Noblechair Hero Doom Edition Probleme eventuelle zurückgabe?

Montelo

Cadet 2nd Year
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Servus

Ich habe Letzte Woche Donnerstag mir den Stuhl bestellt der kam auch direkt Montag an, habe mich wirklich sehr auf den Stuhl gefreut, im ersten Moment war ich auch begeistert wie kein anderer, doch leider nach mehreren stunden tun mir die Oberschenkel weh gerade der Linke, habe auch das Gefühl der Stuhl wackelt leicht nach Links und Rechts und ist auf einer Seite ein wenig höher, Dachte dann erst vielleicht an eine Rückgabe aber wie läuft sowas ab?
Wird das Paket Abgeholt oder Muss ich es zur Post schleppen, auch die Demontage scheint sich für mich ein wenig schwierig, habe mir Videos angeguckt aber überall wird ein Gummihammer verwendet(Bezüglich der Gasdruckfeder) ._. soetwas besitze ich garnicht.

Und dann habe ich noch Per Paypal Ratenzahlung bezahlt, wie läuft dass dann ab?

LG
 
Hallo Montelo,

wir können für eine Rückgabe eine Abholung via GLS veranlassen. Dafür müsstest du an einem Tag (frühestens ab Mitte nächste Woche) ganztägig zu Hause sein und musst das Paket nirgendwohin tragen. Wenn eine vollständige Demontage nicht mehr gelingt, was nicht ungewöhnlich ist, reicht es aus, die Polsterteile (Sitzfläche und Rückenlehne) sowie die beiden Armlehnen zurückzuschicken.

Nach Eingang der Rücksendung bekommst du eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Die Ratenzahlung bei PayPal dürfte dann ebenfalls storniert werden, wobei wir nichts damit zu tun haben. Als Händler bekommen wir eine sofortige Zahlung und die Ratenzahlung wird ausschließlich vom Zahlungsdienstleister abgewickelt.

Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer sowie einen Werktag (Mo-Fr) für die Abholung, wenn ich dir das so einrichten soll.

Liebe Grüße
Mike
 
Vielen Dank erstmal für die Superschnelle Antwort

Beinträchtigt dies die Summe der Rückzahlung da nun mal nicht alle Teile zurückgesendet werden?

Also wird das Geld einfach Paypal zurückgezahlt so wie ich das verstanden habe :)?
 
Montelo schrieb:
Beinträchtigt dies die Summe der Rückzahlung da nun mal nicht alle Teile zurückgesendet werden?

Nein, du bekommst trotzdem eine Rückzahlung des kompletten Kaufbetrags.

Montelo schrieb:
Also wird das Geld einfach Paypal zurückgezahlt so wie ich das verstanden habe :)?

Ja, wir machen die PayPal-Transaktion einfach rückgängig.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich würde das Wochenende nochmal als kleine gedenkstütze verwenden, habe mir nun eine kleine Decke auf die Sitzfläche gelegt vielleicht nimmt das die Oberschenkelschmerzen weg. löse mich nur schweren Herzens von dem Stuhl, ich hoffe das ist Okay.

LG
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Oder besser gesagt ich melde mich morgen nocheinmal
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Wobei, das mit der Decke scheint auch keine Lösung zu sein, ich habe dir meine Kundennummer geschrieben... nur wie läuft das ab kriege ich noch eine E-mail wo alles erklärt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Montelo,

bitte nenne mir noch einen Werktag (Mo-Fr) idealerweise ab Donnerstag nächste Woche, für den wir die Abholung vereinbaren können.

Du bekommst keine gesonderte E-Mail, da es eigentlich nichts weiter zu erklären gibt: Du verpackst den Stuhl wieder in den Originalkarton so wie du die Ware erhalten hast, ggf. eben ohne die Unterkonstruktion, und am vereinbarten Abholtag wird das Paket von GLS abgeholt. Es gibt dabei kein konkretes Zeitfenster und die Abholung kann von 8:00 Uhr bis etwa 19:00 Uhr erfolgen. Der Fahrer von GLS wird selber ein Paketlabel am Paket anbringen.

Liebe Grüße
Mike
 
Achso ich dachte ich kriege noch soetwas wie eine Stornierungs E-Mail^^.

Am liebsten wäre es mir Mittwoch, wenn es dort aber nicht geht dann geht natürlich auch der Donnerstag.

LG
 
Hallo Montelo,

alles klar, ich sage dir voraussichtlich am Montag Abend Bescheid, ob das mit Mittwoch klappt. (Bis dahin hast du auch noch Zeit, es dir noch einmal zu überlegen.)

Deinen Widerruf hast du hier zum Ausdruck gebracht und dementsprechend hast du hier die offizielle Bestätigung dafür. (Eine "Stornierung" ist nur möglich, wenn eine Bestellung noch nicht versandt oder zugestellt worden ist.)

Liebe Grüße
Mike
 
Alles klar vielen lieben dank für die schnelle und freundliche Hilfe
 
Habe den Stuhl wieder Sicher Verpackt, Noch eine Frage zur der Unterkontrusktion kann ich diese einfach entsorgen?
 
Ich möchte mich für den astreinen Support bedanken, hatte bis jetzt nirgendswo so ein zuverlässigen und schnellen Ablauf von etwas.

Auch wenn der Stuhl mich leider nicht überzeugt hat, hätte es besser nicht sein können von der Hilfe her.

Auch nocheinmal ein spezielles danke an Caseking-Mike :)

Vielen lieben Dank.

Und ein schönes Wochenende
 
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Hallo Montelo,

vielen Dank für das Lob und viel Glück bei deiner Suche nach einem Gaming-Chair.

Liebe Grüße
Mike
 
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Grundsätzlich ist der Service gut, hat mit Nachhaltigkeit so garnix zu tun.

Auch wenn es nicht zum Thema passt, darf ich fragen, was Cadeking generell mit Rücksendungen macht?
 
Hallo Leemeet,

Leemeet schrieb:
Grundsätzlich ist der Service gut, hat mit Nachhaltigkeit so garnix zu tun.

Wir können Kunden nicht das gesetzliche Widerrufsrecht verwehren. Falls es um die Unterkonstruktion geht, so ist es schlicht kaum noch möglich, eine einmal montierte Gasdruckfeder wieder aus dem Stuhlkreuz oder der Wippmechanik zu lösen bzw. höchstens mit roher Gewalt, was wir Kunden aufgrund des Verletzungsrisikos eher nicht zumuten möchten. Und selbst wenn es im Einzelfall unter hohem Aufwand gelingt, sind diese Teile danach in der Regel nicht mehr verkaufsfähig.

Zu all dem kommt noch das Problem hinzu, dass es bei einer Rücksendung inklusive Unterkonstruktion zu einer Gewichtsüberschreitung kommen würde und eine Beförderung mittels DHL-Paketmarke (genau wie beim Hinversand) oder GLS-Abholung (hier betrifft es nur die Abholungen bei einer Rücksendung durch den Kunden) nicht mehr möglich ist.

Leemeet schrieb:
darf ich fragen, was Cadeking generell mit Rücksendungen macht?

Es ist schwierig, darauf eine generelle Antwort zu geben, weil es auf den Einzelfall ankommt und die Verfahrensweise von vielen Faktoren bestimmt wird (Produkttyp, Zustand, Alter, Warenwert, Wiederverkaufswert, Instandsetzungsmöglichkeiten, Abwicklungskosten etc.).

Die sich daraus ergebenden Optionen sind dann Reparatur, Instandsetzung, Wiederaufbereitung, Verkauf als B-Ware (über andere Verkaufskanäle als unseren Online-Shop), Verkauf an Weiterverwerter mit großen Abschlägen, Verkauf an unsere eigenen Mitarbeiter mit zusätzlichem Rabatt, Nutzung für unsere Mitarbeiter (In Home-Office-Zeiten herrscht bei stetig wachsendem Online-Geschäft stets Bedarf an Hardware. Einen Monitor mit ein paar Pixelfehlern akzeptieren viele Endkunden nicht, auch wenn die Pixelfehlerklasse eingehalten wird, aber damit kann dann durchaus noch jemand arbeiten.) bis hin zur vollständigen Abschreibung und Entsorgung.

Artikel mit einer Hygienekomponente wie Kopfhörer, Headsets, Mäuse, Tastaturen, Gaming-Stühle werden je nach Warenwert und Aufwand gereinigt und desinfiziert bzw. sofern möglich deren Kontaktteile ersetzt, aber wir können hier gerade im Moment natürlich absolut keine Risiken eingehen. Ich hoffe das reicht als generelle Antwort.

Liebe Grüße
Mike
 
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Spät-ins-Bett-Geher oder Frühaufsteher?
Respekt :)
 
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