Noblechairs Hero Echtleder Gaming Suhl

Orkkiller

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Hallo Mike,

Bestellnummer:2042903

Leider muß ich dich wieder mal in Anspruch nehmen. Heute ist nach den Proplemen mit GLS der Stuhl angekommen.

Das Leder ist an der Seite vom Untergestell beschädigt. Verpackung war in Ordnung.

Wie gehen wir jetzt vor? Anbei ein Foto

Mit freundlichen Grüssen
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Amando
 
Hallo Amando,

kannst du mir noch ein Foto hochladen, auf dem ich den gesamten Stuhl noch dazu sehen kann? Ist das für dich ein so gravierender Mangel, dass du den Stuhl zurückgeben möchtest oder wäre auch eine kleine Gutschrift akzeptabel? Ich gehe davon aus, dass das keine besonders sichtbare Stelle ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Stuhl aufgebaut und Fotos gemacht, den Stuhl habe ich für meinen Sohn gekauft und er möchte ihn nicht mehr hergeben und wir hoffen das es nicht weiter aufreist und akzeptieren eine Gutschrift.

Mit freundlichen Grüssen

Amando
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Hallo Mike,

ich finde das Angebot einfach nur lächerlich für einen Stuhl der 669,90 Euro kostet plus Versandkosten.
Dann hätte ich gerne ein neues sitzteil. Und wenn das nicht geht bitte ich um ein Rücksenedeetikett.

Mit freunlichen Grüßen
Amando
 
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Hallo Amando,

welche Vorstellung hättest du denn bei einem derart winzigen und kaum sichtbaren rein optischen Mangel?

Sag mir bitte Bescheid, an welchem Tag wir den Stuhl bei dir abholen lassen können ab Freitag diese Woche. Für die Abholung muss eine Person ganztägig anwesend sein. Bei der Abholung/Rücksendung dürfen nur die beiden Polsterteile (Sitzfläche, Rückenlehne) sowie die beiden Armlehnen mitgeschickt werden, aber nicht die Unterkonstruktion.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike ,
meine Vorstellung ist wenn ich etwas neues kaufe möchte ich auch das es ganz ist. Einem Kunden so aggressiv
anzugehen sagt schon alles. Ich habe in den letzten monaten bei euch für 7300 Euro eingekauft. Und jetzt wird nach meiner Vorstellung gefragt. Was passiert mit dem Rest von dem Stuhl? Am Freitag könnt ihr ihn abholen.

Amando
 
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Hallo Amando,

ich bin dich nicht aggressiv angegangen und falls du das so aufgefasst hast, bitte ich um Entschuldigung.

Ich kann deinen Anspruch völlig verstehen und möchte - falls das nicht klar ist - nur erwähnen, dass ich Entscheidungen zu Regulierungsangeboten nicht bzw. nicht alleine treffe.

Da es sich hier jedoch objektiv tatsächlich nur um einen minimalen Mangel handelt, wäre eine höhere Gutschrift letztlich nicht wirtschaftlich. Du hättest mir dennoch auch einfach sagen können, was du dir wünschst, damit wir das erörtern können.

Wir werden eine Abholung für Freitag veranlassen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Dann hätte ich gerne ein neues sitzteil (siehe oben)
Und wenn das nicht geht bitte ich um ein Rücksenedeetikett. (siehe oben)
Was passiert mit dem Rest von dem Stuhl??

Amando
 
Orkkiller schrieb:
Dann hätte ich gerne ein neues sitzteil (siehe oben)

Das ist leider nicht möglich, weil wir keine Ersatzteile dieses Modells vorrätig haben und es gibt aktuell dazu auch keine Lieferprognose. Wir werden deshalb die Abholung für Freitag terminieren. Du bekommst dazu voraussichtlich morgen noch eine Bestätigung per E-Mail.

Orkkiller schrieb:
Was passiert mit dem Rest von dem Stuhl??

Den Rest kannst du einfach entsorgen. Ich möchte dich auch bitten, nicht zu versuchen, die Unterkonstruktion zu demontieren, um Verletzungen zu vermeiden.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

danke für deine Antwort. Aber für mich ist das nicht wirtschaftlich. Ein Stuhl der sonst in Ordnung ist zu zerlegen .Unterkonstruktion entsorgen transport kosten usw. statt dem Kunden eine angemessene Gutschrift zukommen zu lassen oder wie erwähnt ein Ersatzteil (was leider momentan nicht möglich ist).

Noblechairs und Caseking ist doch ein und die selbe Firma.

Mit freundlichen Grüße
Amando


 
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Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber mir tut der Kunde hier etwas leid...

Die Art und Weise mit dem Kunden zu kommunizieren ist hier scheinbar etwas spezieller :D
Kann verstehen, dass man sich als Kunde bei der Ausdrucksweise angegangen fühlt. Text ohne Tonspur halt.
Und die 30€ sind wirklich etwas happig, da das definitiv kein kleiner Mängel ist und schon gar nicht rein optisch. Das Material bei den Stühlen scheint ja häufiger mal zu reißen, wie man im Forum sieht. Da wäre es bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis aus dem kleinen Riss ein großer wird, da das Material ja arbeiten muss, wenn sich jemand raufsetzt ^^
Verstehe auch das rumgerechne bei dem Rückversand nicht. Der Kunde hat doch das Recht auf einen Tausch des gesamten Produktes, wenn es mangelhaft geliefert wird oder Rückgabe. Wenn sich das Problem mit einer neuen Sitzfläche beheben lässt ist das doch toll. Wenn es keine gibt, muss eben der ganze Stuhl zurück und man wählt ggf. einen anderen oder lässt es ganz bleiben.

So wie ich das verstehe, soll er jetzt den Stuhl gegen Kaufpreiserstattung zurückschicken, die defekten Teile aber eigenständig entsorgen? Das würde ich nicht akzeptieren und würde alles zurückschicken.
Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, die mangelhafte Ware zu entsorgen, sorry. :p
Da entstehen dem Kunden ja sogar noch Kosten dafür, das Ding zum Sperrmüll zu fahren, wofür er nichts kann.
Dann wiederrum verstehe ich nicht, wie das dann wirtschaftlicher sein kann, die Ware zu vernichten, als einen angemessenen Preisnachlass zu geben. Dann können die Bauteile ja nicht so viel wert sein, wenn es sich ab 30€ schon mehr lohnt den kaputten Stuhl in Einzelteilen zurückzunehmen + Rückversand?

Orkkiller schrieb:
Noblechairs und Caseking ist doch ein und die selbe Firma.

Nach meinen Recherchen ja, ohne Gewähr. :D
Es wird aber gerne gesagt, dass Caseking nur im Auftrag von Noblechairs arbeiten würde.
Bei den Nitro Stühlen ist das aber genau das selbe. Das Impressum ist bei Noblechairs, Nitro und Caseking identisch. Offiziell heißt es dann wieder, dass Noblechairs wiederrum ja ein Angebot von der Pro Gamersware GmbH wäre. Die Pro Gamersware GmbH sei eigenständig. Trotzdem führt diese wiederrum auch hier wieder zur selben Adresse wie Caseking. Selber Standort, selber Geschäftsführer. :D
Warum das so verschachtelt ist...keine Ahnung. Vielleicht verkauft es sich so besser.
Dass da aber überall der selbe Geschäftsführer drin steht.....nunja....auch wenn die Pro Gamersware GmbH auf dem Papier vielleicht eigenständig eingetragen sein mag. ^^
Für mich persönlich eine klare Sache, aber das ist meine persönliche Ansicht.


Viel Erfolg noch!
 
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Kann hier GermanGehttos nur zustimmen.
Den gleichen Riss hatte ich auch, sowohl im original Stuhl wie auch im Ersatz.
Ist dann beides Reture gegangen und auf meine eigenen Kosten das Untergestell entsorgt worden.

30 Euro bei einem Riss der definitiv größer werden wird ...

Zum Thema Gaming Chair möchte ich hier an Orkkiller appelieren, kauf deinem Sohn etwas fürs Kreuz nicht nur für die Optik.
Und zum Thema wie "teuer" die Dinger in der Produktion sind möchte ich auf GamersNexus verweisen:
Das sich Leute die Dinger echt immer noch antun und so hypen ...
 
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Orkkiller schrieb:
Noblechairs und Caseking ist doch ein und die selbe Firma.

Hallo Amando,

nein, es handelt sich um verschiedene Unternehmen, die jedoch zur selben Unternehmensgruppe gehören. Das hat jedoch mit dem Ablauf hier absolut nichts zu tun, da wir in letzter Instanz in jedem Fall in Deutschland die Reklamationsabwicklung übernehmen.

Orkkiller schrieb:
Ein Stuhl der sonst in Ordnung ist zu zerlegen .Unterkonstruktion entsorgen transport kosten usw. statt dem Kunden eine angemessene Gutschrift zukommen zu lassen oder wie erwähnt ein Ersatzteil (was leider momentan nicht möglich ist).

Da die Unterkonstruktion problemlos in jede gelbe Wertstofftonne passt, hatte ich nicht damit gerechnet, dass dies für dich ein Problem darstellt. Ich kann dir für die Unterkonstruktion eine Paketmarke anbieten und falls das Aufsuchen eines DHL-Paketshops ebenfalls ein Problem darstellt, wäre natürlich auch eine gesonderte Abholung per GLS dafür möglich.

Die Frage ist jedoch, ob du noch einen Karton parat hast, der sich für den Transport der Unterkonstruktion allein eignet. Falls nicht, müssten wir dir erst noch einen Leerkarton zuschicken und diesen dann wieder abholen lassen bzw. dafür eine Paketmarke ausstellen. Du kannst mir auch sagen, welche Gutschrift du für angemessen erachtest und wir können das noch einmal erörtern. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

GermanGhettos schrieb:
Die Art und Weise mit dem Kunden zu kommunizieren ist hier scheinbar etwas spezieller :D
Kann verstehen, dass man sich als Kunde bei der Ausdrucksweise angegangen fühlt. Text ohne Tonspur halt.

Hallo GermanGhettos,

Welche "Ausdrucksweise" ist gemeint? Ich habe mir nun noch einmal alles durchgelesen und es handelt sich um einen völlig normalen Text, bei der keinerlei Veranlassung besteht, sich "angegangen" zu fühlen.

GermanGhettos schrieb:
Und die 30€ sind wirklich etwas happig, da das definitiv kein kleiner Mängel ist und schon gar nicht rein optisch.

Äh doch, es ist genau das. Es handelt sich um einen auch ganz objektiv und nüchtern betrachtet sehr kleinen und ausschließlich optischen Mangel, was denn sonst? Das ist nun mal ein Echtlederbezug bei diesem Modell, sodass eine derartige kleine Einkerbung vorkommen kann.

Die Stelle ist auch noch direkt hinter der Armlehne versteckt, sodass man das bei einem schwarzen Stuhl nur dann überhaupt sehen kann, wenn man mit guter Beleuchtung explizit auf genau diese Stelle schaut. Es handelt sich auch um eine Stelle ohne jede Belastung oder Spannung, sodass dort auch nichts reißen wird (und selbst wenn, dann wäre dies ein klarer, bestens dokumentierter Gewährleistungsfall, völlig unabhängig von einer früheren Gutschrift). Geringer Mangel = geringe Gutschrift.

GermanGhettos schrieb:
Verstehe auch das rumgerechne bei dem Rückversand nicht.

Wo hat denn jemand rumgerechnet?

GermanGhettos schrieb:
Der Kunde hat doch das Recht auf einen Tausch des gesamten Produktes, wenn es mangelhaft geliefert wird

Der Kunde kann lediglich Nacherfüllung verlangen und dabei auch Neulieferung wählen, was wir jedoch aufgrund unverhältnismäßig hoher Kosten ablehnen können, sofern eine Nachbesserung (z. B. Reparatur oder Ersatzteil - hier aber nicht möglich) günstiger ist. Eine komplette Neulieferung aufgrund einer kleinen kosmetischen Abweichung wäre unverhältnismäßig.

GermanGhettos schrieb:

Nein, eine Rückgabe wäre im Rahmen der Gewährleistung erst nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen möglich, sofern die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Wir sind dabei allerdings auch kulant und akzeptieren Rückgaben ggf. trotzdem.

GermanGhettos schrieb:
Wenn sich das Problem mit einer neuen Sitzfläche beheben lässt ist das doch toll. Wenn es keine gibt, muss eben der ganze Stuhl zurück und man wählt ggf. einen anderen oder lässt es ganz bleiben.

Ja, genau das passiert ja auch.

GermanGhettos schrieb:
So wie ich das verstehe, soll er jetzt den Stuhl gegen Kaufpreiserstattung zurückschicken, die defekten Teile aber eigenständig entsorgen? Das würde ich nicht akzeptieren und würde alles zurückschicken.
Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, die mangelhafte Ware zu entsorgen, sorry.

Das hast du leider falsch verstanden, denn es geht um die Unterkonstruktion, die nicht mangelhaft ist.

Letztere kann bei einer Rückgabe nicht mit befördert werden, weil das Gewicht des Pakets die zulässige Grenze übersteigt. Außerdem ist es äußerst schwierig, eine Gasdruckfeder wieder aus dem Stuhlkreuz oder aus der Wippmechanik zu lösen, weshalb dies mit einem gewissen Verletzungsrisiko verbunden ist. Wir weisen deshalb ausdrücklich darauf hin, dass die Unterkonstruktion nicht demontiert und demzufolge aus zwei Gründen auch nicht mitgeschickt werden kann.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
hätte aber nicht sein müssen. Habe den Schaden gemeldet bevor der Stuhl zusammen gebaut war.
Erst nachdem du ein Foto vom ganzen Stuhl angefordert hast wurde er zusammen gebaut.

Eine komplette Neulieferung wäre guter Kundenservice gewesen.

Unterkonstruktion darf nicht in die gelbe Tonne und muss zum Wertstoffhof gefahrenen werden. Kaufpreiserstattung ist Ok.Aber auf den Transport Kosten GLS zu mir bleib ich sitzen.

Und das Pflegemittel das ich bei Euch für den Stuhl gekauft habe auch.

Ein Riss bleibt ein Riss und keine Einkerbung

Und mal davon abgesehen muss am Freitag den ganzen Tag jemand anwesend sein.
Und das bei GLS .

Und Schutzklick habe ich für den Stuhl auch noch abgeschlossen und bezahlt.

Also was habe ich jetzt von dem Kauf?

Mit freundlichen Grüßen

Amando
 
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Hallo Amando,

Orkkiller schrieb:
Erst nachdem du ein Foto vom ganzen Stuhl angefordert hast wurde er zusammen gebaut.

Ich hatte keine Kenntnis davon, ob der Stuhl bereits zusammengebaut war oder nicht, denn das wurde nicht erwähnt und ist auf dem Foto auch nicht ersichtlich. Ich ging davon aus, dass der Stuhl wie in den allermeisten Fällen sowieso schon montiert gewesen ist und wollte das Gesamtfoto lediglich, um besser einschätzen zu können, wie groß der Riss nun überhaupt ist. Hätte ich das gewusst, hätte mir natürlich auch ein Foto der Sitzfläche gereicht.

Darüber hinaus konnte ich auch nicht erahnen, dass es hier auf eine Rückgabe hinauslaufen wird und dass der Montagezustand überhaupt relevant sein könnte. Die Vorgehensweise bei der Rückgabe ist ansonsten einfach absoluter Standard und der Ablauf durch die damit verbundenen Notwendigkeiten bedingt.

Orkkiller schrieb:
Eine komplette Neulieferung wäre guter Kundenservice gewesen.

Ich werde diesen Wunsch noch einmal intern weiterleiten, auch wenn es in diesem Fall keine Auswirkung mehr haben wird.

Orkkiller schrieb:
Unterkonstruktion darf nicht in die gelbe Tonne und muss zum Wertstoffhof gefahrenen werden.

Was in die gelbe Tonne darf und was nicht ist regional äußerst unterschiedlich geregelt. Da es sich um Kunststoffe und Metall handelt, kommt so etwas in die gelbe Tonne. In einigen Regionen in Deutschland darf man sogar Elektrogeräte in der gelben Tonne entsorgen.

Orkkiller schrieb:
Kaufpreiserstattung ist Ok.Aber auf den Transport Kosten GLS zu mir bleib ich sitzen.

Wieso solltest du? Wir erstatten auch die Versandkosten für den Versand zum Kunden.

Orkkiller schrieb:
Und das Pflegemittel das ich bei Euch für den Stuhl gekauft habe auch.

Das ist mir nicht bekannt gewesen. Du musst mir nur Bescheid sagen, ob falls du das Set ebenfalls retournieren möchtest, das ist doch gar kein Problem.

Orkkiller schrieb:
Und mal davon abgesehen muss am Freitag den ganzen Tag jemand anwesend sein.
Und das bei GLS .

Es gibt leider keine Möglichkeit, ein Zeitfenster festzulegen.

Orkkiller schrieb:
Und Schutzklick habe ich für den Stuhl auch noch abgeschlossen und bezahlt.

Auch das ist mir nicht bekannt, weil es hier bisher nicht darum ging. Darüber hinaus handelt es sich um einen externen Versicherungsdienstleister. Du kannst diesen Vertrag selber hier widerrufen:

https://www.schutzklick.de/widerrufsrecht

Da wir nicht der Vertragspartner sind, können wir das nicht für dich erledigen.

Liebe Grüße
Mike
 
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Hallo Mike ,

bezüglich GLS welche Anschrift soll auf das Paket oder bringt GLS einen Addressaufkleber mit?
Habe von deiner Kollegin nur eine Ouittung gesendet bekommen. Soll GLS die Unterschreiben
oder wie läuft das genau ab. Das Pflegemittel soll ich mit in das Paket legen.

Mit freundlichen Güßen
Amando
 
Hallo Mike,

okay vielen Dank.

Gruß
Amando
 
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