Noch blinde Nvidia Quadro4 200 NVS

Jannibub!

Cadet 2nd Year
Moin Moin!
Habe mir gerade eine Nvidia Quadro4 200 NVS gekauft und wollte die gegen meine Matrox G200 austauschen. Doch war wohl nix mit plug and pray! Außer einem gepiepse passierte nix auf dem PC. (Elitegroup K7S5A mit ATHLON XP2400). Kann mir da einer Tipps geben, wie ich das Biest zum laufen kriege. Auf der NVIDIA Homepage habe ich diesen Typ Karte gar nicht erst gefunden. Gibt es dafür noch eine andere Bezeichnung oder passt da auch ein Treiber für eine andere Karte? Ich frage mich auch schon, ob der Kauf so klug war: Eigentlich habe ich die nur gekauft, damit ich da besser mit AutoCad drauf arbeiten kann. Ist die aber wirklich besser, als eine Radeon 9200 oder GeForce FX 5200 ? :o :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
1. Kannst Du ein bisschen mehr zu dem Gepiepse sagen. Dies ist nämlich ein Fehlercode des Bios.

2. Ist die Karte auch richtig im AGP-Slot. Bei minderwertigen Gehäusen stimmt die Höhe des Bereichs zum Anschrauben nicht mit der eigentlich genormten Höhe zum Festschrauben der Karten überein ->
entweder die Karte ist im vorderen Bereicht nicht richtig im AGP-Slot, wenn der Kante zu hoch ist oder die Karte wird hinten wieder rausgehebelt, wenn die Leiste zum Festschrauben zu niedrig ist. (2. Teil kommt so gut wie nie vor).

cu! sloven

Normalerweise sollte da eine hübsche CD mit Treibern dabei sein - aber wenn du nur Gepiepse erntest, scheint es da eine Unverträglichkeit zwischen deinem Mainboard und deiner Grafikkarte zu geben.

Kriegst du nicht mal einen BIOS-Prompt zu sehen?

Davon ab - die 200 NVS ist eine Mehrschirmlösung, die nicht unbedingt nur für AutoCAD gedacht ist.
http://www.pnyeurope.com/uk/quadro_nvs.asp

Darauf befindet sich, zur 2D-Visualisierung, AFAIK eine GF4MX-GPU. ;)

Piepsschrift:II IIIIIIII II I (2x 8x 2x 1x). Beim wieder einbauen der alten Karte hab ich die wohl nicht richtig reingesteckt und hörte auch da 8x piepen. Das heist wohl Karte nicht da. Habe danach aber noch mal die Nvidia feste reingedrückt- aber ohne Erfolg.
Leider nix CD
Anzeige null (auch kein Bios)
Habe nur einen Bildschirm und benutze den PC auch zum 3D-Rendern und DVD schauen, selten auch zum spielen.

Zurück
Oben