Nvidia Quadro Nvs 295 auf b550?

schmodd

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
148
Moin,

dumme Frage, aber läuft eine Nvidia Quadro Nvs 295 auf einem b550 Board + Ryzen 3700X? Ich benötige die Grafikkarte lediglich zum Testen ein neues Systems. Wär nett wenn mich jemand erleuchten könnte bezüglich Abwärtskompatibilität von PCI-E 4. Spontan würde ich ja denken, dass das problemlos laufen sollte. Ich frag dennoch lieber mal nach ...
 
Da PCIe abwärtskompatibel ist, sollte es da keinerlei Probleme geben.
 
Das ist die, die es auch als PCIeX1-Ausführung gibt, oder?
Oder wars die NVS 290?
Auf der den Fall läuft so eine in meinem Ryzen7 1700 VM-Host im 24/7-Betrieb auf einem X370-Board.
 
Die Karte läuft technisch ohne Probleme auf eine AM4- respektive B550-Plattform.

Nur mit den Treibern dürfte es spaßig werden, hinsichtlich moderner Betriebssysteme.

Aber so wie’s aussieht, hat @pseudopseudonym auch dafür eine Lösung gefunden. Sollte also funktionieren.
 
@SV3N Ich hab gar nichts gemacht, lief direkt so:
Code:
05:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation G86 [Quadro NVS 290] [10de:042f] (rev a1)
    Subsystem: NVIDIA Corporation G86 [Quadro NVS 290] [10de:0493]
    Kernel modules: nvidiafb, nouveau

Code:
$ cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 9 \n \l
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@pseudopseudonym entschuldige, ich sehe gerade erst, dass es um Linux geht. Ich hatte die Befürchtung, die GPU könnte mit dem Treiber Probleme machen.
 
Zurück
Oben