Noch eine Frage zur Bluetooth aptx Kompatibilität.

VsteckdoseV

Commander
Liebes Forum,

kennt sich einer von euch mit aptx aus, vor allem mit der low latency Variante? Dort soll ja ein kompletter delay von unter 40ms möglich sein, was ja durchaus zu gebrauchen wäre.

Von der Kundenhotline habe ich erfahren dass der aptx und der aptx low latency codec zwei verschiedene Dinge sind. Um "low latency" zu erreichen braucht man "low latency" zertifizierte Hardware. Im Bereich der Receiver gibt es das, einige wenige wie der Sony BM10 haben dieses Zertifikat.

Meine Frage ist jetzt - und da konnte mir auch der CSR Kundensupport nicht weiterhelfen - welchen BT Dongle ich für die low latency Version von aptx brauche. Reicht ein "normaler" aptx Dongle wie der Logilink BT0015 oder muss es - wie bei der EMpfängerhardware - ein extra low latency zertifizierter Dongle sein? Einen solchen finde ich nämlich nicht im Netz,

Schau mal auf aptx.com.
Wenn ich das richtig sehe, ist der low latency ein eigener "Standart" und es müssen beide Seiten das unterstützen.
Ich habe selbst BT Kopfhörer von Sennheiser in Verwendung ohne low latency bin aber damit
Total zufrieden. Eventuell reicht das auch für dich?

Zurück
Oben